Dometic
luftfederung

Stellplatz Reit im Winkl


westppe am 13 Jun 2010 20:30:08

Waren diese Wochenende auf dem als Topplatz betitelten Stellplatz in
Reit im Winkl.
Es handelt sich um einen ehemaligen Campingplatz. (Ein Teil ist noch Campingplatz)
Genügend Fläche für mindestens 100 Fahrzeuge oder mehr. Strom ausreichend vorhanden. Chemieklo-Entsorgung und Frischwasser vorhanden.
Die Lage ist wirklich schön. Zu Fuß ist man in ca 5 min. im Ort mit Restaurants, Geschäften Schwimmbad usw.
Rad und Wanderwege in unmittelbarer Entfernung.

Der Platz wirkt etwas ungepflegt und es gibt keine Toiletten, d,h, es gibt welche auf dem Campingplatz-teil aber überall hängen Schilder,das das Benutzen dieser mit hohen Strafen geahndet wird. Wir wollten es ausprobieren, aber der Platzwart passt auf wie ein Lux und wenn sich jemand dem WC nähert, wird er gleich "zurückgepfiffen".

Insgesamt aber ein empfehlenswerter Platz und sicher auch im Winter gut für Skifahrer geeignet. Kosten 7 Euro + Kurtaxe und Strom.

herzl. grüße westppe


[/b]

Anzeige vom Forum


zimmerpalme01 am 13 Jun 2010 21:08:22

Wir waren über Ostern auf diesem Platz und haben uns gefragt, wie dieser Platz als Topplatz bezeichnet werden kann.
Die Lage ist zwar schön, aber......
Es sah sehr unordentlich aus und die Freundlichkeit des Platzbetreiber läßt auch sehr zu wünschen übrig.


Zimmerpalme

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: --->Link

Gast am 08 Aug 2010 21:02:44

Waren am letzten Wochenede für eine Nacht dort !
Nach dem Frühstück aber sofort wieder los !
Optisch aus unserer Sicht in einem chaotischen Zustand !
Auch der Teil V/E war nicht einladend ! Insgesamt kein gutes Bild !
Wie bekommt so ein Platz die Auszeichnung "Top-Platz" ???

Anzeige vom Forum


oberstdorfer am 08 Aug 2010 22:34:15

Wir waren im Winter zum Skifahren da. Nach dem wir den verrottenen Stellplatz links von der Einfahrt gesehen hatten, sind wir rechts auf den Campingplatz gefahren, der ist ungefähr so das mindeste was ich von einem Winterstellplatz erwarte. Die WC-Anlage und Duschen sind okay, die Stromversorgung auch. Ich hatte mit dem Betreiber gesprochen und er meinte das der Stellplatz in diesem Jahr renoviert wird. Aber was ich jetzt so lese ist bis heute wohl nichts passiert. Schade da die Lage wirklich traumhaft ist. Oben am Seegatterl gibts auch noch einen CP aber der ist zu weit von allem weg.

PS: für ein zwei Übernachtungen kann man da oben am Parkplatz der neuen Liftstation umsonst stehen, hat halt keinerlei VES.

Eddy am 09 Aug 2010 20:41:56

Wir waren auch im Winter zum Ski-LL da.
HAben unsere Womo-Dusche genutzt und so günstig haben wir noch nie Winterurlaub gemacht.
Wasserstelle für FW und Ablassmöglichkeit für AW reichte uns völlig aus.

Der CP am Seegatterl ist dafür m.E. unter aller Granate, schlechte Sanitäranlagen usw. keine Versorgung vor Ort --Kaufmann etc.-- und zu weit vom Ortskern weg.


Eddy

macagi am 26 Dez 2012 11:13:55

Ist gerade schon jemand dort, so nach den Feiertagen?

Wie sieht denn die Schneesituation aktuell aus?

bennykater am 26 Dez 2012 12:55:11

Hallo Macagi,
wir stehen 24 km entfernt in Ruhpolding. Hier taut die vormals 80 cm hohe Schneedecke kontinuierlich, Langlauf dürfte hier jetzt nicht mehr möglich sein, der Grün/weiß-Anteil der Landschaft geht auf 80/20%.
Wir waren gestern auf dem Rauschberg, und von dort oben hat man gesehen, dass es durchaus davon abhängt, wie hoch der Ort liegt.
Ich meine, dass vielleicht in Reit im Winkel durchaus zur Zeit noch die Möglichkeit zum Langlauf besteht, aber es bleibt bei Temperaturen über 0°. Daher schwindet mit jedem Tag die Wahrscheinlichkeit zum LL.
Zur Zeit ist es sehr regnerisch, grauer Himmel, immer wieder Regen mit kurzen Unterbrechungen.
Hast Du mal daran gedacht, nach einer Webcam des Ortes zu suchen?

Schönen Urlaub und
Martin

macagi am 26 Dez 2012 15:22:46

Danke, webcam und Wettervorhersage habe natürlich gekuckt.....wollte nur sehen ob ich auch NOCH besxere Info bekommen kann.
Meine eher pessimistische Einschätzung der Lage scheint sich zu bestätigen.

joste am 26 Dez 2012 15:55:59

Hallo, also noch sind die Loipen in Ordnung. Es hat seit gestern Abend heftig geregnet, momentan ist es trocken. Morgen soll es auch noch ein wenig regnen und Freitag sogar schneien. Danach soll es zumindest trocken bleiben.
Der vorhandene Schnee trotz dem Regen erstaunlich gut. In der Loipe hat man aber bei dieser Nässe wahrscheinlichauch nicht so viel Spaß, einige Hartgesottene sehe ich trotzdem.

womokater am 27 Dez 2012 00:35:48

Wir waren im Juni auf dem Stellplatz rechts der Einfahrt. Wir waren sehr
enttäuscht! Lose Kabel am Stromkasten, Steckdosen herausgerissen, Toiletten und Duschen nicht zu benutzen. Alte, verlassene Wohnwagen, alles sehr verkommen. Da können wir uns nicht wohl fühlen, sowas nennt sich Topplatz!!! Rechts der Einfahrt war der Platz belegt. Wir sind dann umgehend abgereist.

Lg. Annette

joste am 28 Dez 2012 01:23:56

womokater hat geschrieben:Lose Kabel am Stromkasten, Steckdosen herausgerissen, Toiletten und Duschen nicht zu benutzen.
Lg. Annette

Information schützt vor Enttäuschung. Rechts voll. rechts auch Mist. Was war links? Die verlassenen Wohnwagen(leichen) leben (rechts)!
Fakt: Links Camping, rechts Womostellplatz mit V&E und ausreichend Stromanschlüssen. Dazu lustiger Gasservice und auch die beliebten Womo? Camperbrötchen sind da.
Ansonsten zeigt die Belegung, dass es sicherlich nicht zu viele Winterwohnmobilstellplätze gibt.
Winter und Sommer und Wohnmobil und Stellplätze sind zwei verschiedene Dinge. Die öffentlich Bedienstesten räumen doch im Winter nicht jeden Wanderparkplatz und das , obwohl ich Steuern zahle und Anrecht auf ALLES habe.
Soll ich Links aus dem Forum einfügen? Natürlich nur aktuelle :D

Anzeige vom Forum


macagi am 28 Dez 2012 09:24:55

Wie voll ist der Platz jetzt?

womokater am 28 Dez 2012 11:42:03

Entschuldigung, hatte mich verschrieben, links war der Platz besetzt! Rechts unzumutbar für uns. Stimmt schon, man muss sich vorher informieren, aber ich war zu der Zeit noch kein Mitglied dieses informativen Forums. Demnächst mach ich es besser

Lg. Annette

womokater am 28 Dez 2012 11:54:05

@Joste, wir waren in Juni da, da musste nichts von Schnee geräumt werden.Bitte gründlich lesen!

Lg. Annette

papagei am 28 Dez 2012 12:05:23

Hallo,
ich kann nur empfehlen den Stellplatz grundsätzlich zu meiden, Gründe sind hier schon ausreichend benannt worden, auch ich habe unmittelbar wieder kehrt gemacht. Als Alternative bietet sich der Stell- oder auch Campingplatz in Ruhpolding an. Wer den Campingplatz nutzt, kann die kostenlose Buslinie nach Reit im Winkl nutzen.

viele

macagi am 28 Dez 2012 13:31:49

Also ich weiss nicht was diese Schwarzmalerei soll - wir waren auch schon dort, und es war ok. Ist aber schon ein Weilchen her, 2 oder 3 Jahre.

Wir haben die Absicht, den SP heute noch anzufahren. Vielleicht gehen wir ja auch mal nach Rohpolding für ein paar Tage, dort waren wir noch nicht.

joste am 28 Dez 2012 22:47:28

Hallo. Platz ist sehr gut belegt. Scheint aber ein Reservierungssystem zu geben. Seegatterl wird aber noch Plätze haben. Werde morgen beim Skilaufen mal schauen. Es soll schön werden.
Mit Juni habe ich wohl gelesen, ist aber nicht mein Thema. Für mich sehen diese bayroischen Dörfer im Sommer eher weniger romantisch aus als die französischen Gegenstücke. Im Winter mit Schnee sieht vieles freundlicher aus.
Wir hatten hier das Beispiel Ruhpolding, wie ist der Schnee? Klar von hier komme ich mit dem Bus nach Salzburg, will ich das? Ich will dicht an die Wintersportmöglichkeiten. Diese Möglichkeiten sind nicht mehr zahlreich. Ich finde Oberstdorf/Geiger auch in Ordnung. Warum ist das Ruby-Camp eher weniger belegt? Wir haben auch schon in Oberjoch, frei, gestanden. War irgendwann wohl wegen mangelnder Nachfrage nach Skipässen auch verboten.
Das mit dem CP habe ich auch erst hier gelesen.
Ich schätze mal, das in Reit im Winkl jetzt mehr als 200 Mobile mit gefühlten 200 Hunden stehen. Und ich habe das Gefühl, das RiW das nicht unbedingt will.
Ach ja, auf dem Platz stehen überwiegend große Mobile, die offensichtlich keinen Wert auf Sanitäranlagen legen, aber Strom zu schätzen wissen.
Vielleicht beruhigt sie auch nur der anwesende Truma-Service.
Meine Schlagworte für die Suche wären übrigens: umsonst, Rentner, Hauptsaison, Reservierung, Schnee, CP/Stp

macagi am 29 Dez 2012 09:10:22

Also wir stehen jetzt auf dem Platz.

Stimmt, relativ voll. Ich war noch nicht im Büro um zu sehen ob wir bis Neujahr bleiben können, wir haben nämlich nicht reserviert und sind gestern nach Büroschluss angekommen.

Was auffällt ist dass nicht gut geräumt ist. Bei mir hat in der Fahrspur die vordere Schürze einmal gestreift, die Loisen im Schnee sind so tief dass ich am liebsten Ketten aufgezogen hätte. Heute früh ist alles etwas gefroren - weiss nicht ob das besser oder schlechter wird.....

RalfundIsolde am 11 Jul 2016 21:52:44

Waren im Juli 2016 auf dem Womoplatz Reit im Winkel
,10 Minuten vom Ortskern entfernt.
Platz sehr ungepflegt,Sanitäranlagen ebenso.
Einmal und nie wieder.Platz Seegattel 5 km weiter
Ist der gleiche Schlaue Betreiber und auch kein Top-Platz.

angelinajolie am 24 Jul 2016 12:04:30

kann jemand hierzu was sagen?

--> Link

Phoenixfahrer am 21 Jan 2018 17:09:14

Moderation:Bitte nutze die Zitatfunktion, wenn Du Mitglieder zitieren willst - dies macht es den anderen Nutzern leichter, Deine Texte von den Zitatinhalten zu unterscheiden. Das unvollständige Zitat wurde entfernt.



Warum betreibt jemand einen Stellplatz der Freude daran hat!

mnk1200 am 21 Jan 2018 20:23:30

RalfundIsolde hat geschrieben:Waren im Juli 2016 auf dem Womoplatz Reit im Winkel
,10 Minuten vom Ortskern entfernt.
Platz sehr ungepflegt,Sanitäranlagen ebenso.
Einmal und nie wieder.Platz Seegattel 5 km weiter
Ist der gleiche Schlaue Betreiber und auch kein Top-Platz.


Uns erging es ebenso. Der Platz ist zwar günstig gelegen in der herrlichen Umgebung des Kaiserwinkels, der katastrophal geführte Platz mit seinem wirren und jähzornigen Betreiber vermiest jedoch den Aufenthalt. Allenfalls zum Entsorgen ist der Platz zu empfehlen. Wasser tanken würde ich mir verkneifen.

Der neue Platz an der Stoaner Alm sieht sehr nett aus, den werden wir auf der nächsten Tour auch anfahren.


  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Warnemünde zum Jahreswechsel 17-18 Video
Im Januar in deutschlands Norden unterwegs
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2020 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt