Dometic
hubstuetzen

D-94474 Vilshofen am Donau-Ufer


[Admin] am 21 Jul 2007 13:51:33

Ort: D-94474 Vilshofen
Straße: am Donau-Ufer
V/E: nein
Typ: Stellplatz
Latitude: 48.638330
Longitude: 13.179440

Link zum Zielpunkt: --> Link

Link zur Karte: --> Link

Bild

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: --->Link

flex am 19 Nov 2010 17:55:51

Hallo,
es sind mindestens 10 Stellplätze vorhanden, direkt am Donauufer. Entsorgen ist werktags in der Kläranlage Vilshofen Ost an der B 8 möglich, sowie an der ESSO Tankstelle Vilshofen West.

felix52 am 21 Aug 2012 16:25:39

Es ist mittlerweile nur max. eine Übernachtung erlaubt. Platz ist kostenlos,
nahe zur Stadt. I-net sehr schnell (HSDPA). Tel. im O2 Bereich sehr gut.
Sat-TV ebenfalls.

Felix52 :)

pepe20 am 29 Jun 2013 00:12:58

Hallo,

wir wollen evtl. nächstes Wochenende in Vilshofen einen Stopp einlegen.

Hört man denn auf diesem Park-/Stellplatz viel von der Bundesstraße 8? Sieht bei maps ziemlich nah aus.

Danke für Infos - Kati und Dietrich

Concordino am 01 Jul 2013 21:21:52

Hallo Kati und Dietrich,

das Wochenende ist zwar schon vorbei, aber antworten möchte ich Euch trotzdem. Die B8 verläuft direkt neben dem Parkplatz. Tagsüber ist da sicher Verkehr, abends wird es aber deutlich weniger. Am meisten Krach machen aber wohl die Zeitgenossen, die mit ihren selbstgetunten PKW über den Parkplatz rasen. Aber die müssen auch irgendwann ins Bettchen. Dafür werdet Ihr mit einem kostenlosen Stellplatz direkt am Ufer entlohnt. Uns hat es sehr gefallen.

Viele aus Berlin.

Gast am 26 Feb 2014 20:10:28

Moin,

schöner Platz an der Donau.

genauen Koordinaten sind:

48.63916830566901
13.178610707904

Hier ein paar Fotos:








mar am 28 Apr 2019 12:26:29

Hallo,
wie an den Markierungen auf dem Foto zu sehen, ist eigendlich keine Längsaufstellung angedacht. Der für Wohnmobile beschilderte Platz ist nicht mehr so groß.
Wir haben aufgrund der direkten Lage zur Bundesstraße dort nur geparkt. Ansonsten immer noch kostenlos und somit ein tolles Angebot der Stadt.

spessartraeuber am 28 Mai 2019 15:44:29

hallo
War am 23.05.2019 auf dem Platz. Der Platz scheint ein Treffpunkt der Tuning-Szene für Pkw und Quad zu sein. Bis spät in die die Nacht fahren die Leute hin und her und lassen die Reifen quietschen und dröhnen einem mit Musik zu. Erst gegen 01.30 Uhr wurde es ruhiger. Wie es dann dort am Wochenende zugeht kann ich mir gut vorstellen.Zudem kam noch, dass auf Grund des Hochwassers viele Schiffe am Ufer festgemacht hatten und die Schiffsführern die Generatoren die ganze Nacht liefen.
Als Übernachtungsplatz weniger geeignet. Zum Abstellen des WoMo zwecks Stadtbesichtigung in Orndung, da Stadtbahn.

  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

D-56743 Mendig Brauerstraße
D-36088 Hünfeld, Landernauallee
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2018 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt