Caravan
anhaengerkupplung

D-53359 Rheinbach


[Admin] am 21 Jul 2007 13:46:38

Art des Platzes: Stellplatz
Name des Platzes: P Monte Mare

Adresse: Deutschland, 53359 Rheinbach, Münstereifeler Str

Latitude: 50.620372
Longitude: 6.933229

V/E: Nein

Stellplatz eingetragen von: --> Link


Link zum Zielpunkt: --> Link


Bild

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: --->Link

Tipsel am 18 Okt 2009 16:57:30

Es handelt sich hier um einen Teil des Schwimmbadparkplatzes vom "monte mare", also ebene geteerte Fläche, und ansonsten nichts. Reiner Parkplatz.

Das Bad liegt ziemlich außerhalb und nachts dürfte es sehr ruhig hier sein.

Bushaltestelle ist direkt am Platz.

Kostenlos.

Goldkind am 10 Aug 2010 21:25:44

Das monte mare kann ich empfehlen: Wellenbad und eine schöne Saunalandschaft, die im Außenbereich kürzlich erweitert wurde.

--> Link

Lancelot am 04 Jun 2017 17:38:36

Tipsel hat geschrieben: Das Bad liegt ziemlich außerhalb und nachts dürfte es sehr ruhig hier sein.

Offensichtlich ist das eine Einfallstraße ins Städtchen. Jedenfalls wird´s ziemlich laut am sehr frühen Morgen :(
Immer noch kostenlos.


herrhausk am 21 Nov 2017 14:04:15

War am Wocheende mit dem Mobil im Rheinbacher Monte Mare.

Der Stellplatz ist nur unzureichend als Wohnmobilstellplatz gekennzeichnet, so dass die Besucher des Bades alles zugeparkt haben... Nach kurzer Zeit war ich rundrum eingeparkt :roll:

An den "Parkplatz" grenzt ein öffentlicher Park, der aber mit Hunden nicht betreten werden Darf ! Ich kann ja verstehen, dass man sich über Hundehaufen ärgert, aber ein totales Betretungsverbot ist total überzogen. Das Gelände des benachbarten Fußballplatzes ist für Herrchen / Frauchen mit Hund auch tabu. Der Bürgermeister arbeite wohl gerne mit Verbotsschildern.....

Ich werde den Platz / das Bad nicht wieder besuchen :evil:

Eifelwolf am 22 Nov 2017 01:36:50

herrhausk hat geschrieben:...An den "Parkplatz" grenzt ein öffentlicher Park, der aber mit Hunden nicht betreten werden Darf ! Ich kann ja verstehen, dass man sich über Hundehaufen ärgert, aber ein totales Betretungsverbot ist total überzogen. .....


An den Parkplatz grenzt kein üblicher öffentlicher Park, sondern der sogenannte Freizeitpark. Er dient als Sportstätte und insbesondere Familien mit Kindern als Naherholungsgebiet und ist entsprechend kindgerecht ausgestattet mit diversen Spielmöglichkeiten und Matschplatz. Auch die Rasenflächen werden bei entsprechender Witterung intensiv fürs Spielen genutzt. Zudem hat der Modellbootverein hier sein Gewässer für seine ferngesteuerten Schiffe. Verständlich, dass dieses umzäunte Areal, welches übrigens entgegen normalen Parkflächen auch nachts aufgrund öfters aufgetretenen Vandalismusses abgeschlossen wird, für Hunde komplett gesperrt wurde - deren Hinterlassenschaften, die leider nicht von allen Herrchen entsorgt werden, gehören nicht auf eine Spielfläche für Kinder. Für Hundebesitzer steht jedoch auf der gegenüberliegenden Seite des Parkplatzes (hinter der Kaserne), auf dem sich auch der Wohnmobilabstellplatz befindet, der komplette Stadtwald mit 1.850 Hektar zur Verfügung.

jonnygirl am 12 Dez 2019 18:07:33

SP besucht im September 2019
- immer noch kostenlos
- am hinteren Ende des großen P am Monte Mare
- beschildert mit Piktogrammen - diese wurden auch am WE von PKW berücksichtigt.
Allerdings gibt es natürlich auch immer wieder Egoisten, die des Nachts auch mal kommen und laute Musik im Auto hören.
Das Monte Mare ist sehr schön, obwohl recht teuer.
Bäckerei ca. 250 m ortseinwärts linke Seite.
Der angrenzende Park - mit Aussichtshöhe und Teichanlagen - ist nett für einen kurzweiligen Spaziergang.

Grüße

  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

D-26844 Ditzum Hinter dem Deich
D-53572 Unkel am Bad
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2020 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt