xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Sichtschutz Vorhang an der Schiebetür im w907

joeadamo am 30 Aug 2026 17:57:09

Hallo in die Runde,

gibt es jemand der in einem Kastenwagenausbau ( Sprinter W907 ) mit verbauter Fliegengaze zusätzlich einen Sichtschutzvorhang angebracht hat ?
Problem ist ja meist wenn einer bereits zum Duschen oder zur Gassirunde das Fahrzeug verlassen hat und beim zurück kommen nicht sieht ob der Partner noch ungeschminkt drinnen herum rennt.
Die Schiebetür geht meist im unpassensten Moment auf.

Für Ideen wäre ich dankbar

Gruß
Jürgen

Robeta Adonis auf Sprinter W907

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Jagstcamp-Widdern am 30 Aug 2026 18:04:56

klopfen und fragen:

"bisu noch naggich ?"

allesbleibtgut
hartmut

joeadamo am 30 Aug 2026 18:13:47

Jagstcamp-Widdern hat geschrieben:klopfen und fragen:

"bisu noch naggich ?"

allesbleibtgut
hartmut

Sollte dieser echt konstruktive und brauchbare Tipp von Dir eignentlich helfen oder nur die Quote von 8000 Forumsbeiträgen weiter nach oben treiben :?: :?:

Anzeige vom Forum

siusebem am 30 Aug 2026 21:28:01

Naja, wenn ich den Reisepartner nicht ungeschminkt sehen darf/will, ist das für mich schon etwas verwirrend. Wahrscheinlich wird dann abends früh das Licht ausgeschaltet, damit niemand niemanden ansehen muss/kann.

Bergbewohner1 am 31 Aug 2026 17:03:58

joeadamo hat geschrieben:Hallo in die Runde,
Problem ist ja meist wenn einer bereits zum Duschen oder zur Gassirunde das Fahrzeug verlassen hat und beim zurück kommen nicht sieht ob der Partner noch ungeschminkt drinnen herum rennt.
Die Schiebetür geht meist im unpassensten Moment auf.Für Ideen wäre ich dankbar
Gruß
Jürgen

Mal ehrlich Jürgen, das meinst du doch nicht allenernstes :?:
So was kann doch nur ein Witz sein.
Wenn das Ernst gemeint ist, würde ich mir einen anderen Partner suchen.

supcamper am 31 Aug 2026 22:54:41

Den Sichtschutz machst Du ja auch irgendwann auf.
Kannst also auch anklopfen und ggfs. die Tür nur einen Spalt öffnen zum reingehen.

Bergbewohner1 am 01 Sep 2026 17:22:58

supcamper hat geschrieben:Den Sichtschutz machst Du ja auch irgendwann auf.
Kannst also auch anklopfen und ggfs. die Tür nur einen Spalt öffnen zum reingehen.

Es gibt auch Signallampen, da kann mann sich ankündigen.

mv4 am 01 Sep 2026 17:27:42

2x klopfen....dann hat sie Zeit sich ins Separee zu begeben.. bevor du die Schönheit erblickst

Oder ein Vorzelt

Rockerbox am 01 Sep 2026 18:37:27

Die Frage ist, ob

a) sich der eigene Partner vor dem Partner geniert oder

b) der Partner im Mobil vor Blicken Dritter zu schützen sein sollte, wenn Partner 2 die Schiebetür öffnet.

Im Fall a) würde ich persönlich die Partnerschaft hinterfragen, bei b) würde das schon beschriebene Anklopfen reichen.

HerrKalle am 01 Sep 2026 18:58:08

Ich glaube, das joeadamo sich nur ein wenig unglücklich ausgedrückt hat.

Jagstcamp-Widdern am 01 Sep 2026 19:04:17

wenn ich meine holde frage ob sie noch naggich ist, kommt manchmal als antwort: "getz auch noch lauter?"

allesbleibtgut
hartmut

joeadamo am 01 Sep 2026 22:35:23

Bisher habe ich gehofft , dass es hier konstruktive und hilfreiche Antworten gibt .
Wenn ich nur sinnfreie Antworten brauche schaue ich auf TikTok , X und anderen vorbei

Und für alle mit einem IQ unter 100 kann man natürlich auch eine Auflistung von
Möglichkeiten aufschreiben, die alle beim öffnen der Tür passieren können, damit sie die Frage richtig verstehen

- der Partner / oder die Partnerin ist nackend
- der Partner / oder die Partnerin ist noch nicht vollständig angezogen
- der Partner / oder die Partnerin ist bei der Morgenwäsche
- der Partner / oder die Partnerin kommt aus der Dusche
- der Partner / oder die Partnerin kommt von Toilette
- der Partner / oder die Partnerin ist noch beim eincremen oder schminken
- der Partner / oder die Partnerin ist beim Haare fönen

Ach, und es muss ja keinen mehr interessieren wofür ich um Tipps gebeten habe
habt weiter Spass und vervollständigt die Liste was noch alles sein könnte - ich bin raus

Rockerbox am 02 Sep 2026 09:20:09

Dann erklär doch allen mit IQ unter 100, was gegen die einfachste und effektivste Lösung - Anklopfen und ggf. Fragen „bist schon fertig?“ - einzuwenden ist!

Man kann sich auch Probleme konstruieren wo keine sind ….

Joachim260 am 02 Sep 2026 09:26:09

Hallo

die Frage des TE war doch eindeutig

"gibt es jemand der in einem Kastenwagenausbau ( Sprinter W907 ) mit verbauter Fliegengaze zusätzlich einen Sichtschutzvorhang angebracht hat ?"

wenn man sowas schon gemacht hat schreit man, "ja hab ich und zwar so....."
Wenn nicht braucht man auch nichts zu schreiben, da man für den Fragesteller keine Lösung zu seiner Frage hat.
Eigentlich ganz einfach, oder?

Gruß
Joachim

Jagstcamp-Widdern am 02 Sep 2026 09:27:07

man könnte vorher noch ein formular ausfüllen.... :idea: (egal ob > oder < 100)

allesbleibtgut
hartmut

ps: joachim 260, dann schreib doch mal DEINE lösung :!:

siusebem am 02 Sep 2026 12:11:36

HerrKalle hat geschrieben:Ich glaube, das joeadamo sich nur ein wenig unglücklich ausgedrückt hat.

Tja, diese Einsicht sollte er wohl selbst haben, was offensichtlich nicht der Fall ist. Denn er kommt dann lieber mit der IQ-Keule. Und das ist absolut unangebracht.
Wer einen Beitrag so verfasst, muss eben mit Sarkasmus rechnen.

Bergbewohner1 am 02 Sep 2026 17:18:45

joeadamo hat geschrieben:
Und für alle mit einem IQ unter 100 kann man natürlich auch eine Auflistung von

s

Da ich mir nicht sicher bin, ob ich einen IQ unter 100 oder drüber habe, mache ich dir einen hoffentlich "gescheiten" Vorschlag: einfach ein Stück Vorhang, natürlich blickdicht, was sonst, vor dem Fliegengitter anbringen. Seitlich außen, ein Glocke mit Saugnapf anbringen und damit deinen Eintritt signalisieren, damit die Holde gewarnt ist.
Habe ich nicht von TikTok, ist mir selber eingefallen. :gruebel:

Jagstcamp-Widdern am 02 Sep 2026 18:49:14

aber wie soll die holde wiszen, dasz du beabsichtigst, den vorhang zu schieben?
sprechen ist verboten und < 100 geht eh nur lallen :!:

allesbleibtgut
hartmut

Bergbewohner1 am 02 Sep 2026 18:54:57

Jagstcamp-Widdern hat geschrieben:aber wie soll die holde wiszen, dasz du beabsichtigst, den vorhang zu schieben?

allesbleibtgut
hartmut

Mensch hartmut, deshalb die Glocke :wink:

Jagstcamp-Widdern am 02 Sep 2026 19:26:07

sorry, hatte die glocke überlesen.... :oops:

allesbleibtgut
hartmut

heiner57 am 02 Sep 2026 20:09:06

Joachim260 hat geschrieben:
die Frage des TE war doch eindeutig

Wenn nicht braucht man auch nichts zu schreiben
Eigentlich ganz einfach, oder?

Ich stimme Joachim voll und ganz zu!

Hartmut und Werner ;

Der TE hat eine (für Ihn wichtige !) Frage gestellt und ist (uA von euch) mit "dämlichen"
Kommentaren überschüttet worden.
Daraufhin hat er sich geärgert und seinen Beitrag mit dem "IQ kleiner 100" geschrieben.

Jetzt macht ihr euch weiterhin "Lustig" -

Lasst doch bitte "Ruhe" sein.

Ich denke, der TE wird sich Zukunft nicht mehr zu diesem Thema
und möglicherweise auch gar nicht mehr melden.

VG
Heinrich

siusebem am 02 Sep 2026 20:56:12

heiner57

Also Werner macht einen plausiblen Vorschlag mit dem Vorhang, und diesen erst nachdem der Post mit dem IQ<100 von joeadamo kam. Also hat Werner ihn (joeadamo), bestimmt nicht zu diesem inakzeptablen Post verleitet, nur mal so.
Der TE hatte früh genug die Möglichkeit etwas klar zu stellen/gegenzulenken , oder von vornherein den Post nicht so („nicht sieht ob der Partner noch ungeschminkt drinnen herum rennt.“)zu verfassen, dass jeder erst einmal die Stirn runzelt beim lesen. Einfach diesen Satz weglassen, und nur nach einem Sichtschutz fragen.
Aber er hat nichts besseres zu tun, als pauschal eine Beleidigung loszuwerden. Da wunderst du dich, dass das der eine oder andere nicht auf sich sitzen lässt, und weiter austeilt?
Wer ist derjenige, der hier mal vielleicht eine Klarstellung/Entschuldigung loswerden sollte? Nur einer joeadamo, aber der hat sich ja beleidigt verabschiedet.
Das mußte jetzt raus!
Übrigens hat es joeadamo als zweiter auf meine Ignorierliste geschafft!

HerrKalle am 02 Sep 2026 21:04:34

Jagstcamp-Widdern hat geschrieben:aber wie soll die holde wiszen, dasz du beabsichtigst, den vorhang zu schieben?

Das stimmt nicht ganz, der als Durchschnitt angesehene IQ liegt zwischen 85-115. Also bei 100 liegst du genau in der Mitte.

purplenew am 02 Sep 2026 21:32:55

siusebem hat geschrieben:Wer ist derjenige, der hier mal vielleicht eine Klarstellung/Entschuldigung loswerden sollte? Nur einer joeadamo, aber der hat sich ja beleidigt verabschiedet.

Der TE hat eine einfache, klare und eindeutige Frage gestellt und diese mit einem humorvollen Zusatz geschlossen. Er fragte nach einem zusätzlichen Sichtschutzvorhang und nach Ideen dafür. Es folgte dann etwas, was hier im Forum nach meiner Meinung zunehmend festzustellen ist. Die eigentliche Frage wird ignoriert bzw. bestenfalls infrage gestellt. Gerne folgen dann unqualifierte Antworten und der TE bzw. dessen Frage werden ins Lächerliche gezogen.

siusebem hat geschrieben:Der TE hatte früh genug die Möglichkeit etwas klar zu stellen/gegenzulenken , oder von vornherein den Post nicht so („nicht sieht ob der Partner noch ungeschminkt drinnen herum rennt.“)zu verfassen,

So kann man Ursache und Wirkung auch verdrehen. Plötzlich trägt der Fragesteller die Verantwortung dafür, dass... So bitte nicht!

joeadamo hat geschrieben:Und für alle mit einem IQ unter 100 kann man natürlich auch eine Auflistung von Möglichkeiten aufschreiben, die alle beim öffnen der Tür passieren können, damit sie die Frage richtig verstehen.

Es ziehe sich derjenige den Schuh an, der ihm passt.

Thomas

Bergbewohner1 am 03 Sep 2026 17:10:02

joeadamo hat geschrieben:Hallo in die Runde,
Die Schiebetür geht meist im unpassensten Moment auf.
Für Ideen wäre ich dankbar

Gruß
Jürgen

Bißchen Kritik ist schon eventuell berechtigt.
Was ich nicht verstehen kann, wenn ich mit einem Partner im WoMo wohne - campe, und das auf engsten Raum, dann scheniert sich offenbar der Partner wenn er ungeschminkt ist. So was habe ich noch nie gehört/ gesehen und es fehlt mir die Vorstellungskraft dazu.
Es sollte mal eine Umfrage gestartet werden, wer betritt sein Wohnmobil nicht, weil der Partner sich noch nicht geschminkt hat und muß sich erst anmelden :?:

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Innerraumfilter Pollenfilter
Fahrradträger für Malibu Genius performance 4x4 641 LE
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt