Caravan
cw

D-18556 Putgarten -Kap Arkona Am Parkplatz 1

LowCostDriver am 23 Okt 2010 18:47:05

Straße: Am Parkplatz 1
V/E: nein
Typ: Stellplatz
Latitude: 54.670706
Longitude: 13.409715

Link zum Zielpunkt: --> Link

Link zur Karte: --> Link

Bild

Beduin am 23 Okt 2010 20:57:20

Das Kap, äußerster Zipfel von Rügen
--> Link

Asphaltierter Paltz am äussersten Ende des Grossparkplatzes. 7 € für 24 Stunden ohne alles. Wunderschöne Gegend,

die Zufahrt ist schmal, es geht kaum das ein Reisebus und ein Womo aneinander vorbei kommen. Sind rechts und links Bäume.

dibru am 23 Okt 2010 21:28:42

Hallo ...
und um nicht zu Fuß vom Parkplatz zum Kap laufen zu müssen, kann man auch den Zug nehmen.

frankjasper8 am 24 Okt 2010 21:03:56

Noch ein Tipp zu diesem SP:

Mit der Bimmelbahn vom SP zum Kap Arcona fahren, hier kann der Schinkel-Leuchtturm besichtigt werden, sowie auch eine Bunkeranlage und ein Seenotretter-Museum. Eine etwa 30 minütige Wanderung am Steilufer entlang (schöner Blick über die Ostsee) führt in den urigen Fischerort Vitt. Hier scheint die Zeit still zu stehen. Schön an der Küste gelegen, kann man in diversen Lokalen Fisch und mehr geniessen. Zu Fuss oder mit der Bimmelbahn kehrt man dann nach Puttgarten zum SP zurück. Ein kostenpflichtiges WC und Imbissgaststätte befinden sich am SP, ebenso Fahrradvermietung.

marco34 am 27 Okt 2010 19:29:13

Wir haben aktuell 5€ gezahlt. Zur Entsorgung sind nur Mülleimer vorhanden...
Ab dem Abend - wenn die Tagesgäste alle wieder weg sind - ist es herrlich ruhig :) .
Brötchen mitnehmen, es gibt vor Ort keinen Bäcker!

FastFood44 am 25 Jun 2011 13:43:39

Aha, ich bin nicht die Erste, die die neue Preispolitik melden wollte:
Wohnmobile unter 3,1 Meter zahlen 5,- € und die welche drüber liegen dann satte 15,- €
Tja und wir haben 3,12 in der Höhe. Ärgerlich!
Wir parkten dann kostenlos und richtig ruhig im Ort davor und fuhren mit den Rädern über einen asphaltierten breiten Feldweg ohne Verkehr in 3 Minuten bis zum Stellplatz und von dort dann weiter.

GRUSS PETRA

tuga am 02 Jul 2011 18:34:27

Ich war anfangs Juli 2008 da und hab auch noch 5.-€ bezahlt.

Über Nacht eine herrliche Ruhe! Aber 15,- € für einen nachts unbenutzten PP ohne V&E halte ich für Wucher!

conshox am 01 Aug 2011 22:36:27

Aktuell Juli 2011: wir waren zwar in Schaprode auf dem Seehof, haben aber einen Ausflug mit dem Roller zum Kap gemacht. Aufgrund der beschriebenen Preispolitik habe ich mich direkt am Stellplatz umgesehen und mich mit einem netten Parkwächter unterhalten: Ein Womo bis 3,10 kostet 24 Std. 5,- Euro ohne alles. Ein Womo darüber 15,- Euro. Jetzt kommt`s : warum? Es gab tatsächlich einen Besitzer eines Übermobils mit ausfahrbarem Erker der jedes Jahr kam und seine Ferien hier verbrachte. Logischerweise hatte der drei Plätze gebraucht und nur einen bezahlt. Das gab Ärger mit anderen Womo Besitzern. Also hat man sich etwas einfallen lassen müssen. Länge ging nicht, manche mogelten sich hintereinander durch die Schranke, also die Höhe. Zu Beruhigung aller: Die Messstation ist auf 3,20 ausgerichtet, der nette Mensch versicherte mir, dass bei 3,30 auch ein Auge zugedrückt wird, wenn die Mannschaft erkennt, dass es sich um ein "normales Womo" handelt.
Man kann also mit den Leuten reden und nicht gleich in Panik verfallen. Parken für Roller war kostenlos, was auf Rügen nicht selbstverständlich ist.

ellapinella am 19 Aug 2011 23:44:34

war auch gerade vor wenigen Tagen dort,

tatsächlich steht so ein hoher Pfahl dort links neben der Schranke mit einem (ich nenne das mal Scanner). Alle normalen Wohnmobile sahen von weitem aus, wie mit dem Lineal gezogen, also kein hohes Womo war dabei, denn die sind wieder abgefahren.
Es ist mir unverständlich, wie man auf solche einen Schildbürgerstreich kommen kann.

heidchen am 13 Nov 2011 17:19:08

Preise sind leider noch immer aktuell:

ostseefan51 am 06 Jun 2016 12:27:29

Ich war vergangene Woche auf dem Stellplatz und mußte mit Begeisterung feststellen, dass hingegen der Info doch ein Brötchenservice angeboten wird.
Die Bestellung der selbigen muß am Vortag bis 17 Uhr in der Gaststätte Reni's Futter Hütte in Putgarten persönlich oder auch telefonisch abgegeben werden.
Für Interessenten hier auch gleich die Tel. Nummer

Moderation:Bitte AGB beachten. Keine Telefonnummern im öffentlichen Bereich. Wolfherm.

Die Anlieferung erfolgt zwischen 7 und 8 Uhr direkt ans Wohnmobil - super Brötchen von einem Privatbäcker, keine Massenware.

Tinduck am 22 Aug 2016 07:18:53

Wir waren jetzt im August auf dem Parkplatz.

Das mit der Höhe ist eigentlich kein Problem, und die 15 Euro gelten ja auch für die Reisebusse, nicht nur für sich nicht benehmende Riesenmobile.

Wir haben mit unserer Höhe von 3,30 natürlich ein teures Ticket bekommen, man kann das dann in der Information (in der Tourigasse bei der Bimmelbahn, am Ende rechts) gegen ein günstigeres eintauschen. Wir bekamen eines, das dort gerade rumlag, war zwar mit 09:00 gestempelt, aber wir wollten am nächsten Tag ja auch früh weg, von daher kein Problem.

bis denn,

Uwe

eclipse88 am 26 Nov 2016 18:25:59

Hallo,

Wir waren im September 2016, am besagten Stellplatz zu Besuch.
Wir hatten ein LMC Liberty A693 als Mietmobil.
Dieser hatte eine Höhe von 3,12 m (od. 3,15 m, jedenfalls mehr als 3,10m) und trotzdem haben wir nur 5 Euro bezahlt.
Ich kann mich conshox, nur anschließen die Messstation muss ein wenig höher liegen.
Wir sind aber auch nicht über Nacht geblieben. Sondern haben dieses Parkplatz als Ausgangspunkt zum Kap und nach Vitt genutzt.
Dadurch vermissten wir die fehlenden V/E und den nicht vorhandenen Strom nicht.

Liebe Grüße Bea+Eric

whorn2 am 13 Mai 2019 22:37:22

Hallo zusammen,
der Platz kostet jetzt ( 29.4.19 ) 8 € für 24 Stunden, aber ohne ALLES.
Fahrt mit Bimmelbähnchen zum Kap 2,50 €, Hin und Zurück 4 €, der Hund 3 €.
Bei starkem Sonnenschein sind wir lieber gefahren, auch wenn es nur etwa 3 km
zum Kap sind, aber die alten Knochen .....
Dort gibt es rechts vor den Leuchttürmen eine Art Biergarten, wo wir recht günstig
Fisch essen konnten. Klar, dass das nichts Frisches ist, aber der Hunger war groß !
Grüße
Wolfgang

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

D-48268 Greven Fuestruper-Str.37
D-18551 Lohme (Rügen), Stubbenkammerstraße
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2018 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt