Ich habe im Wohnmobil zwei getrennte Abweassertanks, wo ich beim Ablassen immer getrennt den Abfluss anfahren muss.
Mein Plan ist nun, diese zuverbinden und über ein Pumpe abzupumpen,
Könnt ihr mir dafür eine Pumpe empfehlen?
Ich hatte nach 12V Kreiselpumpen geschaut. Die haben aber z.B. 6l/min. Das dauert dann aber sehr lange. Oder die hier mit 30l/min Link zum eBay Artikel
Da die Pumpe unter das Fahrzeug soll, muss die Elektrik bzw. der Motor Wasserdicht sein.
--
Weiterer Plan:
Aktuell bin ich dabei meine Thetford C200 mit einer Zerhakerpumpe zu bestücken. Anschluss ist schon 3D-gedruckt. Im ersten Schritt soll diese in einen der Grauwassertanks abpumpen. Ja, ich habe die Thread mit Bedenken gelesen. Aber wenn der Syphon dicht ist, soll das machbar sein.
Später wird vielleicht das Ersatzrad durch einen extra Tank ersetzt. Alle 3 Tanks sollen dann über die Pumpe abgepumpt werden. Das Schwarzwasser wäre dann schon zerhackt.
Warum über die Pumpe?
Naja, es kam schon vor, dass ich die C200 irgendwo hintragen und dort entleeren musste. Das macht sich mit dem gesamten Wohnmobil dann schlecht. Mit einem Schlauch wäre ich dann flexibler.
Für meine aktuellen Ablässe (Schieber) würde ich dann einen Art Adapter konstruieren (und drucken) , der sowohl den Schieber, als auch einen Schlauchanschluss hat. Damit brauche ich am Tank kein extra Loch und kann auch die Schieber noch verwenden.