aqua
luftfederung

Geschwindigkeitsregler


drechmann am 25 Mai 2003 08:07:37

Hallo,

ich möchte in meinem Peugeot 2,8 HDI einen Geschwindigkeitsregler einbauen. Kann mir jemand Tipps geben, was man da unkompliziert einbauen kann und wie gut es funktioniert?

, Diddi

blaubaer am 25 Mai 2003 09:26:34

:razz: Hallo,

es gibt da einen Tempomat von der Fa. WAECO.
Ich habe ihn bei der Fa. ATU bezogen. IM CONRAD - Katalog steht er auch.
Du mußt nur darauf achten ob dein Fahrzeug ein el. Geschindigkeitssignal oder Drehzahlsignal liefert. Wenn nicht dann mußt du an der Antriebswelle ein Magnetsignalgeber anbringen.
Ich habe ihn in mein Womo selbst eingebaut. Mit es was handwerklichem Geschick müßte dies Jeder hinbekommen.
Ich bin sehr zufrieden damit.
Für weitere Fragen stehe ich gerne zu Verfügung, allerdings kann ich zwischen dem 28.05. und dem 23.06. nicht antworten! (Urlaub in Kroatien). :P

Klaus

drechmann am 25 Mai 2003 10:59:19

Hallo Klaus,

danke für deine schnelle Antwort. Da mein Wagen ziemlich neu ist, glaube ich, dass er ein elektrisches Signal liefert. Ich werde mich mal bei WAECO informieren.
Falls jemand so ein Teil ( den mit dem elektr. Signal) schon mal eingebaut hat, wäre es schön, wenn er mir seine Erfahrung mit dem Einbau hier mitteilen würde.
Ansonsten schönen Urlaub in Kroatien.

, Diddi

blaubaer am 25 Mai 2003 11:02:32

:razz:

Danke Diddi

auch von Marie(3), Sabine und Klaus

Arto69 am 25 Mai 2003 22:32:39

Hallo
Den Tempomat von WAECO habe ich nachrüsten lassen.
Läuft prima und ich möchte ihn nicht mehr missen.
Jürgen

Gast am 25 Mai 2003 22:41:46

Schau mal bei parsimony im ducato - Forum nach, da gibt's jungs die haben den Einbau sehr gut beschrieben...
Fröliches Basteln, Dani :wink:

HaraldF am 03 Jun 2003 00:21:44

Hallo, noch ein kleiner (Bastler)-Tip. Wer keinen teuren Hallgebr einbauen will, um seinen Tempomaten mit dem Geschwindigkeitssignal zu versorgen, weil er noch keinen elektronischen Tacho hat, sollte sich mal seine Lichtmaschine ansehen. Sollte da eine W - Klemme sein, kann man dort ein Kabel anschliessen, das ein ähnliches Signal abgibt. Viele Tempomaten (ab MS-300) lassen sich recht einfach auf das Signal justieren.

Harald

  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

aus welchem Material ist die Außenhaut meines Womos ?
Fiat Ducato 1,9 TD
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2018 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt