Dometic
anhaengerkupplung

D-50668 Köln K-Adenauer-Ufer 80


[Admin] am 21 Jul 2007 13:46:37

Ort: D-50668 Köln
Straße: K-Adenauer-Ufer 80
V/E: nein
Typ: Stellplatz
Latitude: 50.950980
Longitude: 6.967640

Link zum Zielpunkt: --> Link

Link zur Karte: --> Link

Bild

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: --->Link

Gast am 11 Jan 2008 23:30:34

Schöner Platz am Rhein ohne VE, Strom,etc.

Die Zoobrücke ist direkt in der Nähe, doch der Verkehr stört nur, wenn man unmittelbar unter ihr steht.
Dieser Platz wird auch von PKWs genutzt und ist kein ausgewiesener SP.

Der Parkstreifen zwischen Bastei und Zoobrücke ist im vorderen Bereich für die Touribusse reserviert, danach kommt ein Parkstreifen für PKW, dann erst die nicht parzellierten Plätze (5-10 )hinter der Zoobrücke.

Achtung:

Da die Zufahrt nur von der "Bastei" aus möglich ist, können nur noch Wohnmobile mit Feinstaubplakette 2 oder höher dort anfahren.

Die Stadt Köln hat vor, diesen Parkplatz/Stellplatz während der "Kölner Lichter 2oo8" zu sperren.

Aretousa am 27 Apr 2008 00:33:48

Ich rate dringend davon ab dort mit dem Wohnmobil zu übernachten bzw. dort zu parken. Unser Wohnmobil wurde auf diesem Platz vor einigen Jahren aufgebrochen und es wurden ein paar Kleinigkeiten entwendet. Die Polizei sagte uns dass es dort immer wieder zu Aufbrüchen kommt, da sich das Konrad- Adenauer-Ufer quasi im "Einzugsbereich" der Bahnhofsszene befindet.

rittersmann am 27 Apr 2008 07:28:31

Aretousa hat geschrieben:Ich rate dringend davon ab dort mit dem Wohnmobil zu übernachten bzw. dort zu parken. Unser Wohnmobil wurde auf diesem Platz vor einigen Jahren aufgebrochen und es wurden ein paar Kleinigkeiten entwendet. Die Polizei sagte uns dass es dort immer wieder zu Aufbrüchen kommt, da sich das Konrad- Adenauer-Ufer quasi im "Einzugsbereich" der Bahnhofsszene befindet.


Da wollte ich mich auch nicht hinstellen, zumal es weiter nördlich am Axa Hochhaus einen schönen "richtigen" Stellplatz gibt.



Günter

Schorsch64 am 17 Sep 2019 09:04:13

wir waren Mitte September auf dem Platz, weil der etwas nördlich gelegene überfüllt war.
Zum Glück! Wer hat schon die Chance direkt am Ufer des Rheins seinen Kaffee zu schlürfen und abends sind wir zu Fuß zum Dom.
Ja, unter der Brücke ist es etwas lauter... aber wenn ich schlafe, schlafe ich. Für mich also kein Problem.
Die Einfahrt ist nicht leicht zu finden, und wenn man kein WoMo in Reisebusgröße hat, empfehle ich die Einfahrt Konrad-Adenauer-Ufer / Elsa-Brändström-Strasse zu nehmen. Da spart man sich den langen Weg entlang der Busparkbuchten.

Diesen Platz hatte ich dank des Forums gefunden... somit meinen Dank an EUCH!

MiGu1418 am 11 Nov 2019 13:49:24

Hallo

ich bin gestern Abend am Platz vorbei gefahren und es war gut was los,
wahrscheinlich alles Besucher des 11.11.

Also Prost

  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

D-33014 Bad Driburg Georg-Nave-Str.
D-58802 Balve Binolen
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2018 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt