Zusatzluftfeder
campofactum

Suche Kaufberatung für günstiges WoMo 1, 2

MS_ULI am 07 Aug 2007 20:29:15

Hallo zusammen!
Wie ihr seht, bin ich ein Neuling, der ( wie sollte es auch anders sein) gerne Tips zum Kauf eines WoMos bekommen würde. Wohnmobilerfahrung ist natürlich nicht vorhanden und durch das ganze Suchen bin ich inzwischen auch eher verunsicherter als wissender geworden.
Unser Limit liegt bei 4500€ und wir liebäugeln mit Fiat Ducato ( scheinbar baugleich mit Peugeot) Diesel Alkoven Modellen, in denen sich zusätzlich zum Alkoven auch 2 getrennte Schlafplätze befinden sollten. Vom Preis her beschränken sich die Modelle auf die Baujahre 85 - 90 ( das sind zumindest die Modelle aus der E-Bucht bzw. Mobile). Nachdem ich jetzt vom Alufraß und Torf gelesen habe, stellt sich mir folgende Frage, die ich gerne an Euch weitergeben würde: Haltet Ihr es für möglich in diesem Preis- und Baujahrsegment ein Fahrzeug zu finden, an dem man auch Freude ( und das länger als bis zum nächsten TüV oder Regen) haben könnte, ohne sofort die gesamte Holz- und Alukonstruktion zu erneuern oder andere Überraschungen zu erleben? Die 2,5 Liter Diesel Motoren scheinen im Gegensatz zum 5. Gang des Getriebes jedenfalls recht haltbar zu sein, wie man auch im Forum lesen kann.
Das war jetzt hoffentlich nicht zu viel auf einmal! Falls es ein ähnliches Posting bereits gibt, bin ich für einen Hinweis natürlich dankbar.
Schon mal Danke im Voraus und viele aus Münster, Uli

Anzeige vom Forum

Dirк am 07 Aug 2007 20:31:28

ehrlich?

Wenn man für 4500,- Freude haben könnte, würde keiner mehr ausgeben........:wink:

willkommen im Forum!

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: --->Link

MS_ULI am 07 Aug 2007 20:35:02

Hallo Dirk, danke für die prompte Antwort!

.... ja, ehrlich, mehr ist bei meinem Einkommen derzeit einfach nicht drin. Und das Gemeine ist, je mehr ich mit dem Thema beschäftige, desto mehr Lust bekomme ich auf so ein Gefährt...

Anzeige vom Forum