|
Moin,
wo kann man das Schwedenkombi-Ticket (Puttgarden-Rödby u. Öresundbrücke) buchen oder bestellen, ist das Tcket immer gültig oder nur in der Ferienzeit ???? Moin,
ich hab mit Knopf Reisen in Hamburg prima Erfahrungen gemacht. Unter oeresundbruecke.de zu finden. LG, Flo Brücke ist nicht Fähre. Scandlines bietet dieses Ticket nicht (mehr?) an. Man kann den BroBizz-Vertrag auch einfach direkt bei der Betreibergesellschaft abschließen, ist dann wesentlich billiger.
Ich leihe das allen Bekannten gewöhnlich kostenlos und lasse mir nur den deutlich rabattierten Fahrpreis geben, wenn sie wieder da sind. Aber ging es hier nicht um ein Kombiticket???
Biz geht nicht mit Womo,hab mich erkundigt.
Es gibt nur noch das Kombi Ticket mit Helsingör / Helsingborg. Hier mal der direkte Link. --> Link Das bekommst Du z.B. direkt bei Scandlines, ist am einfachsten. Einfach hinfahren und direkt an der Fähre am Schalter kaufen. Mit der CCS bekommst zusätzlich 7% Ermässigung. Vorausbuchung nicht notwendig / empfehlenswert. Das Brückenkombi gibt es m.W. lange nicht mehr.
Kann ich so zu 100% unterstreichen und bestätigen. "Echte" Kombitickets sind nur noch für beide (von Scandlines) betriebene Fähren möglichen, also komplett ohne Brücke. Eine offizielle Zusammenarbeit zwischen Brückenbetreiber und Fährgesellschaft gibt es hingegen nicht mehr. Schon 2008 musste ich diese Erfahrung machen. Es gibt wohl noch einige Agenturen und Reisebüros, die dir ein Kombiticket verkaufen. Das ist aber nur das Aneinanderreihen von 2 Einzeltickets, ggf. unter Berücksichtigung eines Preisnachlasses, wenn die Agentur oder das Reisebüro Großkontingente abnimmt und dies an den Verbraucher durchreicht. Björn
Nun, ich benutze es seit Jahren problemlos. Zumal es ja auch nicht zu einem Auto gehört. Sowohl mit dem Sender als auch mit der Karte diverse Male von mir und von Bekannten benutzt.
Mit dem PKW benutze ich den Biz auch schon Jahrelang,aber nach Auskunft von Skandlines geht das nicht mit den Womo. Ich hab den Bizz in Norwegen für die Strassen-/Tunnelmaut fürs WoMo benutzt. Überhaupt kein Problem. Die Abbuchungen vom Konto kamen schnell und vollkommen richtig.
Hab die Mail doch noch gefunden,der Biz geht bis 3,5t,Fahzeuge über 6m müssen manuell eingescheckt werden.
Wie läuft das ab,muss der Bizz freigeschaltet werden? Moin,
schönen DANK für die vielen Informationen, bei meinem WoMo 6,97m lang, 3,20m hoch und 3,8t leicht werde ich wohl EINZELN zahlen müssen...
Nein, das wirst Du nicht, Du kannst den Vertrag machen und dann nicht den Sender benutzen sondern die Karte die man auch erhält. So kommt man in den Genuss der günstigen Preise, muss sich aber leider anstellen und nicht einfach durchfahren. Schau nach 'BroPas' / 'BroKort' und lass Dir nichts von Leuten erzählen, die mal was gehört haben, nur leider wohl nur maximal die Hälfte. Bei Fragen, einfach melden. @ wernair52
Werner, geh mal auf die internetseite --> Link da wird alles sehr ausführlich erklärt, auch in Deutsch.
Danke Ich verstehe eh nicht, warum man diese unlogische Reiseroute (Put-Rödby + Öresundbrücke) nimmt. Wenn man Richtung Norden will, ist die Helsingör/borg Fähre die logischere, schnellere und günstigere Alternative und wer nach Südschweden will, kann ab Travemünde direkt dorthin ab 60€, im Sommer ab 80 Euro (ab 6m länge +10€/m) schippern. Da frage ich mich doch, warum man die Brücke gebaut hat und sie wesentlich mehr Benutzer hat als beim Bau kalkuliert.
Ich fahre jedenfalls eher Brücke, als mich noch mal an der Fähre anzustellen. Und Scandlines renne ich so wenig wie möglich in den Rachen. Man bemerkt die ehemalige Zugehörigkeit zur DB noch ziemlich gut. Wird Zeit, dass man auch die Puttgarden Fähre durch eine Brücke ersetzt. Nur meine persönliche Meinung.
Ich mag die Tarife von Scandlines gemessen an der Leistung auch nicht besonders. Und als wir im Sommer 2008 auf der Anreise nach Schweden (auch Fähre Rödby + Öresund) am Samstag so unglaublich viel bezahlt haben (Ferienhauswechsel), sind wir eine Woche später auf dem Rückweg Öresund + Storebelt gefahren. Es geht also auch schon jetzt komplett ohne Scandlines bzw. komplett ohne Fähre. Man muss eben nur ein wenig mehr fahren. Der Umweg war es mir wert! @ Knuffel: Ich setze mich nicht 7 Stunden untätig auf ein Schiff nur für den Fährtransfer. Das dauert mir gefühlt einfach zu lang, auch wenn es gemessen an der Gesamtzeit vielleicht nicht viel mehr Zeit kostet. Dies mal als Erläuterung, warum auch wir schon die Kombi Scandlines + Öresund gemacht haben. Da allerdings gibt es noch lange keine Brücke ;-) LowCostDriver, Matthiast4
ich finde, je nach Wohnort/Reiseplanung kann eine Fähre sehr sinnvoll sein. Z.B., wenn man einen langen Anreisetag aus Bayern/BW hat, abends auf eine Nachtfähre geht und am nächsten Morgen ausgeschlafen in Oslo/Göteborg ankommt. Ferner gibt es Wohnmobilisten, da fährt nur er oder sie. Dann ist die Pause auch entspannend. Wir hatten eine andere Priorität, wir wollten günstigere Wochentarife nutzen, aber bereits evtl. Samstag in der Nähe der Fähre sein. Ausserdem war es meine erste Fahrt mit einem Wohnmobil und ich wollte nach ca. 450km wirklich erst mal durchatmen. Deshalb haben wir uns für die Insel Rügen entschieden und dies nicht bereut, auch mit Scandlines nicht. So war bereits der Anreisetag Urlaub. Rostock haben wir geprüft, aber ich wollte mich erst mal auf einem SP mit dem ganzen Mobil vertraut machen. Die Fähreinschiffung war für uns spannend, macht man ja sonst eher weniger. O.k. der Service war ... naja, aber das war nicht unser Primat. Viel hängt doch bei Skandinavienfahrern vom Wohnort ab, Sassnitz nutzen natürlich eher Berliner, Sachsen, Travemünde dann die Westfalen, Niedersachsen. Ich bin früher mal mit dem Bus über die Vogelfluglinie und dann weiter Richtung Norwegen gefahren, es war eine quälend lange Anreise in Deutschland (aus Hannover an einem Chaosfreitag). Deshalb ist aus meiner Sicht ein genereller Tipp wenn überhaupt nur unter Berücksichtigung des Anreiseortes und sonstiger Umstände sinnvoll.
Einfach noch mal lesen worum es ging und was ich geschrieben habe, die 20 Minuten Fähre ist für die Erholungszwecke eher nicht soooo sinnvoll... |
Anzeige
|