Hilfe, sind heute morgen gen belg.Küste aufgebrochen und gerade mal 50 km weit gekommen. Auf der Autobahn im Baustellenbereich tuts einen Riesenschlag und der motor(2,5l Turbodiesel) geht aus. 10 km Stau verursacht,auf den ADAC Abschleppwagen gewartet bis mich dann endlich ein freundlicher LT28 Womofahrer von der Bahn geschleppt hat. Die Diagnose heißt mal wieder Zahnriemen gerissen !:cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry:
Wir haben einen FFB 660 classic mit Bj 1991 mit gerade mal knapp 113.000 km auf dem Tacho, Ende 2000 ist uns das schonmal mit dem ersten Motor passiert, nach 75.000 km kapitaler Motor und Turboladerschaden, aufgrund des Zahnriemens.
Wir haben dann in einer Fiat Werkstatt einen Original ATM bekommen, Gesamtkosten ca. 15000 DM ! Jetzt nach nicht mal 30.000 km schon wieder !!!! das kann doch wohl nicht wahr sein !!! fact ist mit dem ATM alle inspektionen und Ölwechsel vorschriftsmäßig durchführen lassen, immer schön vorsichtig gefahren, nie sonderlich hochgedreht und nie schneller als 100-110km/h gefahren.Der Dank ist nach nicht mal 2,5 Jahren exitus !!! :boese: :boese:
Meine Hoffnung auf Kulanz von Fiat kann ich wohl beerdigen,auch meine hoffnung das der Schaden sich im finanziellen Rahmen hält d.h. nicht schon wieder 7500€ wohl auch. :?: :?: :?:
was meint ihr brauche dringend Trost,Tipps und noch mehr Hilfe !!!! :!: :!: :!: