aqua
motorradtraeger

D-76593 Gernsbach Murginsel

[Admin] am 21 Jul 2007 13:49:06

Straße: Murginsel
V/E: nein
Typ: Stellplatz
Latitude: 48.756960
Longitude: 8.339480

Link zum Zielpunkt: --> Link

Link zur Karte: --> Link

Bild

friedhelm28 am 08 Mai 2009 14:05:13

Hallo zusammen

Kurze Vorgeschichte. Ich glaube es ist 3 Jahre her als wir in Gernsbach gewesen sind. Wir wollten eigentlich nur übernachten. Der Stellplatz an der „MURGINSEL“ war ein schwarzes und wirklich nicht einladendes Loch.
Wir sind dann zum Freibad auf dem Sportplatz gefahren und haben uns dort hingestellt. Es kamen noch 2 andere Mobile zum Platz am Freibad.

Am Abend kam ein PKW direkt zu uns gefahren der Fahrer fragte uns ob wir erfahrene Wohnmobilisten wären, er wäre vom Rat der Stadt Gernsbach und möchte sich für Wohnmobilisten stark machen für einen Platz und hätte gerne ein paar Tipps von Wohnmobilfahrern, wie man diesen am besten und vorteilhaftesten einrichten würde.

Nach dem er mir Prospektmaterial gegeben hatte, habe ich Ihm bei einem Gläschen Rotwein so einige Sachen im Bezug von Stellplätzen erzählt, die er sich auch fleißig notiert hat.

Nun sind wir gestern wieder in Gernsbach angekommen und siehe da, an dem Stellplatz „MURGINSEL“ ist alles Neu gemacht worden. (Bäume gefällt, Hecken geschnitten, usw.)
Man schaut nun auf den Fluss Murg.

Es sind 8 großzügige Stellplätze geworden. (Passen aber auch 10 Womos hin)
Stromsäule mit 8 Anschlüssen und 1500 Watt. (12 Std. 1,00 € - 24 Std. 2,00 €)
Entsorgung ist kostenlos - Versorgung 1,00 €
Toilettenhäuschen Damen + Herren (Älter aber sehr sauber) Wird öfter gereinigt.

Also, der Platz hätte meiner Meinung nicht besser eingerichtet werden können. Noch ist alles neu und man muss dem Ratsmitglied ein sehr großes Lob zollen.

Der Platz kostet 5,00 € und man kann auch längere Zeit hier stehen bleiben.
In den 5,00 € ist die KONUS - Gästekarte enthalten. Sehr viele Vergünstigungen in über 100 Gemeinden und Freie Fahrt mit allen Nahverkehrsmitteln im ganzen Schwarzwald.
Ticket und Personalausweis an der Info vorlegen, dann bekommt man die Schwarzwald-Karte (KONUS)

„Noch einmal ein großes DANKESCHÖN an das Ratsmitglied von Gernsbach und den anderen Stadtvertretern“ Leider weis ich den Namen von dem Ratsmitglied nicht mehr.“

--> Link

Unten noch ein paar Bilder vom Platz

LowCostDriver am 15 Jun 2009 20:58:58

Auf dem Weg zum Schloss Eberstein haben wir von diesem Stellplatz noch einen aktuellen Schnappschuss machen können.
Sah soweit alles super und ordentlich aus.

(Stand 06-2009)

Anzeige vom Forum

tomaskoeln am 07 Apr 2013 10:17:22

Wir waren Ostersonnntag bis Ostermontag dort, kostet 5€ für 24 h am Parkscheinautomat, Strom 1 €, der Platz ist nett gelegen, uns war es an der Strasse zu laut.....

Thomas

WeißerWolf am 23 Aug 2015 19:17:48

Das am Platz stehende WC-Haus wurde vor wenigen Wochen total saniert und u.a. mit Edelstahl-Sanitärobjekten ausgestattet.

vosu99 am 27 Apr 2016 19:56:52

An den Ausführungen der vorherigen Beiträge hat sich nichts geändert. Der SP kostet immer noch 5 € /24 Stunden und beinhaltet nach wie vor die Konuskarte zur kostenlosen Benutzung des öffentlichen Nahverkehrs.
Ich füge ein paar aktuelle Fotos an, auch zum Toilettenhäuschen.
Die Damentoilette ist nun auf der anderen Seite des Häuschens. Sie ist zeitgleich eine Behindertentoilette mit barrierefreiem Zugang. Ebenso ist eine Wickelmöglichkeit vorhanden.
Für uns ein absoluter Top-Platz für den Preis und das, was man als Gegenleistung erhält.

vosu99 am 27 Apr 2016 20:04:58

barrierefreier Zugang zur Damen- und Behindertentoilette

vosu99 am 27 Apr 2016 20:12:14

Dort findet man jede Menge Infobroschüren zur kostenlosen Mitnahme

Müllentsorgung mit Trennung

Ver-und Entsorgung

vosu99 am 27 Apr 2016 20:22:15

Stromversorgung

Sitzmöglichkeit

Blick über einen Teil des Stellplatzes

vosu99 am 27 Apr 2016 20:24:01

Und hier noch der passende Link dazu:

--> Link

Gast am 10 Sep 2018 22:11:51

Der Stellplatz wird hier super schön dargestellt.

Ist er auch. WC, Entsorgung, Versorgung. Alles super.

Man muss aber dazu sagen, dass er unmittelbar an einer viel befahrenen Straße liegt.

Am Wochenende waren wir da und konnten in der Nacht kaum ein Auge zumachen. Leider.

Aber sonst ist alles so wie vorher beschrieben. Also wen der Lärm nicht stört!!! Nichts wie hin.

Tipsel am 17 Okt 2019 17:01:37

Wir fanden den Platz nun garnicht laut, aber sehr sehr eng. Nix für Leut mit Platzangst. Und einparken kann man auch nur, wenn jeder sein Fahrzeug bis ganz nach hinten fährt.

Auf den hinteren 3 Plätzen, die mit ein klein wenig Grün hintendran zur Murg runter, wars grad mal einen Meter zum Nachbarn, wenn man auf der anderen Seite bis am Strich stand.
Weiter vorn vielleicht 30 cm mehr. Man konnte locker von einer Tür in die nächste hüpfen, denn wir standen "falsch" rum, mit Blick zum Wasser und nicht mit Blick zur Straße.

Draußen sitzen ging garnicht, und unsre Nachbarn konnten die Fahrräder von hinten nur eng an unserm Womo vorbei nach vorn bringen.

Das Städtchen

WeißerWolf am 26 Mär 2020 18:32:54

Ich bin heute zufällig mit meinem Pkw am Platz vorbeigefahren, er ist leer und abgesperrt. Vermutlich aufgrund Corona.

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

D-01139 Dresden Kötzschenbroderstr.125
D-52222 Stolberg Brauereistraße
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2020 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt