Caravan
anhaengerkupplung

SOS !

Leon am 20 Apr 2003 14:01:51

Hallo liebe Forummitglieder,

ICH WÜRDE GERN WISSEN, WO MAN EINE WOHNMOBIL GÜNSTIG MIETEN KANN, DAS ZU DEM FÜR 10 PERSONEN und mehr PLATZ BIETET ( vorausgesetzt es gibt solch ein Wohnmobil )

Vielen Dank im voraus für evtl. Antworten

Leon

[Admin] am 20 Apr 2003 14:14:06

Hallo,

10 Leute???

Ich hoffe, Du hast auch daran gedacht, daß man dann die Führerscheinklasse D1 haben muß.............

Im Übrigen glaube ich nicht, daß Du dafür ein "normales" Womo bekommst - das geht dann schon schwer in Richtung Reisebus ........

Schneckle am 22 Apr 2003 08:58:25

Hallo,

Stell Dir vor, das wäre ein Fahrzeug mit ca. 12m Länge, 2,5m Breite und ca. 3,5 m Höhe. Und das Ganze vollstopft mit 10 Personen und entsprechendem Gepäck. Jeder tritt dem anderen auf die Füße. Das macht doch keinen Spaß mehr !!!

Ich würde mir mal überlegen, ob es nicht vernünftiger wäre, 2 WoMo´s für jeweils 5 Personen zu mieten.

Sollte es nämlich einen Vermieter geben, der ein WoMo für 10 Personen hat, (was ich nicht glaube !!) dann lässt der sich dieses Vergnügen teuer bezahlen.

Im Übrigen ist es ja auch einfacher mit einem "kleinen" WoMo zu fahren, als mit einem solchen "Dickschiff". Mal von der geforderten Führerscheinklasse abgesehen, glaube ich nicht, daß Dir jemand solch ein Teil ohne Weiteres gibt. Die Unfallgefahr wäre mir als Vermieter mangels Erfahrung mit solchen Abmaßen einfach zu groß.

Roland

Gast am 25 Apr 2003 16:39:22

Wau super 10 Personen
Nur ein bisschen Öl rein und fertig ist die Sardinenbüchse :D

Aber mal im ernst. Ich kann mir nicht vorstellen das Du wirklich ernsthaft 10 Personen in ein WoMo packen willst. :glasswim:

Diese Grösse kostet übrigens locker min 250€/Tag.

Der sinvollste Vorschlag war der mit 2 besser sogar 3 Mobile. Uns ist es mit 4 Personen im 8,50m Phoenix schon zu eng gewesen und bei 10 Personen gibt das Mord und Totschlag.

Viel Spass und einen erholsamen Urlaub
Thomas

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Automatic Getriebe Öl prüfen ???
Hersteller Umrüstsatz Fiat Ducato
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2018 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt