Caravan
motorradtraeger

D-90491 Nürnberg Dr.-Gustav-Heinemann-Straße


[Admin] am 21 Jul 2007 13:51:33

Art des Platzes: Stellplatz
Name des Platzes:

Adresse: Deutschland, 90491 Nürnberg Dr.-Gustav-Heinemann-Straße, Dr.-Gustav-Heinemann-Straße 50

Latitude: 49.459184
Longitude: 11.112699

V/E: Nein

Stellplatz eingetragen von: --> Link


Link zum Zielpunkt: --> Link


Bild

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: --->Link

stellplatzsucher am 07 Dez 2008 21:17:39

Waren letzte Nacht (6.12.) auf diesem Stellplatz. Ist bedingt empfehlenswert.
Wer nur eine Abstellfläche sucht ist hier einigermaßen gut aufgehoben, Allen anderen sei folgendes gesagt:
SP hat keine V/E, kein Strom. SP liegt direkt an einer Bahnlinie und an einer viel befahrenen Strasse.
Strassenbahnhaltestelle zur Innenstadt ca. 10 Min zu Fuß, Linie 8 bis Rathenauplatz, dann U-Bahn in die Stadt !
Am Platz sind keine Informationen, man muss sich selbst durchkämpfen ! :(
Mit uns standen 14 Womo´s auf diesen Stellplatz, viele Italianer die überhaupt keinen Durchblick hatten - wie man den Weg zur City/ Christkindlmarkt findet.
Fazit: Nürnberg ist eine Reise wert, an guten Stellplätzen mangelt es aber leider noch !

cradlemark am 07 Dez 2008 21:33:36

Hallo,
wir waren von 28.11. - 30.11.08 da.
vom Stellplatz raus, rechts rum und links über die Straße ist eine Bushaltestelle.
Von da mit dem Bus bis zur U-Bahn-Station "Schoppershof", dann mit der U2 zum Hauptbahnhof, von da kommt man überall hin.

Auf dem Platz ganz hinten ist eine Karte der U-Bahn und Buslinien aufgestellt.

Auf dem Platz ist manchen oft nicht ganz klar, wie er sich hinstellen soll.
Bei uns waren die 8 ausgewiesenen Plätze von 3 Womos so zugeparkt, as die anderen sich über den ganzen Parkplatz verteilen mußsten.

Schöne
Markus

lucos am 27 Apr 2014 18:21:49

Von diesem Platz aus kann man gut mit dem Fahrrad in die Innenstadt fahren.
Einfach entlang der Pegnitz bzw dem Wöhrder See (Stausee) fahren bis man direkt auf Radwegen in die City gelangt.

HoWe1909 am 03 Aug 2014 22:47:37

Da der Stellplatz kostenlos ist, kann man eigentlich nicht meckern. Auch die Lage in der Nähe des Wöhrder Sees ist gut. Aber es ist nachts aufgrund der Bahnlinie recht laut. Mittlerweile wurde ein Hinweisschild bezüglich der Buslinie aufgestellt. Es empfiehlt sich m.M.n. aber der Weg zu Fuß oder mit dem Rad.

GB63 am 11 Aug 2017 18:59:42

Hallo,
waren im Juli 2 Nächte auf dem Stellplatz. Für Kostenlos und wirklich Stadtnah vollkommen i.O.

Manko tagsüber stehen hier sehr viele PKW. Wer also zwischen 8:00 bis 17:00 ankommt, hat evtl. Probleme.

tztz2000 am 22 Nov 2019 08:45:51

stellplatzsucher hat geschrieben:Fazit: Nürnberg ist eine Reise wert, an guten Stellplätzen mangelt es aber leider noch !

Das ist über 10 Jahre später unverändert.... leider! :?

Wir haben den Platz in der Vergangenheit schon mehrfach angefahren, immer war‘s voll, gestern hat‘s erstmals geklappt.... es ist ja auch keine Saison!

  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

D-97337 Dettelbach An der Mainlände
D-29456 Hitzacker Parkplatz Bleichwiesen
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2018 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt