Zusatzluftfeder
luftfederung

D-27318 Hoya, Stettiner Straße


LowCostDriver am 23 Feb 2008 21:31:29

Ort: D-27318 Hoya
Straße: Stettiner Straße
V/E: ja
Typ: Stellplatz
Latitude: 52.79946
Longitude: 9.14619

Link zum Zielpunkt: --> Link

Link zur Karte: --> Link

Bild

Anzeige vom Forum


angler-treff am 07 Dez 2008 20:48:44

Hallo

Wir haben diesen Stellplatz angetestet.
Er liegt wunderschön am Rand der Stadt Hoya.
Er ist KOSTENLOS und mit Sani-Station.
Es handelt sich um eine ausschließlich für Wohnmobile reservierte geschotterte Fläche.
Am Platz wurde auf der Rasenfläche eine Sitzmöglichkeit mit Tisch instaliert.
Weiterhin befindet sich eine Landkarte mit allen wissenswerten Informationen der Gegend am Stellplatz.

Vom Stellplatz kann man ohne Sichtbeeinflussung über die Weser schauen.
Ein ausgeschilderter Weg (Schotter und Asphalt) führt an der Weser entlang in Richtung Innenstadt, die in nur 700 m ( ca. 5 Minuten laufen ) zu erreichen ist.
Ein Bäcker und ein Supermekrt sind in der Nähe. So, daß das leibliche Wohl befriedigt werden kann.

Ein Fernsehempfang war mit unserer Sat-Schüssel und auch mit DVB-T problemlos möglich.

Leider hat der Platz keine Stromversorgung. Aber wegen der schönen Lage kann man hierauf gerne für 1 -2 Tage verzichten.
Vom Platz lassen sich verschiedene Fahrradtouren entlang der Weser durchführen.

Hier ein Links zur Homepage der Stadt Hoya:

--> Link

Dieser Platz wird uns wieder sehen.

Viele

Manfred

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: --->Link

richi-ho am 07 Dez 2008 21:03:42

Das hört man gerne, dass euch der Ort und der Platz gefallen. Wir können dem nur zustimmen, kommen "leider" aber selbst aus Hoya, sonst hätten wir uns dort auch schon hingestellt. Vielleicht trauen wir uns ja irgenwann doch mal, denn der Sonnenaufgang über der Weser und den Wiesen dahinter muss traumhaft sein.
aus Hoya
richi-ho

Anzeige vom Forum


Gast am 30 Mai 2010 16:49:16

Moin Gemeinde,
wir stehen gerade in Hoya. Aussicht - Perfekt. Platzoberfläche teilweise geschottert. V&E ist ok und für einen Euro ist Frischwasser (150l) zu bekommen. Leider befindet sich in direkter Nachbarschaft ein Klärwerk :eek: Ansonsten aber schöner Startpunkt für Fahrradtouren.
PS: Restmüll muss man selber mitnehmen - keine Entsorgungsmöglichkeit!

marco34 am 20 Jun 2010 12:35:25

War im September´09 dort. Ein wirklich schöner Platz, und so kostenlos..
Anbei ein Bild mit dem dort vorhandenen, kleinen Yachthafen. Links oben ist der Stellplatz zu erkennen. :D Wenn man Richtung Ort läuft befindet sich an dessen Anfang links ein Famila-Verbrauchermarkt mit Bäcker (ca. 5-10 Minuten zu Fuß).

segelfreund am 25 Sep 2012 14:05:46

Hallo,

Ende September am Freitag abend mit 5 WoMo gut besucht, Kennzeichen auch aus NL und Bayern...

Sehr ruhig, wirklich tolle Sicht, leider nur hinten bzw. vorne raus (es sei denn, man steht ganz links in der Reihe). Bank mit Tisch gibt es auch.

Der Fußweg in die Stadt (700m) ist schön zu spazieren, unter Bäumen. Die Stadt selber ist klein, mit schönen Läden und die Menschen sind durchweg freundlich und nett.

Werde hier wieder stehen, wenn es auf dem Weg liegt!


Christian

volker125 am 25 Sep 2012 16:58:09

Wir waren im August auch schon dort.
Schöner, gepflegter Platz.

Besonders schön war die Stadt und der kurze Fußweg bis in die Fußgängerzone.....

Hier noch 2 Bilder

Baum im Baum



und "Spuckender" Fisch


wiebke am 18 Sep 2016 20:11:20

Platz ist auf 2 "Ebenen" für insgesamt 10 Wohnmobile.
Die Übernachtung als auch Entsorgung ist kostenfrei, es gibt einen Spendenstein
Frischwasser kostet 1EUR/?l


mar am 25 Jun 2020 18:26:44

Seit Mai 2020 kostet der Platz 5,00 €, Parkscheinautomat vorhanden.
Stromsäulen sind jetzt eingerichtet.


  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

D-27321 Thedinghausen Braunschweiger Straße
D-21335 Lüneburg Sülzwiesen
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2020 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt