Hallo,
ich habe ein Solarpanel von Kyocera mit 125 Wp und zwei 100 Ah AGM Fliesbatterien. Jetzt suche ich noch einen Laderegler. Die Ladereglung vom Wohnmobil ist EBL 200-2 , hat eine WoU Ladekennlienie, soll laut Anleitung auch für Blei -Gel sein (14,4 Volt Abschaltung, aber ohne Temperaturkomensation) . Hatte über den Steca PR2020 nachgedacht, aber da ich einen 600 Watt Wechselrichter ja direkt an die Batterie anschliessen muß bringt mir das nichts mit dem SOC Verfahren. Oder vielleicht von ITV Solar-Controller SCD 30A (conrad) , der hat keine Shunt Reglung, da könnte ich doch die Lima und die Ladeelektronik vom Fahrzeug über Dioden mit dem Solarzellen am Eingang schalten und habe so eine Temperaturgesteuerte Ladung , oder ? Einspeisevergütung 2010
Vielleicht auch den Morningstar Sunsaver ss-20 und dann die Akkus nur von den Solarzellen laden lassen und das Wohnmobiladegerät und die LIMA gar nicht nutzen ( damit die Akkus nicht überladen werden).
Oder den manson Sr 2500, oder ....
Ich habe zu viel gelesen und bin jetzt etwas verwirrt. Was würdet ihr denn machen ?