CampingWagner
hubstuetzen

D-26892 Dörpen Veenenweg 1


[Admin] am 21 Jul 2007 13:41:52

Ort: D-26892 Dörpen
Straße: Veenenweg 1
V/E: nein
Typ: Stellplatz
Latitude: 52.973610
Longitude: 7.337220

Link zum Zielpunkt: --> Link

Link zur Karte: --> Link

Bild

Anzeige vom Forum


Jobelix am 30 Jul 2012 23:15:04

Der Zielpunkt ist korrekt eingetragen, aber die Kleinstadt heist Dörpen und die Adresse ist Veenenweg 1.

Uns hat der kostenlose, seeeehr weitläufige Parkplatz (eigentlich ein Festplatz) gut gefallen . Hier kann man Kuschelcampern schnell wieder ausweichen.
Es gibt am Platz keine Ver- oder Entsorgungsmöglichkeit. Auch Strom sucht man hier vergeblich. In der Woche kann man an der der Kläranlage an der Heeder Str. wohl entsorgen - haben wir allerdings nicht benötigt.

Im flachen Emsland kann man schöne Wellnessradtouren unternehmen. Festung Bourtange in benachbarten Niederlande ist z.B. nur 15km entfernt Papenburg ist 18km weit weg und die traurigen Reste der Transrapid-Teststrecke ist praktisch direkt vor der Haustür.
Hier noch ein paar Tourentipps:
--> Link
Ich Ort selbst gibt es gute Einkaufsmöglichekeit, diverse Restaurants und ein Hallenbad --> Link









Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: --->Link

wiebke am 31 Jul 2012 00:04:02

Danke für Info

Anzeige vom Forum


felix52 am 31 Jul 2012 14:22:16

Moin,
ich besuche diesen SP seit Jahren, u.a., um mit dem Fahrrad nach Holland zur
Festung Bourtange zu fahren.
Ich stelle mal ein Bild von mir ein, um die eingeschränkte Nutzung des SP zu erklären:



Das Gebäude im Hintergrund ist das des Bogenschützenvereins. Der Bereich ab der rechten Laterne weiter nach hinten ist deren Trainingsbereich. In der Saison wird oft trainiert. Dann bleiben dort auch schonmal die Zielscheiben stehen. Bei Vereinsmeisterschaften, Kreismeisterschaften usw.
wird der gesamte Bereich rechts neben der Straße zusätzlich in Anspruch genommen.




Die Strasse ist im Übrigen jeden Abend mit Ziel Grillhütte (im Hintergrund)
befahren und wird gerne einmal von den Anfahrenden als Endbeschleunigungsstrecke benutzt. :wink:

Also bitte nicht an der Straße parken und das Womo links abstellen, auch wegen der Kinder.
Dann dürfen wir Mobilisten auch weiterhin die Grillhütte und die WCs benutzen... :wink:

Der SP wird übrigens zu fast 100 % von den holländischen Nachbarn genutzt, sogar für Clubtreffen.


felix52 :)

mar am 25 Jun 2020 18:20:59

Wir waren im Juni 2020 dort. Es gibt jetzt zusätzlich eine große gepflasterte Fläche.
Weiterhin kostenlos und ruhig und leer.

Gruß Maren


  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

D-39319 Jerichow Am Kloster
D-27321 Thedinghausen Braunschweiger Straße
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2020 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt