Caravan
luftfederung

Funkamateur? 1, 2, 3


markgraefin am 23 Feb 2019 19:05:31

Danke Gode,

Blut geleckt habe ich schon lange und jetzt erst recht.

Muss nur noch gucken, was ich mir für ein Mobilgerät kaufe.
Einbauen kann es mein Schwiegersohn.
Ich glaube, der ist auch ganz heiß drauf.

Alle Anderen halten vor allem mich für völlig plemplem. "In deinem Alter" ! :kuller:
Aber was solls.

Auf meinem alten Kadett hatte ich eine ganz lange Peitsche.
Sie wurde mir aber ziemlich oft einfach abgeknipst.

Ich werde mich umschauen.

Nochmals vielen Dank.

IsRi am 23 Feb 2019 19:28:38

Hallo mal wieder :razz:

Bei mir dauert es manchmal ein wenig, bis ich wieder meinen Senf abgeben kann, weil ich beruflich viel im weltweiten Ausland unterwegs bin und ich dort oft nicht die Muße finde, zu schreiben.

Ich finde es toll, dass dieser Thread doch weiter lebt.

Ja, die ATAS braucht gute Erde. Und davon nicht zu knapp. Mit dem Radialsatz von WiMo auf dem Dach habe ich eine Lightshow in meiner LED-Beleuchtung. Nicht wirklich befriedigend. Das Chassis eines Fiat Ducato Maxi reicht aber weitgehend aus. Auch wenn der Aufbau aus GFK ist. Also vom Antennenfuss am Fahrradträger zwei Kupferleitungen unters Auto und dort an den beiden Längsträgern angeschraubt funktioniert ganz gut.
Im Stand - während der Fahrt mache ich eh keine KW und die Einstrahlungen in die LEDs findet auf 2m nicht statt - hilft auch ein zusätzlicher Erdnagel (diese Schraubdinger, an denen normalerweise der Hund angebunden wird).

Ich freue mich auf weitere Diskussionen zu diesem Thema.

Vy 73 de Rico DG5BQ

Gast am 23 Feb 2019 20:29:28

Wer bastelt denn hier mal ne Tabelle aus all den Wortmeldungen in diesem Thread? Also sowas wie Rufzeichen - Username - Vorname - Ort ...? Und jeder, der noch dabei kommt, schreibt die einfach fort. Dann haben wir mal ne Übersicht, wer hier dabei ist... Die CB-Funker gehören aber auch in die Tabelle, auf jeden Fall. Denn es ist das gleiche Hobby, nur mit leichten Variationen.

73 de DB5YY
Gode

IsRi am 23 Feb 2019 21:28:21

Wie beim Skat:

Immer der, der fragt :lol:

  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Bürstner Argos 747, Baujahr 2007, Navi
Oyster Vision NEU auf Quad Lnb wechseln
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2018 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt