Zusatzluftfeder
anhaengerkupplung

I-05018 Orvieto

[Admin] am 04 Aug 2007 01:15:19

Art des Platzes: Stellplatz
Name des Platzes: Orvieto

Adresse: Italien, 05018 Orvieto, Via della Direttissima

Latitude: 42.725439
Longitude: 12.127228

V/E: Ja

Stellplatz eingetragen von: --> Link

Link zum Zielpunkt: --> Link

Bild

Anzeige vom Forum

Capoliveri am 21 Okt 2010 18:07:30

Direkt am Funikulare (Zahnradbahn zur Altstadt, 1 €). Geteerter Platz für 20 - 30 Womos, jeder mit Strom. 15 € pro Nacht, tagsüber nach Zeit. Sehr gut als Parkplatz für tagsüber. Laut, da direkt an Fernverkehrsstrecke der Bahn. Aber für eine Nacht o.k. Funiculare fährt bis 20Uhr30. Es gibt auch Pass für Bahn und fast alle Museen. Lohnt sich aber nur, wenn man mehrere Tage bleibt, da man nur wenig an einem Tag schafft.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: --->Link

ColGe116 am 07 Nov 2010 13:18:36

Ich habe diesen Platz für eine Nacht genutzt und war recht zufrieden. Anfangs dachte ich - 17 Euro für einen Parkplatz ist recht teuer, allerdings ist der Platzbetreiber vor Ort, man bekommt einen Platz zugewiesen, ausreichend Strom ist vorhanden, kleine Sanitäranlage ist vor Ort, Versorgung und Entsorgung sind räumlich getrennt, kleiner Laden ist auch da und der Platz liegt direkt am Funiculare. In 10 - 15 Minuten ist man im Zentrum von Orvieto.

Zur Stadtbesichtigung ideal, nach 20h30 fährt ein kleiner Bus und bringt die Leute zurück zum Funiculare - von dort nur 2 Gehminuten bis zum Stellplatz.

Einziges Manko, der Platz liegt direkt an der Bahnlinie - Nachts fahren allerdings weniger/kaum Züge.

Preis/Leistung in Ordnung... weiterempfehlen!

MfG

Jerry

Anzeige vom Forum

sommermaerchen am 08 Nov 2010 14:29:49

nachdem wir jetzt schon zwei unterschiedliche Preise haben, bringe ich den Dritten:
wir haben 2009 (Ende Oktober) 18.—EURO bezahlt.

sommermaerchen

tigershark am 11 Jan 2012 13:47:00

immer noch 18,--€ - sonst wie angegeben.

Eine Bahnlinie ? Ne, der Platz ist "eingerahmt" von Bahnlinien :D

Und auch nachts reger Bahnverkehr.

Nichtsdestotrotz: super gelegen um in die Altstadt zu kommen. Und den Dom dort muss man gesehen haben. Von innen nicht unbedingt, aber von außen :!: :!: :!:

drapia am 23 Feb 2016 13:59:14

Also, nach meiner Fesatstellung sind die
angegebenen Koordinaten falsch.
Tatsächlich : 42°43' 31.58'' N
12°07'38.02'' O
Preis immer noch 18,--€ pro Nacht mit Strom.

Garmin1234 am 16 Feb 2017 07:19:56

Preis war bei uns auch 18 €. Strom ist gut abgesichert, auch eine Klimaanlage läuft dort (dh. min 5 A). Ohne Oropax oder einem sehr gutem Schlaf würde ich nicht hinfahren da die Züge (zwei Bahnlinien links und rechts) und die Straße auch in der Nacht rege befahren werden. Wenn man die letzte Bahn versäumt wirds teuer. Zufuss ist es fast zu weit und das Taxi kostet ca. 25 € mit Rechnung. Orvieto selbst ist sicher sehenswert und man kann gut Essen gehen. Die WC Anlage und Dusche sind klein aber sehr sauber, detto die Entsorgung. Wenn man mit dem Lärm umgehen kann ist es ein guter autobahnnaher Platz für einen Zwischenstopp. Die Plätze sind auch recht großzügig, kein Kuschelstellplatz wo man die Türe kaum aufkriegt.

wiebke am 16 Feb 2017 15:33:18

die Koordinaten habe ich korrigiert

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

I-39020 Glurns Tartsch
I-37016 Garda Via Marco Polo
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2020 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt