Zusatzluftfeder
luftfederung

D-26441 Jever Jahnstr

[Admin] am 21 Jul 2007 13:41:52

Straße: Jahnstr
V/E: ja
Typ: Stellplatz
Latitude: 53.577490
Longitude: 7.890370

Link zum Zielpunkt: --> Link

Link zur Karte: --> Link

Bild

eva b. am 27 Jul 2007 15:34:33

SP in JEVER am Schwimmbad. Ein sehr schattiger, kostenloser Platz. Es gibt Strom (Jettons gibt es in der nahe gelegenen Tankstelle) und eine Holliday-Clean-Station, an der eine Entsorgung fast nicht möglich ist (nur mit Schlauchverlängerung). Die Stadt ist sehr nett, lauter winzige Häuser und Gassen.

Julia am 27 Jul 2007 19:27:30

Soweit ich mich erinnere, habe ich in diesem Jahr 5 Euro gezahlt.

Trozdem seinen Preis wert. Der Platz ist centrumsnah, ein hüsches Örtchen mit kleinen Geschäften und viiiiel Gastronomie und noch viiieeeel mehr Jever. Brauereibesichtungen sind nach Anmeldung möglich.

Im übrigen ein Platz für Hundebseitzer, es gibt weitläufige Auslaufmöglichkeiten für Hund und Herrchen bzw. Frauchen.

Ein Supermarkt ist fußläufig, auf der anderen Straßenseite zu erreichen.

In und um Jever herum gibt es ein gut ausgebautes Netz für Radler.

Julia

Kerli am 30 Apr 2008 22:20:59

Hallo Leute,
:P

sicherlich kennen ja viele diesen Werbespruch:
"Wie das Land, so das Jever"
:-D

Jo, und genau in dieser gemütlichen friesischen Kleinstadt ( ca. 14.000 Einwohner )
gibt es am Ortsrand einen guten offiziellen Stellplatz, direkt am Sport- und Freizeitzentrum neben dem Freibad.

Alle SP-Infos mit eigenen Fotos nun hier:
:P

Bild

Bild

Bild

Ort / Postleitzahl: Jever / 26441
Straße / Bezeichnung: Jahnstraße / am Sport- und Freizeitzentrum mit Freibad
Region / Bundesland: Friesland / Niedersachsen
GPS- bzw. Geodaten: N 53.57612 E 7.89006
Telefon / Fax: 04461-2196 oder 0171-3301615 ( Ansprechpartner in der Tankstelle Henn )
E-Mail: [bitte keine Mailadressen posten]
Homepage: --> Link
Anfahrt / Wegweiser: z.B. A 29 OL - WHV, am Wilhelmshavener Kreuz ab auf B 210 nach Jever
nächster größer Ort / Entfernung: Wittmund ca. 11 km, Wilhelmshaven ca. 18 km, Varel ca. 29 km
offizieller Womo-Stellplatz: ja
Stellplatz-Charakter: von großen Bäumen und Büschen umrahmter SP am Ortsrand von Jever
Anzahl der Stellplätze: ca. 20 - 23 ( geschätzt )
Untergrund der Stellplätze: Pflaster / Steinboden
Öffnungszeiten: ganzjährig
maximale Aufenthaltsdauer: 3 Tage
Bezahlung am Automaten / Platzwart: an der Tankstelle Henn, Wittmunder Str. 20, ca. 150 m vom SP entfernt
Stellplatzgebühr pro Nacht / 24 Std: 8 Euro pro Nacht ( inkl. 1 Wertmarke für Strom oder Frischwasser )
Kurtaxe bzw. Kurabgabe / Kosten: nein
Frischwasser-Versorgung / Kosten: ja / inkl. bei Einsatz der Wertmarke, ansonsten 2 Euro für weitere Wertmarke
Abwasser-Entsorgung / Kosten: ja / inkl.
Fäkalien-Entsorgung / Kosten: ja / inkl.
Strom-Versorgung / Kosten: ja / inkl. bei Einsatz der Wertmarke, ansonsten 2 Euro für weitere Wertmarke
Toiletten am SP / Kosten: nein
Duschen am SP / Kosten: nein
Waschmaschine am SP / Kosten: nein
Wäschetrockner am SP / Kosten: nein
Kochmöglichkeit am SP: nein
Stellplatz beleuchtet: ja
Mülltonnen / Müllcontainer am SP: ja
Info-Tafel / Info-Büro am SP: ja
Hunde willkommen: ja
Aufenthaltsraum am SP: nein
Kinderspielplatz am SP: nein, aber in der Nähe
Grillstelle am SP: nein
Liegewiese / Spielwiese am SP: ja, beim Sport- und Freizeitzentrum nebenan
Strand am SP: nein
Fluss / Badesee am SP: nein
Frei- oder Hallenbad am SP: ja, beheiztes Freibad direkt nebenan ( Saison: Mitte Mai - Ende August )
Brötchen- und Zeitungsservice am SP: nein, aber Tankstelle Henn, Wittmunder Str. 20, ca. 150 m vom SP entfernt
Kiosk / Mini-Markt am SP: nein, aber Tankstelle Henn, Wittmunder Str. 20, ca. 150 m vom SP entfernt
Lebensmittelladen am SP: ja, ALDI gleich schräg gegenüber
Imbiss / Restaurant am SP: nein, aber mehrere Restaurants im Ortszentrum / Fußgängerzone
Bushaltestelle am SP: k. A.
Sonstiges: Schloß Jever, Altes Rathaus, Blaudruckerei, Feuerwehrmuseum,
Friesisches Brauhaus ( Jever Pils usw. ), Bismarck-Museum, Schlacht-Mühle
schöne Altstadt, Glockenspiel am Hof von Oldenburg
Stellplatz persönlich besucht / wann: ja / 2007

Alle Angaben beruhen auf eigenen Erfahrungen
(......trotzdem natürlich ohne Gewähr ) :!:

Friesische Küstengrüße vom Jadebusen

Gast und Lia
8)

--> Link

Bob am 18 Mai 2008 21:14:13

Moin,
Komme gerade aus Jever. Das mit den Wertmarken, wie Gast oben bereits schrieb, summiert sich ganz ordentlich. Die Grundgebühr fürs Stehen beträgt 6Euro; jede weitere Wertmarke kostet 2Euro.

Beispiel:
Du möchtest an den Strom: 2Euro (24Std., glaube ich)
Du möchtest Frischwasser: Weitere 2Euro (nach 50Litern war Schluss)

In Anbetracht des Gebotenen ist das nicht eben wenig. Tagsüber kann die vorbeiführende Hauptstraße ganz gehörig nerven, und dieser Lautstärkepegel hält bis in die späteren Abendstunden an. Sehr früh am Morgen geht es dann wieder los.

Die Grauwasserentsorgung ist tatsächlich nur per Schlauch oder Gefäß möglich.

Trotz allem ein ganz netter Stellplatz.

, Bob

LowCostDriver am 04 Sep 2008 19:08:06

Hier hab ich noch ein Bild der VE vom Mai 2008.
Übernachtet haben wir auf diesem Platz nicht, wir sind nur durchgerauscht und haben für eine Stadtbesichtigung 2 Stunden kostenlos in der Stadt geparkt.

Ich fand es nicht so schön, dass es nur ein 24-Stunden Ticket gibt und kein Kurzzeitparken.
Aber da es in der Stadt auch ein paar allgemeine Parkmöglichkeiten gibt, wo man für einen Tagesbesuch stehen kann, ist das schon ok.

Ein weiteres Bild zeigt einen Ausschnitt aus dem wirklich urigen Städtchen Jever, welches bei schönem Wetter zu einem ausgedehnten Spaziergang einlädt.

Björn

perrofreund am 05 Mai 2011 21:50:45

Nachdem wir in Schillig so richtig vom Wind (Sturm) durchgeschüttelt wurden, standen wir hier umrahmt von Bäumen sehr ruhig. Der Platz ist ausreichend groß, Strom an jedem Platz, Wasser und Abwasser.
Der Platz kostet je Nacht 8 Euro incl. Strom oder Wasser. Dieses würde 2 Euro extra kosten, wenn Ihr Euch für den Strom entscheidet. Zu Fuß ist man schnell an der Tanke, wo es die Anmeldung nebst der Chips gibt. Auch die sehr schöne Innenstadt in Fußweite lohnt in jedem Fall. Aldi ist auch in 2 Minuten erreicht und ein Sportplatz direkt am Platz gelegen für Kinder oder Hunde (vorne Sandplatz,hinten Rasen)
Ich komme wieder, denn von der Strasse haben wir nicht viel gehört und auch sonst war es schön ruhig.

ingie65 am 21 Jun 2011 19:14:11

Heute morgen vor 6 Uhr drehte der Kehrwagen mind. 2 gefühlte 5 geräuschvolle Runden :o(
Auf Sauberkeit wird also geachtet!
Nach 22 Uhr war die Polizei noch jemandem auf den Versen. Ich war froh, da als Frau nicht alleine gestanden zu haben. Ohne weiteres Womo wäre ich abgereist.
Aber was Jever und die Infrastruktur angeht, allet prima ;o)

mgfcux am 21 Jun 2011 19:40:58

ingie65 hat geschrieben:Heute morgen vor 6 Uhr drehte der Kehrwagen mind. 2 gefühlte 5 geräuschvolle Runden :o(
Auf Sauberkeit wird also geachtet!
Nach 22 Uhr war die Polizei noch jemandem auf den Versen. Ich war froh, da als Frau nicht alleine gestanden zu haben. Ohne weiteres Womo wäre ich abgereist.

Moin Ingie65!

Ich glaube, das kann auf manch anderem Stellplatz auch erleben und trifft nicht nur auf Jever zu!

Mit besten n von der Kugelbake
Günter

Lancelot am 13 Jan 2017 16:40:50

Zwischenzeitlich wird nicht mehr an der Tankstelle bezahlt, sondern am Sportheim (Aushang auf dem SP mit Öffnungszeiten.
Der Platz kostet e 5,-- , ein Stromjeton pauschal für 24 Stunden weitere e 1,-- .
SAT-Empfang ist im Sommer unter den belaubten Bäumen sicher ein Problem.

Fußläufig zur Innenstadt, hat uns gut gefallen :ja:

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

D-26844 Jemgum/ Ditzum Molkereistraße
D-26382 Wilhelmshaven Schleusenstraße 37
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2018 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt