Zusatzluftfeder
motorradtraeger

D-25813 Husum Am Dockkoog 7 Womo-Hafen

[Admin] am 21 Jul 2007 13:41:52

Straße: Womo-Hafen / Am Dockkoog 7
V/E: ja
Typ: Stellplatz
Latitude: 54.475120
Longitude: 9.041710

Link zum Zielpunkt: --> Link

Link zur Karte: --> Link

Bild

Tipsel am 30 Jul 2007 14:05:46

Eintrag v. Eddy:

Loof`s Wohnmobilhafen

Stellplatz nahe dem Stadtgebiet von Husum

Loof`s Wohnmobilhafen Kosten: 10,-€ V/E, Strom und Duschen
Am Dockkoog 7 davon 2,-€ Verzehrgutschein
25813 Husum
04841-2034

Der SP liegt zentral am Hafen und ist fußläufig zur Stadt gelegen. Der Platz ist ganzjährig geöffnet. Er liegt geschützt hinter einem Gebäude mit Blick in die Marschenlandschaft und Umgebung des Hafens.
Es sind ca. 1 km bis zur Nordsee/Badestrand .

Paulinchen am 30 Jul 2007 15:06:06

Kleiner Hinweis: Loof ist ein Fischhändler am Hafen. Gibt dort lecker Fisch zu kaufen, deswegen auch der Verzehrgutschein.

HWM am 17 Nov 2008 00:14:20

noch Bilder von Husum
Hans

LowCostDriver am 01 Jun 2009 16:53:56

Direkt am Hafen von Husum gelegen befindet sich der vmtl. privat geführte Wohnmobilhafen des Fischereibetriebes Loof.

Es handelt sich hier um ein größeres Areal hinter der einem Industriegebäude (Fischverarbeitung?) sowie einem privaten Wohnhaus.
Gleich gegenüber ist ein kleiner Anlegekai, zu Fuß ist man innerhalb von 5 Minuten im Zentrum.

Preise und Infos zum Platz siehe abfotografierte Infotafel (Stand Mai 2009)

V/E vorhanden, es gibt sogar eine Dusche / WC- Anlage, für die man einen Schlüssel bekommen kann.
Wir haben hier jedoch nicht geparkt, sondern nur ein paar Bilder im Vorbeigehen gemacht.

Über Husum haben wir im Rahmen unserer Dänemark- Tour einige weitere Bilder in unserem Reisebericht veröffentlicht. Wer Interesse hat, schaut mal rein (Tag 2): --> Link

(Stand: 05-2009)

MaWe am 15 Mär 2010 12:40:26

Moin, moin,

ich war am WE da:

Kosten: 12,-/Nacht inkl. 2 Euro Verzehrgutschein bei Loofs am Hafen
Strom: 3 Euro.

Recht schöner Platz, weil Blick Richtung Nordsee und Hafen..aber natürlich liegt er im Industrierhafengebiet daher auch Kornspeicher, etc. zu sehen..

Bei Wind ganz schön wackelig...

Man hört die Bahn, die hinter dem Platz vorbei geht, allerdings mit niedriger Geschwindigkeit...

MaWE

eva b. am 15 Mär 2010 13:50:04

MaWe hat geschrieben:...Recht schöner Platz, weil Blick Richtung Nordsee...

Die Nordsee hab ich vom Platz aus nicht sehen können :nixweiss: Falls sich also jemand einen Platz mit Meerblick erhofft ist er hier falsch.

MaWe am 15 Mär 2010 16:56:00

eva b. hat geschrieben:
MaWe hat geschrieben:...Recht schöner Platz, weil Blick Richtung Nordsee...

Die Nordsee hab ich vom Platz aus nicht sehen können :nixweiss: Falls sich also jemand einen Platz mit Meerblick erhofft ist er hier falsch.

Davon habe ich auch nix gesagt...in Nordfriesland gibt es sowieso nicht viele Plätze wo man direkt am Wasser stehen kann, meist ist noch ein Deich davor ;-)

Wasser sieht man hier aber trotzdem...im Hafen...und aus dem Womo, ein paar Kilometer über die Marsch schauen und den Deich zu sehen und das Meer am Horizont erahnen, aber trotzdem Mitten in der "Statdt" zu sein hat was..und je nachdem wie hoch das Womo ist, kann man auch die Nordsee sehen.. :D

gotthilf am 19 Apr 2010 11:33:53

Waren vom 13. auf 14. 4. da. Laut Schild an der VE gibt der gute
Wohnmobilist hierfür 2 EUR in die Kasse. Da mir eine ordentliche
Quittung (war beruflich vor Ort) verweigert wurde und der Platz zwar
ruhig und zentral liegt, 12,- + 3,- E + 2,- VE mir aber als völlig überzogen
erscheint, fahren wir dort nicht mehr hin.
G.

Gast am 19 Apr 2010 11:44:19

MaWe hat geschrieben:
Recht schöner Platz,

:?: moin moin,

schöner Platz :?: ich wollte dort auch mal " stehen " :(

bin sofort wieder umgekehrt, einen schlechteren Platz habe ich noch nicht gesehen, ist meine persönliche Meinung

da stehe ich ja an jedem Straßenrand schöner...

mein ja nur ma so :)

MaWe am 19 Apr 2010 12:33:26

hennes hat geschrieben:.. einen schlechteren Platz habe ich noch nicht gesehen..

Das würde mich nun aber mal genauer interessieren, wie du zu dieser Meinung kommst..

adrian100 am 19 Apr 2010 18:41:47

Also wir waren auch über Ostern dort, Geburtsort meiner Frau; da wir die Stadt sehen wollten sind wir geblieben, aber auch nur deshalb.

Schön ist anders. Industriegebiet.....

Naja, ruhig wars trotzdem, von der Bahn haben wir nix gehört.

Das mit den 2 Euro für Ver- und Entsorgung habe ich auch gesehen... und nicht bezahlt. Bei den Stellplatzgebühren gehe ich davon aus, das das inklusive ist und nur von Durchreisenden zu bezahlen sei.

Günter Adrian

muserle am 19 Apr 2010 20:54:57

haben uns den letztes jahr auch mal angeschaut und entschieden, weiterzufahren. sandiger, dreckelnder untergrund, industriegebiet, hinterhof.
der preis ist weit überzogen. zum übernachten für 5.- ok.

(war da nicht gleich nebenan eine große freie parkfläche??)

MaWe am 19 Apr 2010 21:26:40

muserle hat geschrieben:war da nicht gleich nebenan eine große freie parkfläche??

Ja, für Womos ab 22.00 Uhr verboten..

Glücklicherweise sind die Geschmäcker verschieden..vom etwas überzogenen Preis abgesehen, ist der Ausblick auf die Marschlandschaft quasi mitten in der Stadt sehr schön, davon abgesehn ist der Husumer Hafen halt auch Industriehafen..es ist die Rückseite u.a. des Fischbetriebes Loof, aber von Hinterhof kann wohl kaum die Rede sein, da der Blick Richtung Westen frei und unverbaubar ist...

binkebernd am 02 Okt 2012 13:12:58

Dieser Platz hat uns gut gefallen und für eine weitere Wochenendtour gehört hör sicherlich wieder zu unserer engeren Wahl. Mittwochs ankommen und Donnerstag auf den Markt ist auch lohnenswert.....wenn man halt kein Fisch ist, sind die 2 Euro Verzehrgutschein schwer unterzubringen......:-)

Bernd und Ingrid

Lancelot am 16 Jan 2015 17:33:58

Der Platz, na ja ... die V&E könnte moderner sein, die Stromkästen sind sicherlich nicht mehr zulässig (kein CEE),
aber man steht doch ruhig und unbehelligt.

Alle Infos DA : --> Link

Und ein Besuch im Fisch-Bistro der Fa. Loof ist Pflicht :!:

godewind am 06 Apr 2018 19:20:31

Da hier lange kein Beitrag mehr gepostet wurde, will ich das mal tun.
Wir waren Ende März dort. War noch sehr kalt. Der Platz ist im Prinzip noch so wie immer, nicht sehr einladend. Stromsäulen sind neu; sie sind mit Münzen zu füttern. Die Sanitärräume sind noch wie früher, alles ziemlich alt, die kleinen Heizkörper waren lauwarm und damit zu schwach. Nach dem Gebrauch kam das Abwasser aus den Bodenabläufen, es stank mächtig. Das Problem wurde dann aber am Folgetag wohl behoben.
V+E ist auch noch so alt wie seit Jahren. Wasser nur große Mengen für 1 €, würde ich dort nicht bunkern.
Der Preis ist noch immer 10 € + 2 € Verzehrgutschein. Letzteren mussten wir aber bei Verlängerung erneut kaufen.

Lancelot am 17 Jan 2019 17:29:21

Wir waren mal wieder dort ... wie gehabt :
ziemlich einfach, ziemlich versifft ... aber : alles da, was man braucht :gut:
Prompt war der große Bodeneinlaß verstopft und drohte schon überzulaufen, war schon auf dem Sprung unseren Ablaßhahn zuzudrehen ...
da hat´s die Verstopfung durch gerissen und der Gulli zog ab ...

Liegt halt ideal für eine Besichtigung des schönen und interessanten Städtchens :ja:

womopark
  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

D-25832 Tönning
D-25826 St.Peter-Ording Ketelskoog 4
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2018 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt