|
hallo hier habt ihr die möglichkeit die passenden reifen inkl. technischer daten für euer mobil zu finden. einfach auf den rot unterlegten begriff " Reifengrößenfinder" klicken. LINK entfernt, da nicht mehr gültig gruß peter Tach auch,
Ich seh nur rot :?: hallo,
nur als ergänzung. oben in dem reifenfinder findet ihr auch den reiter "Alufelgen", somit ist es sehr einfach auch für unsere laster eine passende auswahl inkl. der belastung der einzelnen felge zu finden. gruß peter Hallo,
leider bekomme ich die Meldung: Es wurde kein passendes Reifenprofil gefunden, bitte wenden Sie sich an Ihren Fachhändler - na toll ich fahre ein gängiges Fordmodell :denk: Hendy hallo hendy
da wird es wohl mehere möglichkeiten geben, dazu bräuchte man wohl deine genaue typbezeichnung. über schlüsselnummer wirst du wenig erfolg haben da es ein Womo ist. versuch es mal mit deiner buchstaben kombination von ford, die dann wohl pritsche/fahrgestell ergibt. besteht auch die möglichkeit das ford noch keine datenblätter freigegeben hat. bei meinem ducato war es kein problem. gruß peter .. also ich habe volle Auswahl für Colt CZ vorgefunden.
Hätte ich vor drei Wochen für neue Sommerreifen gut gebrauchen können. Danke für den Link Peter in meinem Fall echt zu gebrauchen. :top: Hallo Hendy,
die einzige Alternative die du fahren darfst ist 195 /75R 16C107/105 R. Diese sind zudem auch noch etwas günstiger als die originalen 185er. Roland Hallo Roland,
danke, hast Du hierzu nähere infos für mich, z.B. welche Reifen, ca. Preis. (ich habe FT350L mit 2,4l 140PS mit Heckantrieb/Zwillingsbereifung, genau der ist nicht drin) Danke hendy Hallo Hendy,
lies mal hier: --> Link Ich denke wir fahren das gleiche Modell. Ford selber hat mir nicht geholfen, von den Reifenherstellern gibt es aber problemlos Reifenfreigaben. Eingetragen werden muss der Reifen dann auch nicht. Roland Möchte das Thema noch mal aufgreifen da ich aus beiden Beiträgen noch immer nicht sicher bin was jetzt richtig ist.
Die Freigabe des Reifenherstellers genügt auch wenn die Grösse nicht in den Papieren eingetragen ist, ist das sicher? Welche Reifenhersteller geben eine solche Freigabe?? Habe dazu im Internet nichts hinbekommen können. Dafür aber ein Dokument von Ford was wiederum sagt das 195/75 auf dem Zwillingsbereiften ok ist. Warum sollte Ford das dann nicht freigeben? Ich bin verwirrt. Der bescheuertse Link den ich je gesehen hab aber er geht (bei mir) --> Link grrr als link geht es natürlich nicht
sorry bin kein httpler... Habe aber das PDF Dokument von Ford wens interessiert Hier die 2 interessanten Zeilen das Dokument heisst Übersicht der möglichen Rad-/ Reifenkombinationen F??6 185/75 R16C (Zwillingsbereifung) 5 J x 16 ET 107 F??6 195/75 R16C (Zwillingsbereifung) 5 J x 16 ET 107 breiterer Reifen gleich Felge ziemlich eindeutig eigentlich. Hartmut Ich dachte schon hier wird mein Problem gelöst. Aber der Reifenfinder ist wohl nur etwas für PKWs. Also was soll das hier in einem Wohnmobilforum? Oder hat schon Jemand einen Iveco im Reifenfinder gefunden? Hi oldi,
also für meinen 6t finde ich nicht die richtige Bereifung, was auch die Tragfähigkeit angeht, also 110/116 -als Beispiel-. Ich müsste dann mit anderen Zahlen etwas spielen, um auf so ein Ergebnis überhaupt zu kommen. Nichts für mich! Außerdem kenne ich meine Bereifung und wähle die immer bei einer Neubestückung so aus. Fahre generell Winterreifen, auch im Sommer!! Viele . Für WoMos wohl ungeeigent. Mehrere Versuche alle negativ. Für DUC 250 kein Treffer? :(
Für meinen PKW, Hyundai Santa Fe mal gerade ein Treffer (Pirelli Sommerreifen) obwohl es deffinitiv ein Dutzend Reifen gibt. @papagei
das ein Reifenhersteller die Freigabe eines Reifen für ein Fzg gibt kann ich mir nicht vorstellen! (Wäre so ähnlich wie ein Tabakhersteller mit der Unbedenklichkeit des Rauchens) Bei mir wars der TÜV! mit eintrag, und auf was anderes würde ich mich versicherungsrechtlich auch nicht verlassen!! Bin aber lernfähig, bitte wo nachzulesen wenns stimmt? Hallo,
so, ich habe ja das Erste mal TÜV mit den nicht eingetragenen Reifen hinter mir..... Die Freigabe des Reifenherstellers wurde nicht anerkannt. Also habe ich auf die Homologation durch den Aufbauhersteller verwiesen. (das ist die lange e....Nummer im Fahrzeugschein) Ich habe dem Herrn vom TÜV die Kopie gezeigt, aber er hat dies Dokument trotzdem in seiner Datenbank gesucht - und nach 30 Minuten gefunden. Erst dann gab es grünes Licht. Eigentlich ist ja auch klar das nur der Aufbauhersteller Aussagen dazu treffen kann. Schließlich verändert sich das Fahrzeug in seinen Fahreigenschaften durch den Aufbau. Spannend fand ich übrigens die Gasprüfung: Können wir nicht, Sie bekommen trotzdem die Plakette.... gruß papagei hallo,
keine Gasprüfung und eine Plakette ??? Bei unseren TÜV wird gründlich geprüft und wenn keiner der es machen darf, muss es vorher von einem Fachmann erledigt sein, mit Vorlage der gelben Bescheinigung und Plakette Hat der gute Mann dies auch in dem gelben Heft bescheinigt ? , gary32
Ich fahre auf meinem X250 jetzt breitere Reifen mit höherem Lastindex, allerdings weiterhin 15 Zoll. Mein Schwager hat jetzt 16 Zöller drauf, noch weniger Reifendruck = Schlaglöcher sind einfach nicht mehr da! Außerdem haben wir beide eine richtig schöne Spurverbreiterung von 6 cm, auch sehr gut! Und das Ganze auf Alufelgen. Ich kann nur sagen, wer mit einem Womo mit Pkw-Komfort reisen möchte, sollte mal nach KLS suchen. Rolf P.S. Es ist wirlich ein ganz anderes Fahren. Danke für den Link, kann man immer wieder gut gebrauchen. Ich werde es gleich Mal ausprobieren. Edit: funktioniert ganz gut, gefällt mir :) LG Also meinen Jumper gibt es da nicht 2.0HDI 244 Sorry, aber die Datenbank ist unbrauchbar, wenn der seit 5 Jahren gebaute 2,3Liter Fiat - Motor mit 130 PS nicht vorhanden ist... :evil: es sind 4 250ger auszuwählen, passt aber keiner.
Hallo Rolf Mir ist letztes Jahr eine Alufelge von KLS geplatzt. Habe bei KLS recklamiert und die sagten ich könne ja eine neue kaufen!!! Soviel zu KLS. Gerhard
Hallo Gerhart, da ging es dir noch gut. Mir ist letztes Jahr eine Moca Hubstütze kaputt gegangen und mein Händler sagte, ich könne ja ZWEI neue kaufen !! Harald Ducato250 Hi, Mir ist nicht ganz klar was das soll - die einzigen zulässigen Dimensionen pro Fahrzeug stehen im Typenschein, also braucht uns soll man NUR dort nachsehen ! Es gibt ja auch Einzelzulassungen etc. woher soll das Ding das wissen ? lg Danke für die vielen Infos Wer weiß was über die neuen original FIAT Stahlfelgen mit 16" und kleinem Lochkranz 118 zur Umrüstung von Fahrzeugen X250 / X290 mit 15" auf 16" ? Das soll angeblich wahlweise in den neuen COC Papieren stehen. Z erledigt, hab´s schon selbst gefunden. Z Also, ich kann hier nichts finden. Weiß jemand die Reifengröße vom Rapido 8096 df Modelljahr 2020 mit dem Al-Ko Fahrwerk? 16" Alufelgen natürlich
Hallo Zappa, ich möchte auch auf 16" umrüsten. Welche Reifengrößen stehen im COC bzw. könntest Du mir eine Kopie senden?
Die COC eines anderen Fahrzeugs hat keine Aussagekraft für Deines. Eine Kopie macht da wenig Sinn. Die COC wird individuell für das jeweilige Fahrzeug erstellt. Geh zum TÜV, Dekra oder Küss und trage dein Anliegen vor. Wenn deine Wunschgröße nicht in deiner COC steht, sind das sowieso diejenigen, die dir ein Einzelgutachten für deine Felgen erstellen werden, die dann nicht nur im Fahrzeugschein, sondern auch im Brief eingetragen werden müssen. Moderation:Bitte nutze die Zitatfunktion, wenn Du Mitglieder zitieren willst - dies macht es den anderen Nutzern leichter, Deine Texte von den Zitatinhalten zu unterscheiden. Das unvollständige Zitat wurde entfernt. Stimmt. Aber ich könnte eine Vorauswahl treffen und hätte eine gewisse Argumentationshilfe
Du kannst dir anhand vieler Online-Rechner (hier nur ein Beispiel --> Link) eine erlaubte Vorauswahl erstellen. Hallo, bin am verzweifeln, Kennt jemand Reifenhändler in RaumKöln Bonn, der meinen Wohnmobil auf 18 Zoll umrüsten kann.? Danke für Tips Das sieht doch mal gut aus. Werde mir die nächsten Reifen dort kaufen. Der im ersten Posting gelinkte Reifengrößenfinder ist nicht mehr verfügbar ... leider. Reifengrößen Umrüstung und Tachoabgleich: Ich habe ja auf 255/55R18 umgerüstet, was bei einem Duc-Light mit 15" Asphalttrennscheiben ein tolles Ergebnis liefert (Borbet CW3 mit Michelin CrossClimate Allwetter-Reifen) Der Duc-Tacho ist ja einer ein Schätz- als ein Anzeigeinstrument, geht das Teil doch im Schnitt 10% VOR :eek: Die Umrüstung von 215/70R15 auf 255/55R18 bringt jedoch +8,4% Tachoanzeige, der Duc-Tacho und damit auch die Wegstreckenanzeige gehen nun endlich genau - dummerweise ZU genau :-o Daher werde ich mir, sobald bei denen die Betriebsferien vorbei sind, einen Justierer nachrüsten: --> Link Das scheint relativ simpel zu sein: Kalibrierbox über USB-Port einstellen (ungefähr +8%) Zentralinstrument raus, Box zwischen Kabel und ZI einsetzen, ZI wieder einbauen, fertig! Aber Achtung: Die verkaufen NUR an Werkstätten, also B2B Geschäft, nicht an Privatleute! Also den netten Kumpel fragen, der eine Werkstatt hat, ob er das Teil besorgt, habe ich auch so gemacht. Sobald ich das Teil habe, werde ich weiter berichten (Einbau, Kosten etc.) Das ist auch für die OCR-Felgen Besitzer mit 255/55R18 nützlich! Ich hasse Tachos die nachgehen, die sind so teuer :cry: infach auf den rot unterlegten begriff " Reifengrößenfinder" klicken. --> Link gruß peter 03 Mai 2010 17:55:26 ^ Beitrag bewerten: Positiv (0) Negativ (0) Beitrag als störend markieren Beitrag melden zitieren Fehler: 404 Leider konnten wir die von Ihnen angeforderte Seite nicht finden. Warum steht ein 11 Jahre alter Beitrag immer oben an erster Stelle? |
Anzeige
|