aqua
anhaengerkupplung

D-87484 Nesselwang Alpspitzbahn 1, 2, 3

[Admin] am 21 Jul 2007 13:50:21

Straße: Alpspitzbahn
V/E: ja
Typ: Stellplatz
Latitude: 47.619970
Longitude: 10.497220

Link zum Zielpunkt: --> Link

Link zur Karte: --> Link

Bild

Tipsel am 30 Jul 2007 13:43:33

Nesselwang, Allgäu
Stellplatz

Großer separater Parkplatz unterhalb der Alpspitzbahn. V+E in der Nähe, Strom wohl nur an Randplätzen (haben wir leider nicht gesehen, aber laut Bordatlas vorhanden) Gut besuchter Stellplatz und die Randplätze sind sehr beliebt.

Fussläufige Entfernung zum Ort

6,-€ /Nacht

Koord. (SP); N 47°37'13,3''; O 10°29'51,4''
Straße; B309;

Wasser 1€ WC frei. Im Ort Richtung Alpspitzbahn

snoopy-75 am 30 Jul 2007 14:25:39

Ja, die Randplätze haben Strom.

Der Platz ist sehr ruhig. Nur das Gehupe des Bäckers am FRÜHEN (7 Uhr) Morgen hat mich um den Schlaf gebracht.
Er dafür die frischen Backwaren.

Kristina

Paulinchen am 30 Jul 2007 14:48:19

Wir waren letztes Jahr dort.

Gegen Abend füllte sich der Platz dermaßen, dass man kaum noch raus kam. Der ganze Innenbereich des Platzes war voll mit Womos. Da es keine Beleuchtung auf dem Platz gibt, sollte man abends beim Gassigehen eine Taschenlampe mitnehmen.

rlauber12 am 14 Okt 2008 18:53:16

Die schöne bergische Natur lädt zum Wandern, Picknicken, Relaxen ein.
Für Flachlandtiroler wie ich einer bin, sind die Steigungen allerdings schon enorm.

Der Platz ist mit dem Nötigsten ausgestaltet, sofern man das Glück hat, einen Stromanschluss zu bekommen.

Thomas

pulverher am 14 Okt 2008 19:28:39

rlauber12 hat geschrieben:Die schöne bergische Natur lädt zum Wandern, Picknicken, Relaxen ein.
Für Flachlandtiroler wie ich einer bin, sind die Steigungen allerdings schon enorm.

Der Platz ist mit dem Nötigsten ausgestaltet, sofern man das Glück hat, einen Stromanschluss zu bekommen.

Thomas

Von Österreich kommend, waren wir vorletzte Nacht dort.

Als wir eintrafen war es schon fast dunkel und der Platz überbelegt.
Wir mogelten uns dann am Rand vor der Infotafel nochrein- Strom brauchten wir nicht für eine Nacht und hättenauchkeinen bekommen.

In der Mitte des Platzes standen wirklich auch noch zwei Reihen Womos- außenrum war eh alles voll.
Ich tippe auf ca. 60 Einheiten...
Wir wollten eigentlich nur schnell was essen im Dorf und am nächsten Tag weiterfahren.
In der Postkneipe gab es mehr freie Plätze und der Schweinebratenwar sehr gut und das Bier auch :)

Die Preise gesalzen - Kalbshaxe stand mit 18,80 € auf der Karte - deshalb lieber den Schweinsbraten für 9,80 €.

Egal, nach zwei Bieren vom Fass und der toten Sau sanken wir dann zufrieden ins Bettchen bis auf einmal ein Tumult vor der Tür stattfand :(

Die Uhr zeigte nicht ganz 7 Uhr...

Ich dachte an Einbrecher, denn wer sonst hätte vor und am Mobil rum gemacht, mit einer Taschenlampe in der Hand?

Es war aber tatsächlich eine geldgierige Dame vom Verkehrsbüro, die zum Kassieren kam...

Vielleicht fahren ja einige Kollegen schnell weter, bevor die Dame erscheint?
Ich fand das aber ziemlich ärgerlich und hoffe, daß die bald genug Geld haben, um die Parkuhr am Platz zu reparieren. Dann braucht die Perle nicht mehr mitten in der Nacht mit Taschenlampe auf Beutezug zu gehen :)

Bein nächsten Besuch werde ich - falls die Parkuhr noch defekt ist - mein Klo dort leeren und bestimmt dort nicht noch essen gehen.,

Eher sofort wieder Gas geben und übernachten wo ich, bis um ca. 9:00 Uhr auch ohne Störung schlafen kann. :(

Mein Magen verträgt solche Aufregung nicht mehr :)

Gast am 14 Okt 2008 21:49:40

aber hallo

pulverher hat wohl nen schlechten tag gehabt ...

nesselwang ist einer meiner allerliebsten plätze
direkt am lift , und doch mitten im ort mit wirtschaften mit namen wie post, hirsch, bär, hase , ... für mich ein rest heiler welt .. ausserdem gibts noch ein passables bad ,und einen preiswerten gut gelegenen stellplatz(6 euro meine ich) , morgens kommt eine nette dame zum kassieren und kurz darauf der bäcker , und im winter der gasmann .

leider sind die stellplatzflüchtlinge auch hier bekannt ,sodass rechtzeitig kassiert wird....verständlich ... oder ???

für mich ein top platz ... leider nicht nur für mich ..und so wird der stellplatz , der eigentlich nur wenige tage benutzt werden sollte oft von rentnern in megalinern für wochen blockiert .insbesondere im winter .
schade , aber egoisten gibts überall

lg

klaus

Gast am 21 Dez 2008 18:53:27

Der SP am 20.12.2008 - schon ziemlich gut gefüllt. Wird in den nächsten Tagen wohl eher drangvolle Enge herrschen!!

Tipsel am 23 Apr 2009 22:50:24

Inzwischen gibt es W-Lan auf dem Platz.

sloter am 01 Okt 2009 16:37:39

Es gibt eine Webcam vom Platz
siehehttp://www.nesselwang.de/23.0.html

Gast am 27 Okt 2009 20:09:48

WLAN: "Camper" Gratis Key : 123456789

Ulli K am 28 Okt 2009 09:16:18

ich war gerade in den herbstferien (verschneit) dort.
es gibt jetzt einen parkscheinautomaten.
der platz ist ein "Top-Platz". ich finde die aussicht und die wandermöglichkeiten sind top, aber dem platz fehlt noch ein wenig liebevolle pflege.
der ort entspricht so gar nicht meinen vorstellungen von gelungen gestaltetem ortskern.
gruß ulli

iwoi am 31 Mai 2010 09:43:04

der Stellplatz in Nesselwang wird umgebaut und ist deswegen in nächster Zeit nur begrenzt nutzbar. Näheres auf der Homepage von Nesselwang.
--> Link
Ines

reisemobil.online.cx am 31 Mai 2010 17:51:34

Die ersten Arbeiten betreffen die Einfahrt, ich habe mal ein Foto gemacht. Ansonsten hat sich noch nichts verändert

aus Nesselwang

traveller-71 am 31 Mai 2010 18:08:34

Aus 70-80 Stellplätzen werden allerdings nur noch 56. Bin mal gespannt, wie das dann zu Hochzeiten aussieht.

• Ähnliche Beiträge
womopark
  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

D-49835 Wietmarschen Klostergang
D-25938 Utersum
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2018 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt