aqua
hubstuetzen

Adria SPORT A 571 SP; Küchenblock hat sich abgesenkt


quabi am 20 Apr 2010 20:35:37

Moin moin zusammen,

in unserem Adria SPORT A 571 SP hat sich der Küchenblock auf der rechten Seite soweit abgesenkt, dass sich die obere Schublade zwar noch zuschieben ließ, aber die Verriegelung funktionierte nicht mehr, weil der Hub für die Verschlußzunge nicht mehr ausreichte, um sie einrasten zu lassen.
Man kann den Bogen im Brett über der oberen Schublade und einem offenen Fach daneben ganz deutlich sehen. Mein Gefühl sagt mir, dass die Dicke dieses "tragenden Bretts" nicht ausreichend dimensioniert ist. Mein erster Gedanke zur provisorischen Behebung des Problems war, ganz einfach die Frontplatte der Schublade zu versetzen. Das schlug aber fehl, weil sie zwar verschraubt, aber zusätzlich am Schubladenkorpus verklebt ist. Daher war das Versetzen der Laufschienen erforderlich: Laufschienen von Bodenplatte der Schublade abschrauben, Bodenplatte rundherum komplett abhebeln (sie war mit kräftigen Heftklammern angenagelt), Laufschienen wieder am Korpus fixieren und erst danach die Bodenplatte anschrauben. Somit habe ich die Schublade wenigstens um das Maß der Dicke der Bodenplatte "tiefer gelegt". Das reichte aus, dass jetzt der Verschlußmechanismus wieder funktioniert.

Da ich noch Garantie habe, bin ich gespannt darauf, wie das Problem beseitigt bzw. behandelt wird, denn ich befürchte, dass sich der Küchenblock noch weiter absenken könnte oder gar das schwächlich wirkende "tragende Brett" irgendwann ganz bricht.

Hat irgend ein ADRIA-Wohnmobilist bereits die gleichen oder ähnliche Erfahrungen mit dem Küchenblock / den Möblen gemacht?
quabi

freak am 20 Apr 2010 21:14:58

Kannst du das auf einem Bild festhalten?

quabi am 21 Apr 2010 18:38:17

freak hat geschrieben:Kannst du das auf einem Bild festhalten?

Moin moin, dann will ich mal mein Glück versuchen mit dem Anhängen von Bildern. Ich habe da so eine Auswahl zusammengestellt; ich hoffe, dass die "Problemzone" darauf gut zu erkennen ist.
quabi

Rumbuddel am 21 Apr 2010 19:25:21

Hallo,

na das ist ja mal krass ...

So als Tischler würde ich sagen:
Alter Block raus, neuer rein.

Da stimmt doch mit der Konstruktion etwas gewaltig nicht.

dethleffs2002 am 20 Jan 2019 01:09:27

Hallo,

Ich habe das gleiche Problem im selben Wohnmobil.
wurde es gelöst? Ob ja, wie?

Danke für Antwort.

dethleffs2002 am 02 Mai 2019 14:34:15

Herr quabi,

Haben Sie etwas?

Alfrus am 02 Mai 2019 20:19:10

Hatte einen Sun Living (auch Adria) mit dem gleichen Problem. War aber schon im Jahr 2014 0der 2015.
Beim ersten Kundendienst/Dichtigkeitsprüfung wurden unter dem Spülbecken Aluschienen quer eingebaut. Das Problem war dem Händler bekannt. War eine Arbeitsanweisung von Adria.

  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Elektrikproblem Laika Kreos 4009
Regenwasseraufbereitung vom Wohnmobildach
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2018 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt