xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Hymer Camp 544 Wintertauglich

matti1999 am 26 Okt 2009 20:03:25

Hallo,
ich spiele derzeit mit dem Gedanken einen Hymer Camp 544 zu kaufen.
Da ich allerdings mit dem Fahrzeug auch zum Skifahren möchte wäre für mich wichtig, dass das Fahrzeug Winterfest ist.
Hat jemand Erfahrungen diesbezüglich? Ist sofern das Fahrzeug beheizt wird sichergestellt, dass der Abwassertank und die Absperrventile nicht einfrieren.
Habt Ihr irgendwelche Tips diesbezüglich.
Interessieren würde mich auch noch wie sich die Swing und die normale Variante unterscheiden.
Würde mich über alle Infos und erfahrungen zu dem Fahrzeug freuen.
,
matti

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

stranieri am 27 Okt 2009 21:44:07

Hallo,

wenn es einer mit Doppelboden ist, sollte er winterfest sein...
meiner ist Baujahr 2001, wir haben keine Probleme und sind sehr zufrieden...wobei ich aber auch schon gehört habe, dass die neueren Modelle nicht mehr so toll sind...

matti1999 am 28 Okt 2009 00:05:35

stranieri hat geschrieben:...
wenn es einer mit Doppelboden ist, sollte er winterfest sein...

Hallo,
genau das habe ich noch nicht richtig durchschaut :?: . Ich Interessiere mich für ein Modell ab 2003 wegen des neuen Fiat.
Ich lese oft etwas von Unterflurstaufächern ... aber ist das gleich einem Doppeboden bzw Winterfest ??.
Unterscheiden sich diesbezüglich die camp 544 und camp swing 544 ??
,
matti

Anzeige vom Forum

zöpfchen796 am 28 Okt 2009 09:08:10

Hallo Matti,

also wir haben einen Hymercamp544K Bj. 04, dieser hat keinen Doppelboden.
Ist jedoch mit dem Winterpaket ausgestattet, so das wir bei Außentemparaturen bis -10Grad noch nicht gefroren haben. Zum Führerhaus
haben wir 2 dicke Decken montiert, so bekommen wir das Führerhaus auch
während der Fahrt schön warm.
Einen langen Winterurlaub haben wir allerdings auch noch nicht gemacht, immer nur so ein paar Tage mal.
Winterreifen sind jedoch erforderlich.

Wolle

stranieri am 28 Okt 2009 21:00:37

Hallo,

also Camp Swing und Camp sind Ausstattungslinien...
früher war glaube ich der Camp mit dem Doppelboden und Camp Swing nicht...jetzt ist der Camp GT mit Doppelboden und der Classic nicht...das ist ganz schön verwirrend...

Vorteil beim Doppelboden ist, dass die Tanks darin untergebracht sind...und die Ski kannst du darin schön transportieren (Durchlademöglichkeit).

matti1999 am 28 Okt 2009 22:50:27

@ Strarnieri,
danke für die Modellkunde ... genau diese Infos brauche ich.
Ist ja klasse bis zu einem gewissen Baujahr ist Camp ohne ein Zusatz das bessere Modell und danach umgekehrt ... da soll noch einer durchblicken.

@zöpfchen /@all ,
was beinhaltet den dein Winterpaket ?

Hast du ein paar allgemeine Tipps bezüglich Schwachstellen auf die ich bei den Modellen um 2003/2004 achten sollte wenn ich ein Fahrzeug besichtige ?

Danke + ,
matti

zöpfchen796 am 29 Okt 2009 22:08:01

Hallo Matti,

also bei uns waren das im Winterpaket

-beheizbarer und isolierter Abwassertank
-beheizbarer Alkoven
-Lattenrost im Alkoven

Probleme hatten wir bis dato noch keine, bis auf eine undichte
Klappe für die Cassettentoilette, wurde anstandslos ausgetauscht.
Die Duschtasse ebenfalls.

Mfg
Wolle

TrendFahrer am 30 Okt 2009 12:01:40

Matti 1999,
den neuen FIAT gibt es ab Baujahr 2007 (nicht 2003).
Dann kannst du auch gleich einen neuen kaufen, hast alles top und 2 Jahre Garantie darauf.

Peter-Josef

matti1999 am 30 Okt 2009 17:42:27

peter-josef hat geschrieben:Matti 1999,
den neuen FIAT gibt es ab Baujahr 2007 (nicht 2003).
...
Peter-Josef

Hallo Peter-Josef,
neu ist immer relaiv ! Im Vergelcih zum 2000er Fiat ist das 2003er Modell eben neuer. 2003 gab es einen Modellwechsel.
, matti

oschivel am 01 Nov 2009 09:26:47

Die Varianten GT (glaube bis 2006) und SL sind die gehobeneren Varianten mit Doppelboden. der normale Camp ist die "Mittelklasse" und der Swing die Einsteigerklasse, beide ohne Doppelboden.

Wir haben einen 524 GT von 2004: durch den Doppelboden ohne Ende Platz zum Verstauen (2 Sitztruhen, in denen keine Wassertanks residieren), im Doppelboden 2 Aussenstaufächer, die im Doppelboden miteinander verbunden sind (mit etwas Quetschen passen hier 4 Paar Ski, Stöcke Schuhe und auf der anderen Seite mein Werkzeugkasten hinein) sowie eine gar nicht so kleine Heckgarage.

und das alles auf 6,04 Meter.

TrendFahrer am 03 Nov 2009 12:26:04

@ matti
du hattest von einem neuen FIAT gesprochen und wir schreiben das Jahr 2009! Dahingehend beziehen sich auch meine Feststellungen.

Wünsche dir warme Füße im Winter
Peter-Josef

Paul am 05 Nov 2009 21:12:09

oschivel hat geschrieben:Die Varianten GT (glaube bis 2006) und SL sind die gehobeneren Varianten mit Doppelboden. der normale Camp ist die "Mittelklasse" und der Swing die Einsteigerklasse, beide ohne Doppelboden.

...

Stimmt!
Der GT ist in vielen Details den gehobenen Vollintegrierten entsprechend ausgestattet.

aphoboth am 09 Mai 2013 20:07:13

Könnte mir mal jemand die eg typgenehmigungsnummer seines Hymer Camp Swing 544K mal hier Posten.
Vielen dank schonmal.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Frage zum X-Dream
Thule Fahrradträger am Wohnmobil
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt