Zusatzluftfeder
hubstuetzen

D-54558 Gillenfeld Pulvermaar


[Admin] am 21 Jul 2007 13:46:38

Ort: D-54558 Gillenfeld
Straße: Pulvermaar
V/E: ja
Typ: Stellplatz
Latitude: 50.134550
Longitude: 6.925320

Link zum Zielpunkt: --> Link

Link zur Karte: --> Link

Bild


nrw1709 am 29 Sep 2008 19:48:00

Der Stellplatz liegt ruhig, mit super tollem Blick auf das Trockenmaar, am östlichen Ende vom Pulvermaar. Er ist ausgestattet mit einer Holidaycleanstation, Frischwasser (1 €), WC Entsorgung und Bodeneinlass. Die Platzgebühr beträgt 6 Euro. Zwei Stromsäulen à 6 Stromanschlüsse sind vorhanden. Müllcontainer vor Ort. Einkaufsmöglichkeiten in Gillenfeld (Edeka, mehrere Metzger, Sparkasse, Volksbank, Bäcker etc). Gutes Lokal in Ellscheidt, ca. 1,2 km Fußweg vom Platz. Sehr gute Wandermöglichkeiten ab Platz.

Bild
Blick über das Trockenmaar

Bild
Blick über den Platz zur Versorgungsstation

Bild
Dienstag, 30.09.2008, Herbstmorgen in Gillenfeld

Tipsel am 22 Jul 2009 23:43:53

Wir wollten heute dort übernachten.
Der Platz liegt zwar schön, mit Aussicht auf die Eifel, aber er sieht recht ungepflegt aus. Scheinbar wird hier nichts getan. Auch das alte Feriendorf nebenan sieht aus, als hätte jemand Häuserkampf dort geübt. Düstere Eindrücke, aber egal, die Aussicht ist herrlich. Bei näherer Inspektion zu Fuß hats fürchterlich gestunken. Und ich hab die Ursache gefunden.

Laut Auskunft eines Campers sieht das dort schon seit Tagen so aus.

Also wir haben Werktag, alle Sanitärfritzen dürften erreichbar sein, es wird täglich zweimal abkassiert und demnach kann dies nicht übersehen worden sein, und das Problem der verstopften Entsorgung besteht scheinbar schon länger und wird nicht behoben. Hier ist echt die Kacke am dampfen... :ooo:
Rundum der Boden ist durchweicht von Fäkalien. Und auch der Müll müsste mal weg. Und genau dort befindet sich auch die Frischwasserversorgung.
Sorry, hier steh ich nicht mal umsonst, geschweige denn für 6 Euro, denn hier wird mir klar, dass nur abkassiert wird, aber nichts getan.

Anzeige vom Forum


HWM am 19 Apr 2010 13:38:55

Richtige Koordinaten :
N 50°8´4
E 6°55´50


Noch einige Bilder

WeißerWolf am 12 Jun 2011 12:02:30

Aktuelle Info´s : Platz und San-Station wie schon früher geschildert ungepflegt. Lage des Platzes recht schön. Günstiger Ausgangspunkt für Wanderungen und Spaziergänge.

maria-eva am 25 Apr 2012 19:58:48

Nachdem ich von dem Platz vor Jahren mal eine Bewertung in einer anderen Stellplatzdatenbank abgegeben hatte, bekam ich vor ein paar Wochen eine Mail mit dem Inhalt, dass der Stellplatz ab Frühjahr 2012 unter neuer Leitung geführt wird. Die Ruinen nebenan wurden abgerissen.

Ab Ende März 2012 würde der Stellplatz unter dem Namen "Wohnmobilhafen Pulvermaar" vom Team des benachbart gelegenen Feriendorfes Pulvermaar betreut werden.
Aller Service des Feriendorfes kann genutzt werden: Kiosk (täglich frische(s) Brot & Brötchen auf Vorbestellung), Gastronomie, Kinder- & Fußballplatz, Tourist-Information ,Sanitäranlagen und Abfallentsorgung

Soweit ich noch in Erinnerung habe, soll der Platz jetzt auch erweitert sein bzw. für Gruppen geeignet.

Der Stellplatz kostet jetzt 7 Euro.

Näheres hier:
--> Link

ranro2000 am 21 Mai 2012 13:01:10

Christi Himmelfahrt haben wir diesen Platz angefahren und nach einer Ehrenrunde gleich wieder verlassen.

Der Platz sah trotz Sonnenscheins noch genauso (schmuddelig) aus wie auf den Fotos 2009.
Auf einer kleiner Bergkuppe - freie Sicht ins Tal und das war es auch.

Egal was im Fehriendorf noch geboten wird - wir sind schnell wieder abgefahren und in ca. 2 km Entfernung --> Link gelandet.

Sehr idyllisch, direkt am Maar, (also im Tal) kleiner, älterer, familiärer, Campingplatz mit Mini Kneipe - eher Kiosk und Brötchenservice.
Stellplatz für ca. 15 Wohnmobile, 20 Meter bis zum Ufer, unter dichten Bäumen (Achtung Anfahrt über 8 Meter nur sehr bedingt geeignet) Strom ja - kostenlos Duschen + Entsorgung Grauwasser (funktioniert über Gullideckel wegziehen) Frischwasser oder Toilettenensorgung nicht genutzt. Tiere erlaubt.

Am Vatertag Grillen und Livemusik - wir kommem wieder !!!!

Kosten: 1 Nacht - 2 Erwachsene + 1 Kind + Strom = 11,50 €

Martina2904 am 28 Okt 2014 10:37:54

Wir waren 2014 mehrmals auf dem Platz (der mittlerweile neue Betreiber hat und immer sauber war) und fanden ihn klasse, super Aussicht, idyllische Lage , sehr nette Betreiber, Brötchenservice, ruhig...usw
Eigentlich also 5 Sterne .
Jetzt am Wochenende (25./26.10.2014) war er allerdings komplett von fahrendem Volk (Roma?) belagert, Wohnwagenkolonne, ca. 10 Pkws wild parkend, jede Menge Grillstellen und Müll und viele Menschen, die sehr viel lärmten.
Keine Chance, mit dem Wohnmobil da zu bleiben.
Ich habe in einem anderen Beitrag im Wohnmobilforum gelesen, dass das schon einmal so war.
Wir waren sehr enttäuscht, weil wie gesagt, eigentlich lieben wir diesen Platz, und die letzten 4 Mal, die wir da waren, war alles wunderbar.
Wir werden auch sicher wieder hinfahren, allerdings würde ich jetzt immer vorher anrufen und fragen, ob er seinen gesamten Platz gerade wieder an eine solche Gruppe hergegeben hat.
Dies als Tip auch für andere.

nrw1709 am 23 Jan 2015 09:28:34

Hallo, auch am 22. 01. 2015 war fahrendes Volk auf dem Platz. Wir sind weitergefahren.

waldfee am 31 Jul 2020 22:47:30

Wir waren auf dem Platz. Sehr schöne Aussicht! 8 Euro. Strom, Wasser extra. Sanitärnutzung am Campingplatz kann hinzu gebucht werden. Kann ich nichts zu sagen, da wir unser eigenes Sanitär nutzen. Brötchen können am Campingplatz bestellt werden. Die Dame an der Rezeption ist sehr freundlich.
Was mich allerdings sehr gestört hat, es wird kein Müll angenommen und das finde ich problematisch und auch nicht in Ordnung.

achedi am 10 Aug 2020 12:29:01

waldfee hat geschrieben:Was mich allerdings sehr gestört hat, es wird kein Müll angenommen und das finde ich problematisch und auch nicht in Ordnung.


Wir waren jetzt am Wochenende dort. Der Müll kann am angrenzenden Campingplatz entsorgt werden -so war das zumindest bei uns-

Die "nette Dame" am Empfang kann ich bestätigen, dagegen schien mir der Besitzer etwas "mit der momentanen Campingboom-Situation" überfordert...zu einem gewissen Teil kann ich das auch verstehen.
Der Platz war am Freitag gegen 15 Uhr schon propevoll. Es gab jedoch für die, die ohne Landstrom auskommen können noch ein paar Plätze.

In Summe aber ein sehr schöner Platz, mit wunderbarer Aussicht auf die Vulkaneifel nach vorne und das Pulvermar im Rücken.


Viele Grüße

Achim


  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

D-83727 Schliersee Spitzingsee
D-67483 Edesheim Ludwigsstrasse 151
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2020 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt