xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Schweden mit kinder

shrek-fiona am 19 Jan 2011 22:04:10

Hallo zusammen!
Wir wollen dieses Jahr mit unseren Kindern, 3 und 6 Jahre, nach Schweden reisen.
Damit das ganze für die Kids nicht so anstrengend wird würden wir gern öfter mal 2 - 3 Nächte auf einem Campingplatz bleiben.
Wer kennt gute mit Ausflugszielen in der nähe, die auch zu Fuß oder mit dem Rad erreichbar sind?
Fiona

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Roman am 19 Jan 2011 22:59:00

Hallo Fiona,

empfehlen kann ich die gesamte Westküste zwischen Halmstad im Süden und
Stömstad im Norden.

Da ist eine Ecke lauschiger als die andere.

Kanufahren kommt wohl mit dem/der Kleinsten eher nicht in Frage ?

Roman

iwoi am 20 Jan 2011 09:50:34

von Bekannten, die kleinere Kinder haben, weiß ich, daß diese jedesmal in die "Astrid Lindgrens Welt" in Vimmerby wollten. gruß ines

Anzeige vom Forum

tammy99 am 20 Jan 2011 11:00:54

Moin,

wir waren letzten Sommer knapp 4 Wochen in Süd-Schweden. Unsere Kinder sind 1+3. Wir waren in Astrid Lindgrens World Vimmerby, auf dem Kathult Hof (Michel), in einem Elch Park, in einem Tier Park, im Bären Park in Orsa. Außer in Vimmerby kannst Du nirgends direkt auf einem Campingplatz stehen.
Was habt Ihr denn so vor?

LG,
Fred

zeus am 20 Jan 2011 11:56:14

Vimmerby ist ein MUSS für Kinder.
Wir waren vor 2 Jahren mit unserem Enkelsohn in Schweden unterwegs. Der war mit allem, was Natur betrifft zu begeistern. Ein Campingplatz am See, und die gibt es zu hunderten - und der Junge (damals 5 Jahre) war total begeistert. Elchparks gibt es auch mehrfach, ganz viele Naturreservate, z.B. die Insel Tjäro, dort sind wir mit einem kleinen Linienschiff hingefahren.
Also ruhig trauen, das Programm ergibt sich von selbst. Nur die Route würde ich vorher festlegen.

eisloewe62 am 20 Jan 2011 14:58:54

Hallo shrek-fiona
Was sind denn für euch Ausflugsziele? Eher Vergnügungsparks (incl. Bärenpark, Elchpark, Vimmerby) oder auch mal Kirchen, Museen, Schlösser?

Ein empfehlenswerter CP ist GetnöGard am Asnen, von dort kann man z.B. den Elchpark in Ljungby (mit Mobil) erreichen.
Möchtet ihr Stockholm besuchen, so würde ich euch zum CP in Vaxholm raten. Von Vaxholm aus verkehren zahlreiche Linienschiffe in die Schären und auch nach Stockholm. Aber auch mit einem Linienbus könnt ihr Stockholm erreichen.
Wenn eure Reisekasse gut gefüllt ist, dann lohnt sich auch Solvik an der Westküste, ein sehr guter, aber auch teurer CP. Von Solvik aus könnt ihr z.B. Smögen oder den Sotenaskanal besuchen. Solvik liegt in einer Art Bucht geschützt vorm Wind. Einige andere CP im Bereich Sotenas sind z.T. direkt an Durchfahrtsstraßen gelegen.

Vimmerby? Naja, der CP ist im Sommer voll, das muss man sich dann gut überlegen. Den Park selber haben wir nicht besucht, unsere *Kinder* sind schon älter und der Eintrittspreis ist heftig. In de rNähe Vimmerbys gibt es eine kleine Garnisionsstadt (Eksjö), vom dortigen CP direkt an einem schönen See ist man sehr schnell in Vimmerby.

Ihr könnt euch ja mal meinen Bericht anschauen :), leider fehlen noch immer meine Bilder des 2.Teils unserer Rundreise durch Südschweden.

Schweden mit kindern ist auf jeden Fall zu empfehlen. Besorgt euch am besten den CP-Katalog, dort findet ihr neben Beschreibungen der einzelnen Plätze auch weitere Tipps für Unternehmungen.

chrralf am 20 Jan 2011 15:04:39

Servus Fiona!

Auch wir waren im Sommer 2009 mit unseren Kindern in Schweden unterwegs! Die Kinder waren damals auch 6 und 3 Jahre alt. Zusätzlich zu den Empfehlungen in den vorigen Antworten würde ich Dir noch die Südküste von Ystad bis nach Karlskrona und Getnö Gard --> Link empfehlen!

Die Südküste wegen des tollen, schneeweißen Sandstrandes, Getnö Gard wegen des Naturerlebnis und der Ruhe abseits von Hektik und Lärm sowie den vielfachen Möglichkeiten wie Baden, Angeln, Kanufahren, Wandern, etc...

Lies doch mal unseren Reisebericht: --> Link :wink:

Christian

Horus am 20 Jan 2011 21:49:03

Wir wahren 2010 in süd Schweden mit Enkeltochter ihr

heileit war Pipi Lanstrumpf land und die Windmühlen auf

Oland . Wir wahren nur2 x mahl auf einen CP 2 Nächte in

Vinnerby und in Karlstadt zum Waschen sonst standen wir

immer frei dank Womo Buch Süd Schweden uns hat es sehr

gut gefallen

pipo am 21 Jan 2011 08:57:09

Horus hat geschrieben: dank Womo Buch Süd Schweden uns hat es sehr

Apropo, wer hat Buchempfehlungen als Vorbereitung auf eine Schwedenreise mit Kindern?

peter

tammy99 am 21 Jan 2011 09:37:25

Moin,

wir hatten den Womo-Führer für Süd-Schweden. Dort findet man sehr viele Badeplätze an einsamen Seen, an denen man meist übernachten kann.
Ergänzend hatten wir noch den Michael Müller Reiseführer dabei.

Beide Bücher sind ohne Einschränkung SEHR zu empfehlen!

Die beiden anderen Führer von Moll oder den von Kliem kann ich nicht empfehlen. Teilweise uralte und falsche Angaben und insgesamt nicht von Mehrwert zu Reiseführer. Da wir jetzt schon mehrfach mit den beiden Verlagen schlechte Erfahrungen gemacht haben, kaufen wir nur noch die aus dem Womo-Verlag!

LG,
Fred

Goldkind am 22 Jan 2011 10:11:53

Ich kann als Campingplatz mit Kindern wärmsten Daftö --> Link bei Strömstad empfehlen. Der CP an sich ist schon ein Highlight. Wunderschöne Natur, direkt am Wasser, kleiner Strand, Bootsverleih, Indoorspielbereich, riesiger super Spielplatz, Sauna zum entspannen für die Großen!

Wir hatten auch den Michael-Müller-Reiseführer dabei und waren damit sehr zufrieden.

Viele , Steffi

pietter am 22 Jan 2011 11:54:07

Hallo,

wir haben bereits zwei Sommer lang Schweden im Süden, Osten und Westen erkundet.
Für Urlaub mit Kindern ist sicher der Süd/Osten bis hoch nach Stockholm sehr abwechselungsreich.
Meine Empfehlung ist der "Motormännes Sverige vägatlas".
Ich habe diesen als sogenannten "Remittenden" für ganz kleines Geld aus den Netz besorgt.
Großer Vorteil, es sind alle Badplätze eingezeichnet. Die Badeplätze aus der WOMO-Buch Reihe sind leider immer gut besucht.
Dort kann man wunderbar einsam die Natur erleben, baden und übernachten.
Ergänzt mit einigen Reiseführern verschiedener Couleur und der Schwedenurlaub bietet alles für Eltern und Kinder.
Zur Information ist auch die Website des Schwedischen Camping Verband gut geeignet. --> Link
Campingcard und Kataloge können dort bestellt werden.

shrek-fiona am 22 Jan 2011 12:31:09

Vielen lieben Dank für die vielen tollen Vorschläge, werde mir Eure Reiseberichte in ruhe ansehen.
Ich denke wir bleiben in Südschweden, Vimmerby, Astrid Lindgren, ein muß für mich, bin damit groß geworden.
Elchpark, Burgen nehmen wir auch mit in unser Programm auf.
Muß jetzt erstmal mit meinem Mann eine grobe Routenplanung machen.
Es waren ja so viele gute Vorschläge von Euch dabei.
Ich freue mich jetzt noch mehr auf unseren Urlaub.
Habt Dank gruß Fiona

zeus am 22 Jan 2011 14:43:09

Noch eine Info zum CP in Astrid Lindgrens värld. Im Campingplatzpreis is der Eintritt enthalten, so war es 2009 bei uns.

eisloewe62 am 25 Jan 2011 09:41:18

Hallo Shrek-Fioan, zeus
Im Juli 2010 war der CP in Vimmerby an einigen Tagen ausgebucht, eine Vorbuchung ist daher empfehlenswert.

zeus am 25 Jan 2011 11:04:01

Hallo Christian (chrralf),
Dein Reisebericht ist ja ein wirklich tolles Kinder- und Erwachsenenabenteuer.
Einige Ecken Schwedens habe ich wiedererkannt und mit Enkelkindern schon erfahren. Du hast es aber auf den Punkt gebracht. Eine wirklich toll zusammengestellte Reise und als Anleitung zum Nachmachen bestens geeignet.

chrralf am 25 Jan 2011 14:53:52

Hallo Zeus!

Danke für die Blumen! Ich werd ja ganz rot! :oops: :wink:

Aber ich behaupte auch mal: Einen schönen Urlaub in Schweden zu verbringen ist auch nicht schwer, oder?

Christian

shrek-fiona am 28 Jan 2011 09:35:54

Hallo chrralf,
ich kann mich nur anschließen.
Mein Mann und ich haben abends vorm Laptop gesessen und Deinen Bericht gelesen und immer wieder sagte einer von uns: das ist toll, da fahren wir auch hin.
Ich war erst etwas skeptisch mit der Urlaubslandwahl meines Mannes, aber Dein Bericht hat mich voll und ganz überzeugt. Danke Fiona

shrek-fiona am 28 Jan 2011 09:38:17

Hallo zusammen, danke für die guten Tipps, wir werden sie auf jeden fall beherzigen.
Fiona
Unser Reisebicht folgt dann im Herbst. :D

chrralf am 28 Jan 2011 12:26:13

Hallo nochmal!

Schön, wenn Euch der Bericht gefallen hat! Das werde ich gleich mal meiner Frau unter die Nase reiben, wenn sie wieder meckert, dass ich an der Homepage bastel... :wink:

Dann hoffe ich mal, das Ihr auch einen tollen Aufenthalt in Schweden habt. Wir haben aber insgesamt schon über 10 Sommerurlaube in Skandinavien verbracht und sind noch nie enttäuscht worden! Die Kinder fragen jedesmal, wenn wir in den Ferien das Womo herausholen(sprich: für länger), ob es endlich wieder nach Schweden geht! :wink: Scheint ihnen gefallen zu haben...

Wenn ihr noch Fragen habt, dann meldet Euch! Ich helfe gerne weiter!

Viele

Christian

FamilieWeber am 28 Jan 2011 17:23:05

Hallo Christian,

uns haben Eure Reiseberichte auch sehr gut gefallen! Haben gleich alle gelesen!

Viele aus dem Nachbarlandkreis!

Familie Weber

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Schwedenkombi-Ticket
Camping Card Skandinavia
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt