aqua
hubstuetzen

D-21614 Buxtehude Schützenplatz

[Admin] am 21 Jul 2007 13:41:51

Straße: Schützenplatz
V/E: ja
Typ: Stellplatz
Latitude: 53.471930
Longitude: 9.693530

Link zum Zielpunkt: --> Link

Link zur Karte: --> Link

Bild

Seemann am 17 Mär 2008 00:59:13

Hallo,
bei dem Stellplatz in Buxtehude hat sich einiges geändert.

V+E vorhanden.
Entsorgung, auch Toilette, kostenlos. Stellplatz kostenlos.
80 Liter Wasser für einen Euro, geringe Mengen 10 Cent.
3 Stromsäulen a`6 Anschlüsse vorhanden. 1Kw = 1 Euro

Re_tep am 16 Sep 2012 18:49:58

Wieder einmal hat sich auf dem Stellplatz Buxtehude etwas getan. Das Positive vorab: Es wurden jede Menge neuer Stromsäulen installiert, auch auf der gegenüberliegenden Seite, so dass jetzt schätzungsweise über 50 Anschlüsse zur Verfügung stehen.
Jetzt das Negative: Nein, er ist immer noch kostenlos, aber es streichen dort
halbwüchsige Jugendliche mit Migrationshintergrund selbst tagsüber herum. Günstigstenfalls ziehen sie die Stromstecker ab und lassen die Stromadapter verschwinden. Ansonsten ziehen sie selbst im Hellen in 6-8er Gruppen über den Platz, beleidigen die Wohnmobilisten und pöbeln sie an und hauen -wiederum günstigstenfalls- mit der Hand/Faust an die Womos. Am WE nahmen Sie dicke Stöcke und hauten damit auf die Windschutzscheiben! Die Polizei wurde gerufen.... Achselzucken!!!
Vieleicht war ja zufällig noch jemand aus dem Forum vor Ort und kann hierzu was schreiben.
Es kann mir keiner verbieten, wenn ich anfange zu hassen...
Ach übrigens, leider hat das Brauhaus Buxtehude seine Tore für immer geschlossen und die Lichter ausgemacht!
Für uns sind die Lichter für Buxtehude auch ausgegangen!

dododie am 18 Sep 2012 19:16:38

Waren Anfang des Monats auf dem Platz. Auffallend viele Womo mit Kennzeichen STD, in denen sich niemand befand. Es sah nach einem günstigen Dauerparkplatz für z.Zt. nicht benutzte Fahrzeuge aus.

Dieter

Re_tep am 19 Sep 2012 17:24:41

dododie hat geschrieben:Waren Anfang des Monats auf dem Platz. Auffallend viele Womo mit Kennzeichen STD, in denen sich niemand befand. Es sah nach einem günstigen Dauerparkplatz für z.Zt. nicht benutzte Fahrzeuge aus.

Dieter

Stimmt, das kann ich auch bestätigen. Ist uns auch aufgefallen. Aber unter den geschilderten Umständen sicherlich kein sicherer Platz zum Abstellen!

Re_tep am 22 Sep 2012 12:33:12

Achtung!!!
Dieselklau auf dem Stellplatz! Die abschließbaren Tankdeckel wurden offenbar geknackt und weggeworfen und Diesel aus dem Tank geklaut. Tatzeit irgendwann zwischen 18.00 Uhr abends und 08.00 Uhr morgens.
Voll "asi" der Platz!!!

hjs226 am 22 Sep 2012 12:47:02

Ich denke der Platz kann nix dafür - Assi sind die Klauer nicht der Platz !!!

Re_tep am 22 Sep 2012 14:58:51

hjs226 hat geschrieben:Ich denke der Platz kann nix dafür - Assi sind die Klauer nicht der Platz !!!

Du hast natürlich recht, aber es ist Wortklauberei. Das Forum sehe ich als Sammelstelle für Informationen. Ich selber nutze es, um vorab Infos über den Stellplatz zu sammeln. Und wenn diese Vorkommnisse wie aktuell auf dem Platz in Buxtehude geschehen und jemand aus dem Forum, der live dabei war, darüber berichtet, dann bin ich persönlich über diese Infos froh, damit mir womöglich nicht dasselbe passiert. Jeder kann für sich entscheiden, ob er sich diese location antut, egal ob der Platz oder die Täter assi sind. Darauf kommt es im Endeffekt auch nicht mehr an, wenn Du Schäden am Womo hast.
Vielleicht bessert sich die Situation ja wieder, wenn die Stadt bsp.weise den Platz einzäunt oder -wie in Köln- Sicherheitspersonal aufpassen läßt. Das kostet natürlich Geld. Der Platz wird sowieso längste Zeit umsonst gewesen sein, wenn man sich die "Stromaufrüstung" ansieht. Das will ins Verdienen gebracht werden!
Aber ohne Brauhaus in Buxtehude ist der Ort sowieso out... :sauf:

segelfreund am 06 Mai 2014 18:00:23

Moin,

ich wohne in Buxtehude und bin auch öfter mal auf dem Platz, entweder um dort zu entsorgen oder auf dem Weg mit dem Rad in die Stadt, um zu schauen ob dort schöne WoMos oder alte Bekannte stehen. Mein aktueller "HYMER-Vorbesitzer" steht dort seit Jahren immer mal wieder und ich frage ab und zu auch mal die Gäste, die dort stehen, wie es ihnen gefallt.
Die meisten Befragten sind "Immer-mal-wieder-Vorbeikommer"....also Stammkunden und zufrieden.

Alle von mir befragten WoMo-Besitzer haben dort bisher gut gestanden und sich sicher und wohl gefühlt, von randalierenden Jugendlichen oder einer unsicheren Nacht hat niemand etwas berichten können.
Auch ich habe dort nie negative Auffälligkeiten gesehen und gehört.

Somit hoffe ich, dass die beschriebenen Jugendlichen friedlicher (oder inzwischen auch erwachsen) geworden sind, die Aussagen weiter oben sind inzwischen mehrere Jahre alt.
Ich selber und weitere 4 x weiblich in meinem Haushalt fühlen sich sowohl in Buxtehude als auch in der Gegend sehr wohl und sicher, alle sind auch alleine mit Rad und zu Fuß zu allen Zeiten unterwegs.

Mein Tipp wäre also: Bitte nutzt den Platz (was sehr viele Gäste bereits tun!)!

Meine Bitte: Hinterlasst hier bitte eine kurze Bemerkung, wie es euch gefallen hat!

Danke!!!

Christian

PS. Ganz selten ist der Platz wegen einer Veranstaltung gesperrt, das steht dann hier:

--> Link

grisuontour am 08 Mai 2014 20:55:57

Wir hatten auch keine Probleme auf dem PLatz, trotz einer Veranstaltung in der Schützenhalle war es ruhig.

udob am 19 Mai 2014 15:37:23

Wir waren am 8.5.2014 da.
Wir bekamen mit unserem Gespann (Womo plus Bootsanhänger) noch den vorletzten Platz, danach mussten einige auf den nahen Parkplatz ausweichen.
Der Hafengeburtstag in Hamburg hat wohl viele dort hin verschlagen.
Uns hat es gefallen, nahe Altstadt gute Einkaufsmöglichkeiten und ruhig gelegen.
Von den zuvor mal geäußerten Störungen keine Spur.

angler-treff am 27 Jun 2015 16:21:58

Wir waren gestern nach langer Zeit mal wieder da.
Der Platz hat jetzt einen Parkscheinautomaten, den man bis zu 3 Tage füttern kann. Kosten: 5,- z Euro/Tag

Lancelot am 24 Mai 2018 16:11:23

Buxtehude ist ein schönes Örtchen, ideal auch zu Ausflügen mit der S-Bahn nach HH. In 30 min am Hbf in Hamburg, schneller geht´s nicht.
Wir standen hier für 2 Nächte - völlig ruhig und unbehelligt.
Alles vorhanden, was der Womobilist unterwegs braucht ... :gut:

Thoddie am 08 Feb 2019 20:30:05

Schade nur, dass der Platz nicht befestigt ist.
Heute hat es nämlich geregnet und es wurde teilweise schlammig.
Ansonsten alles wie beschrieben und die Preise sind stabil.

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

D-34121 Kassel Giesenallee 7
D-27356 Rotenburg/Wümme Stellplatz am Weichelsee
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2018 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt