xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Gibt es so was wie eine Schwacke für WoMo's

smokie01 am 26 Aug 2009 18:17:43

Hallo,
jetzt hab ich auch mal eine Frage. Wir wollen uns auch ein Gebrauchtes zulegen, unser Preissegment liegt so bei 10 - 15k. Wir haben auch schon ein paar konkrete Vorstellungen was den Grundriss angeht. Es sollte ein Alkoven mit einer Rundsitzgruppe sein auf jedenfall keine Längssitzbank, Fahrer und Beifahrersitze sollten schön bequem sein mit Armlehnen (Pilotensitz?), Fahrradträger sollte er haben, Kilometerleistung so um 130k-150k max. .... noch was vergessen ? ....nee der Rest ist eigentlich egal muß man halt sehen ob's gefällt. Jetzt aber zu meiner Frage:
Was kann ich den bei dem Preis und den oben genannten mindest Vorrausetzungen denn für ein Baujahr erwarten. Oder ist das eher Egal ?
Was darf wie teuer sein ?

Oder noch besser, gibt es eine Art Schwacke Fahrzeugbewertung für WoMo's ?

Noch was, hat jemand von Euch Erfahrungen mit dem Wohnmobilpark in Bad Honef (Links darf ich bin noch nicht posten)?
Ist der z. B. seriös ? ich wollte mich nämlich da am Wochenende mal umschauen. Wir kommen aus der Gegend.

Ich bin schon ganz gespannt auf eure Antworten.

LG
Guido

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

ollybär am 26 Aug 2009 19:52:44

Hallo Guido,
gib doch mal Deine Eckdaten bei mobile.de ein, mehr kann Dir hier auch niemand sagen, die Vielfalt ist zu groß. Eine Schwacke-Liste für Womos gibt es zwar auch aber mobile.de zeigt Dir den echten Markt.

Lancelot am 26 Aug 2009 20:09:25

Ja, es gibt eine Schwacke Liste für Wohnmobile, aber an die kommen - im Normalfall - nur die Händler ran, sind außerdem sauteuer ...

Besser: bei mobile.de den "Schwacke-Service" nutzen (für max. 12 Jahre alte Fahrzeuge), kostet € 7,90 pro Bewertung.

Noch besser: sich selbst einen Überblick über die angebotenen Fahrzeuge Deines Wunschtyps machen :)

Anzeige vom Forum

camperfrank am 27 Aug 2009 09:08:11

Hi gibt es, aber der Zusatnd der Mobile ist sehr wichtig und macht schließlich den Preis. Wenn du bei Mobile jedes Fahrzteug für "Geld" bewertet haben möchtest wirste aber arm....... :razz:

Und wenn ich das richtig weiss, dann geht das auch nur wenn du eine Fahrzeug verkaufen möchtest, wenn du dir nicht sicher bist was du für das Fahrzeug nehmen könntest....

Aber gibt die Daten ein und da wirst du viel finden.

Aber ein 5 Jahre älteres Mobil mit 40000km mehr auf der Uhr kann besser sein, wie eins was eben jünger ist.......

Heraline am 27 Aug 2009 12:13:36

Der ADAC gibt Mitgliedern bereitwillig telefonisch Auskunft! Erst letzte Woche wieder selbst erlebt! Und ja, es gibt eine Schwacke Liste für Womo´s!

Connie

smokie01 am 27 Aug 2009 21:28:43

...erstmal Danke für eure Antworten, ja genau das hab ich mir gedacht. Aber es gibt halt so große Unterschiede in Preis und Ausstattung. Wie soll man denn da noch den Überblick behalten. Jedenfalls werden wir uns jetzt am Wochenende erstmal beim Händler umsehen.

Ich melde mich dann sicher noch mal mit Fragen.

LG
Guido

hamoja am 28 Aug 2009 07:59:02

@ smokie 01

wir haben vor 5 Jahren unser erstes WoMo im Wohnmobilpark gekauft(gebraucht).
Alles was wir beanstandet haben/hatten wurde vor Auslieferung erledigt,
zusätzlich ein Jahr Garantie.
Wir waren zufrieden.
Haben es 4 Jahre genutzt und Ende 08 ein ganz neues gekauft.
hamoja

Beduin am 02 Jun 2013 07:20:09

Lancelot hat geschrieben:Ja, es gibt eine Schwacke Liste für Wohnmobile, aber an die kommen - im Normalfall - nur die Händler ran, sind außerdem sauteuer ...

Oder man findet eine bei Ebay :)
Link zum eBay Artikel

heinzelmo am 02 Jun 2013 10:08:42

Oder man findet eine bei Ebay :)
Link zum eBay Artikel[/quote]
Ist aber 7 Jaqhre alt und Händler Einkauf, nützt also nichts mehr.

appi68 am 02 Jun 2013 22:29:01

Händler haben eine Schwacke-Liste, aber die derzeitige geht wohl nur bis 2000 zurück.
Daher nutzen die meisten Händler auch da www, hier i.d.R. mobile

Beduin am 03 Jun 2013 07:04:36

heinzelmo hat geschrieben:Ist aber 7 Jahre alt und Händler Einkauf, nützt also nichts mehr.

Ha doch.
Schau doch mal wie viele hier immer ankommen und nach dem Neupreis ihres Womos damals fragten.
Und ja klar, man kann auch bei Mobile ect schauen :)

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Scheiß Wohnmobilist
Carglass
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt