Dometic
hubstuetzen

mit Surfstick ins Internet in ganz Europa 1, 2, 3, 4, 5 ... 8

LucVB am 02 Jul 2010 10:11:35

Hallo,

In ganz Europa kan man im Internet für 0.99 €/ Tag / 50MB.

Mit eine prepaid SIM-karte von Vodafone Ireland.

--> Link

Freundliche

Luc

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: --->Link

Gast am 02 Jul 2010 10:24:53

Hallo,

der Link hat ja leider zwei Haken:

1.: Unfortunately, this add on is not currently available to our Prepay customers.

Also kein Prepaid - sondenr man muss einen Vertrag haben

2. The service will be accessible from any country where we have a 3G or GPRS roaming agreement

Ich habe nirgendwo gefunden, mit welchen die einen Vertrag haben - dürfte aber bei Vodafon ja europaweit vermutlich Vodefone sein....

Das Angebot ist schon gut, aber durch die neue EU_Regulung mit den Rouming-Datengebühren wird sich der Markt dort insgesamt bewegen und auch in D wird sich da was tun und bewegen in den nächsten Monaten - spätestens wenn die die Kennzahlen nach dem Sommer haben und merken das da nicht mehr genug kohle über Rouming reinkommt.

Mario

LucVB am 02 Jul 2010 10:42:57

Hier noch ein Link:

--> Link

"Prepay Customer"

Es ist ohne Vertrag, ich habe diese Prepaid karte in Belgien, Holland, Deutschland benützt.

Freundliche

Luc

pilote600 am 02 Jul 2010 10:48:41

Kannst du auch für Leute die nicht so fit in Englisch sind erklären wie du die karte bekommen hast, also wo bestellt, wei, welche unterlagen?

Das Angebot ist wirklich gut

LucVB am 02 Jul 2010 11:23:54

Hallo Ralph,

Letzte Woche sind wir von Belgien nach Aachen gefahren, später nach Heerlen in Holland und wieder nach Hause in Lanaken in Belgiën.

Uberall hatten wir zugang zum Internet. Wir haben ungefähr 2 Stunden gesurft, Mail gelesen, Google Maps benützt, die Zeitung gelesen, usw.
25 MB, Download und Upload zusammen. Und das alles für 0,99 €.

Also was wird gebraucht?

1, Ein USB-stick (ich habe ein Aldi-stick)
2, Eine Sim-karte von Vodafone IRELAND. Diese karte kan man über Ebay bestellen. Es gibt verschiedene Verkaufer im Ebay. Suchen auf: Vodafone Ireland Sim. Sim-karte soll schon registriert und aktiviert sein, sonst wird es alles komplizierter.

Ich habe meine hier bestelt.

cgi.ebay.ie/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&am...79743#ht_4005wt_1137

Die Karte war registriert und aktiviert. Die Login und Password bekam ich via e-mail. Zwei Tage später war die Karte da.

Software Mobile Partner auf der Laptop mit Windows XP und auf der Mini-Laptop mit Windows 7 installiert.

2com.nl/shop/18,0,Download.html

und auf HUAWEI klicken (Mobile Partner wird gedownloaded)

Beim Installation kan man die Sprache wechseln: English oder Deutsch.

Achtung:
Man bekomt eine normale Sim-card die auch Zugang zum Internet gibt:
--> Link (natürlich alles nur auf Englisch)

Der Verkaufer hat ein account angefertigt in My Vodafone Ierland. Password ändern.
Pincode (original 0000) ändern oder abstellen.
APN = live.vodafone.com
Username: vodafone
Password: vodafone
Sim-card hat nur 0,50 € Guthaben (weniger wie 0,99 €) Man kan nur surfen nach aufladen Guthaben.
Man kan eventuel der Verkaufer fragen 10 € auf zu laden. War 10,80 € Mehrpreis.
Tarif ist pro Tag (von Mitternacht bis Mitternacht)

In Mobile Partner (Tools> Options > Network) “WCDMA preffered” einstellen. Wen kein UMTS da ist verbindet er mit ein GPRS-network.

Und dan gehts einfach. Laptop starten, Mobile Partner starten. Er findet automatisch ein Netz. Verbinden und man surft. Selbst unterwegs weil man fährt.

Weitere info findet ihr auf:
--> Link
Für 0,99 € pro Tag / 50 MB kan man in diese Länder surfen:
Austria
Bulgaria
Belgium
Czech Republic
Denmark
Estonia
France
Germany
Greece
Hungary
Ireland
Iceland
Italy
Malta
Netherlands
Norway
Poland
Portugal
San Marino
Slovakia
Slovenia
Spain
Sweden
Switzerland
The United Kingdom
Vatican City
Australia
USA
Canada
Croatia
Egypt
Morocco
South Africa
Thailand
Turkey
UAE

Aufgepast das man nicht über die Limit von 50 MB geht weil dan wird es recht teuer.
In Mobile Partner kan man beim Statistics sehen wieviel man benutzt hat.

Aber es gibt auch eine Möglichkeit mehr zu benützen. (diese habe ich selber noch nicht genommen)

The Vodafone 360 Prepay bundle
If you buy a phone that's Vodafone 360 tailor-made or compatible, you'll probably start using data more often. With our new promotional Prepay bundle* you pay only up to €12.09 per month (based on 31 day month), deducted from your Prepay credit balance in equal amounts each day. You must top up by €20 in one month to get the bundle.
You'll also get a daily allowance of 100MB (up from 50MB on our standard rate), and it'll cost €1 per MB after your allowance is used.

Dan kostet es 40 ct /100 MB / Tag, auch die Tagen das du nicht aufs Internet geht. Das ist ein Art Vertrag das aber nur so lange lauft wan es genügend guthaben auf deine karte steht.

Wen ich die Preise sehe in z.B. Holland und Frankreich, glaube ich nicht das es mit die Prepaidkarten da billiger ist.

Und dan die praktische Seite: für meine Rundfahrt am letzte Woche hätte ich drei Prepaidkarte benötigt. Eine für Belgiën, eine für Holland und eine für Deutschland. Noch ein Glück das ich nicht via Luxembourg und Frankreich zurÜck gekommen bin. Das wäre zwei extra Prepaid Karten.

Zum Schluss:

Im Augenblick ist das für uns die beste Lösung für Internet im Womo.

Einfach, nur eine Sim-card und billig.

Freundliche

Luc

LucVB am 02 Jul 2010 11:29:38

Ich glaube da war ein Fehler beim Ebay Link:

--> Link

und zum Download von Mobile Partner

--> Link

Jetzt klapt es.

Gast am 02 Jul 2010 11:52:28

Hallo Luc

Vielleicht hab ich's übersehen, aber wie kann man die Karte aufladen ??

LucVB am 02 Jul 2010 12:43:23

Aufladen kan am einfachsten über der Site von Vodafone (My Vodafone Mobile) mit Kreditkarte.

--> Link

Aufladen = Top up

Und wen du 30€ aufladst bekomst du 36€ Credit (also 20% gratis)

Freundliche

Luc

Gast am 02 Jul 2010 14:23:19

Hallo Luc,

danke für die sehr interessante Info.
Frage: hat die SIM Card irgendeine Gültigkeitsdauer? Habe auf der ebay Seite nichts derartiges gefunden.

Gast am 02 Jul 2010 14:51:20

Hallo,

habe den angeschrieben. daraufhin hat er noch eine Auktion mit 10,35 Euro Guthaben reingestellt.

--> Link

Da habe ich mir dann gesagt., OK einen Versuch ist es wert und habe mir die bestellt. Mal schauen wie das klappt, wobei ich ja für div Länder eh schon Prepaid Karten besitze, was bei größeren Sitzungen evtl. auch weiterhin nötig ist, denn 50 MB sind via VOIP schnell futsch....Und trotz Einschränkung von VOIP klappt das mit dem Telefon über IPauf den Prepaidkarten meist recht gut.

Danke für den Hinweis.

Mario

Gast am 02 Jul 2010 15:08:17

LucVB hat geschrieben:Software Mobile Partner auf der Laptop mit Windows XP und auf der Mini-Laptop mit Windows 7 installiert.

Da das eine Vodafone Karte ist, dürfte das auch mit " Vodafone Mobile Connect" funzen.

LucVB am 02 Jul 2010 15:34:44

@Rider
Das Credit (aufgeladene Betrag) bleibt 8 Monate wen du deine Karte nicht ben¨tzt.

@Mausifan
Das soltte auch gehen, denke ich.

Aber du musst da ein Profil einstellen mit diese Daten:

APN = live.vodafone.com
Username: vodafone
Password: vodafone

Sonst könte es sein das du über eine andere (teuere) Verbindung geht.

Du kanst in MyVodafone auf "Check your Balance" sehen das da nur 99 ct pro Tag vom Guthaben abgeht.

Pas auf: Ich bin kein Computer Expert, ich wil nur helfen mit meine Erfahrungen hier zu geben.

Freundliche
Luc

lex2222 am 02 Jul 2010 18:48:24

mwalter665 hat geschrieben:....Und trotz Einschränkung von VOIP klappt das mit dem Telefon über IPauf den Prepaidkarten meist recht gut.

Hallo Mario,
könntest du das bitte näher erklären.

Ich habe nur Erfahrung mit der Vodafone-Italien-Karte:
mit dieser Karte hat Sk..e nicht funktioniert!
Im italienischen Vodafone-Shop wurde mir gesagt, dass generell alle Vodafone-Karten Sk..e-Telefonie ausschließen.

Gibt´s da noch andere Möglichkeiten?

Alex

Gast am 02 Jul 2010 18:52:24

Also das ist nicht richtig!

Ich habe eine Ital. Vodafone Datenkarte.
Mit der ist Sk..e überhaupt kein Problem.

Gast am 02 Jul 2010 19:43:37

mwalter665 hat geschrieben:Hallo,

habe den angeschrieben. daraufhin hat er noch eine Auktion mit 10,35 Euro Guthaben reingestellt.

--> Link

Da habe ich mir dann gesagt., OK einen Versuch ist es wert und habe mir die bestellt. Mal schauen wie das klappt, wobei ich ja für div Länder eh schon Prepaid Karten besitze, was bei größeren Sitzungen evtl. auch weiterhin nötig ist, denn 50 MB sind via VOIP schnell futsch....Und trotz Einschränkung von VOIP klappt das mit dem Telefon über IPauf den Prepaidkarten meist recht gut.

Danke für den Hinweis.

Mario

Das scheint wohl ein Geschäft zu werden.
Der hat schon um 5 Euronen erhöht.

LucVB am 02 Jul 2010 20:06:33

Letzte woche waren die Preise 24.99 € (ohne extra Guthaben). Einzige Tagen später war es 34.99 € (ohne extra Guthaben)

Dan habe ich diesen mail geschikt:

I bought a Simcard last week for 24.99 and I wanted to tell some friends about it. But now it's 34.99.

Und hier sein Antwort:

because I am getting too many orders for this sim card and it is really hard to get them at the moment. So I have only few for sale each day so I had to rise the price for them.

Jetzt fragt er wierder 34.99 €, aber mit 10.35 € Guthaben. Das ist also der Preis den ich auch bezahlt habe.

Das ist ja Frage und Angebot.

Freundliche

Luc

reisenreisen am 02 Jul 2010 20:29:08

Mausifan hat geschrieben:
mwalter665 hat geschrieben:Hallo,

Danke für den Hinweis.

Mario

Das scheint wohl ein Geschäft zu werden.
Der hat schon um 5 Euronen erhöht.

Preis ist genau das gleiche wie es vorher war

reisenreisen am 02 Jul 2010 20:30:56

LucVB hat geschrieben:Letzte woche waren die Preise 24.99 € (ohne extra Guthaben). Einzige Tagen später war es 34.99 € (ohne extra Guthaben)

Dan habe ich diesen mail geschikt:

I bought a Simcard last week for 24.99 and I wanted to tell some friends about it. But now it's 34.99.

Und hier sein Antwort:

because I am getting too many orders for this sim card and it is really hard to get them at the moment. So I have only few for sale each day so I had to rise the price for them.

Jetzt fragt er wierder 34.99 €, aber mit 10.35 € Guthaben. Das ist also der Preis den ich auch bezahlt habe.

Das ist ja Frage und Angebot.

Freundliche

Luc

Jetzt fragt er 29.99 euro

LucVB am 02 Jul 2010 22:49:22

Und jetzt 18.88 (ohne extra Guthaben)

Der Preis ändert sich der ganze Zeit.

WomoKindi am 02 Jul 2010 23:25:12

LucVB hat geschrieben:Software Mobile Partner auf der Laptop mit Windows XP und auf der Mini-Laptop mit Windows 7 installiert.

Da das eine Vodafone Karte ist, dürfte das auch mit " Vodafone Mobile Connect" funzen.

Hat schon mal wer versucht diese Einstellungen mit dem hier verlinkten Software Mobile Partner (Verbindungsprogram) und ner deutschen VodafonPrepaid Karte zu testen?

adrian100 am 03 Jul 2010 08:29:04

genial!!!

Genau was ich schon immer gesucht habe.

Ganz herzlichen Dank für diese Infos, Karte ist bestellt.

aus der Eifel

Günter Adrian

Gast am 03 Jul 2010 09:27:06

Wenn man sich zutraut die Karte selber online zu registrieren kann man noch 5 EUR sparen.

argoscamper am 04 Jul 2010 15:42:00

Habs auch Bestellt mal sehn wie es geht

Peter123 am 04 Jul 2010 18:05:18

Hallo,
ich habe auch die SIM für 18,88 € bestellt. Was kostet denn eigentlich eine SMS falls man das mal nutzt? Ich habe keine diesbezüglichen Angabem gefunden, allerdings ist mein Englisch sehr schwach.
Hauptsache ist, dass das Internet funktioniert. Ich habe per mail schon die Zugangsdaten erhalten, ging Ruckzuck.

Peter123

Gast am 04 Jul 2010 19:03:05

Also 600 SMS hast Du jeden Monat frei zu Irischen Mobilfunknetzen.

Aber das bringt Dich sicher nicht weiter :D :D

Ich würde den mal anMailen.

Gast am 05 Jul 2010 10:26:38

Peter123 hat geschrieben:Was kostet denn eigentlich eine SMS falls man das mal nutzt?

Ich würde die SMS einfach kostenlos über das Internet abschicken.

Manfred A am 05 Jul 2010 10:34:15

[/quote]Ich würde die SMS einfach kostenlos über das Internet abschicken.[/quote]

und über wen machst du das ???

Gast am 05 Jul 2010 10:41:28

assma2 hat geschrieben:und über wen machst du das ???

Ach, da gibt es reichlich. Schau mal bei --> Link vorbei.

reisenreisen am 05 Jul 2010 12:52:48

Mausifan hat geschrieben:Also 600 SMS hast Du jeden Monat frei zu Irischen Mobilfunknetzen.

Aber das bringt Dich sicher nicht weiter :D :D

Ich würde den mal anMailen.

Sie können 600 SMS von Interenet jede Nummer in die Welt schicken

Gast am 05 Jul 2010 12:58:06

Habe Heute die SIM bekommen. Funzt einwandfrei.

Den Post habe ich gerade über vodafone.ie abgeschickt.

Und habe bei Einwahl noch mal 5 Euro Guthaben bekommen.

Gast am 05 Jul 2010 13:10:44

Die SIM Card aus Irland ist bereits eingetroffen.
Wenn mir jetzt jemand verraten kann wie ich mit den erhaltenen Daten mit dem PC mit einem angeblich SIM Lock freien USB Modem ins Netz komme, wäre ich für eine Schritt für Schritt Anleitung sehr dankbar.
Oder muss ich das mit einem Handy machen?
Habe aber nur PIN1, PUK1, PIN2, PUK2 aber keine Fon Nr.

Bitte nimm mich einer an die Hand! Ja ja, ich weiß......das Alter. :cry:

Gast am 05 Jul 2010 13:25:29

Hallo Rider,
du hast doch vom Verkäufer eine Mail mit den Daten (auch Tel.Nr.) bekommen.

Gehe einfach so vor wie es Luc auf der ersten Seite beschrieben hat.

Mobile Partner runterladen, Daten eingeben und ab geht's.

Wenn Du nicht klar kommst melde Dich noch mal.

Knuffel am 05 Jul 2010 13:37:42

LucVB hat geschrieben:Und jetzt 18.88 (ohne extra Guthaben)

Der Preis ändert sich der ganze Zeit.

Das nennt sich Marktwirtschaft ;-)
Aber warum bietet nur VF in Irland sowas an...?

Gast am 05 Jul 2010 13:50:45

Knuffel hat geschrieben:Aber warum bietet nur VF in Irland sowas an...?

In anderen Ländern gibt es von Vodafone auch gute Angebote für's mobile surfen.
Nur in Deutschland noch nicht. Da müssen wir uns mit dem dusseligen "Web Sessions" rumärgern.
Viel zu teuer.

Gast am 05 Jul 2010 15:06:35

Knuffel hat geschrieben:Aber warum bietet nur VF in Irland sowas an...?

In anderen Ländern gibt es von Vodafone auch gute Angebote für's mobile surfen.
Nur in Deutschland noch nicht. Da müssen wir uns mit dem dusseligen "Web Sessions" rumärgern.
Viel zu teuer.

Ups war ein paar Tage nicht im forum. Also Sk..pe funzt bei mir bei jeder Karte (auf meiner Website unter Unser WOhnmobil zusehen) die wir haben. Natürlich ist nciht immer video möglich aber reines VOIP reicht ja auch.

Zu den Web Ssessions. Ich nutze in D gerne die Pro Sieben karte - nutzt auch das Vodafone netz und da kosten 12 Stunden 1,99 oder 3 Tage (Ideal fürs WE) 3,99 bei immerhin 1 GB. Karte bekommt man auch recht simpel über den Pro Sieben Shop.

Mario

Gast am 05 Jul 2010 15:34:46

Letztes Jahr, als ich noch die Auslandsangebote nicht kannte, da habe ich bei Vodafone das Web Sessions gebucht.
Ich musste im Ausland dringend ins Netz und habe für 150MB proMonat 69,95 bezahlt mit min. 3 Monate Laufzeit.
Ich glaube das ist heute immer noch so.
Wahnsinn wenn man die anderen Angebote kennt.

Für die sch... Datenkarte zahl ich heute immer noch Grundgebühr.

Gast am 05 Jul 2010 16:05:02

@Mausifan

ich habe das auch so gemacht wie von Luc beschrieben. Irgendwie muss ich doch eine Verbindung haben denn es blinkt re unten das Mail Symbol.
Es sind von vodafone 5 mails da, aber ohne Text. Sollte ich die vielleicht beantworten?
Es ist auch ein SMS da mit einer Code Nr. ?
Li unten ist ein kleiner PC der mit einem roten X ausgeixelt ist.

Allerdings da wo der Profilname steht, kommt dann die Authentifizierung und da geht es nicht weiter. Es kommt das REDIAL und dann nix mehr.

Gast am 05 Jul 2010 16:44:16

@ Rider
Du musst auf Einstellungen, Optionen, Profil Management gehen.
Dann auf New und wo Profilname steht vodafone.ie eingeben.
Dann drunter bei APN auf static klicken und live.vodafone.com eingeben.
Dann bei Authentication User Name und Password jeweils Vodafone eingeben.
Dann rechts auf save und dann OK.
Jetzt müsste auf dem Anfangsbild bei Profilname vodafone.ie stehen.
Dann auf verbinden und es müsste klappen.
Passwort fragt er bei mir nicht ab.
Was es mit den mails auf sich hat weis ich nicht. Hatte ich nicht.
Übrigens unter Optionen Netzwerk nichts eingeben, denn mit GPRS kannst nicht surfen.
Das mit dem PC und dem roten X heißt : keine Datenverbindung.

Ich hoffe ich konnte Dir helfen.
Wenn nicht schreib einfach nochmal, das kriegen wir schon hin.

Gast am 05 Jul 2010 17:53:56

Danke Mausifan, es gibt jetzt eine Verbesserung. Ich habe jetzt eine Verbindung, kann aber den Explorer nicht öffnen. Fehler: Server nicht gefunden!
Stimmt meine Einstellung unter NETZWERK?
Bei Netzwerktyp sind beide Felder leer?
Bei Anmeldungsmodus ist nichts angehakt?

Beim Profile Management steht jetzt der Profilnahme (Default)??? Ist das OK?

Gast am 05 Jul 2010 18:09:28

Mausifan, ich habe das Profil noch einmal kpl. gelöscht und neu angelegt. Jetzt kommt das (Default) auch nicht mehr.
Muss morgen erst mal die Karte aufladen, vielleicht funzt es dann.
Besten Dank inzwischen und guten Abend.

Gast am 05 Jul 2010 18:47:40

@ Rider

Das ist soweit alles in Ordnung.
Default bei Profilename ist auch ok.
Unter Netzwerk braucht du nichts eingeben. War das mit dem GPRS.
Beide Felder leer ist ok.
Bei Anmeldemodus braucht nichts angehakt sein.
Geh doch mal auf Vodafone Ireland und schau mal nach was Du noch auf der Karte hast (EURO).
Hast Du dort schon dein Passwort geändert? Hat allerdings nichts mit der Verbindungsherstellung zu tun.

Melde Dich nochmal. Bin auch daran interessiert das es bei Dir funzt.

dentaka am 06 Jul 2010 11:41:28

ich hoffe, ich verstehe das Englische richtig.

Ich lese es so, dass außerhalb Irlands Roaming Gebühren anfallen -
Kann mir mal bitte jemand berichten, der die Karte aus Irland hat, welche Gebühren mit Einwahl aus Deutschland bei Mobile Partner angezeigt werden?
Danke

Andreas

Gast am 06 Jul 2010 11:53:13

Es fallen keine Roaminggebühren an.
Du surfst für 99 Cent/ Tag und 50 MB auch ausserhalb Irland.
Bei Mobile Partner werden keine Gebühren angezeigt. Dort hast Du nur Datenzähler mit Statistik.
Bei Vodafone Ireland kannst Du mit deinem Passwort die Gebühren kontrollieren.
Sonst noch Fragen?

dentaka am 06 Jul 2010 11:55:17

Nein, vielen Dank :D

Andreas

LucVB am 06 Jul 2010 20:17:04

@ Gogolo (Antwort auf deinen KN)

Hallo Luc,

kannst du mir bitte den Original-Link senden, wo die Länderliste drauf ist, in denen man mit dem Stick/SIM-Karte so günstig über Vodafone Ireland surfen kann.

Besten Dank im voraus.

Habe die Ehre

Gogolo

Hier der link zu Vodafone :

--> Link

Aber ich lese auch auf der Vodafone site:

What about roaming and Mobile Internet?
Vodafone Mobile Internet is the same price when roaming abroad as at home. The service will be accessible from any country where we have a 3G or GPRS roaming agreement.

Also ich glaube es könte in noch mehr Länder funktionieren, weil hier auf dieser site kan man mehr "roaming agreements" sehen.

--> Link

Freundliche

Luc

PS: Es würde schön sein wen man seine Erfahrungen mit diese Karte hier erzält. So können wir einander helfen.
.
.

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Alkoven hemmt das Nuevi - und nun ?
analoger Sat eingestellt ?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2018 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt