aqua
hubstuetzen

Umrechnung AH in KW 1, 2, 3


kassiopeia am 12 Mär 2011 20:29:01

oberstdorfer hat geschrieben:Natürlich verbraucht man Watt pro Stunde :D


:?:

macagi am 12 Mär 2011 21:54:12

frankiafred hat geschrieben:Mein Vorschlag mal ein "Elektofaq" , "Gasfaq" , usw. zu machen stieß aus mir unverständlichen Gründen auf taube Ohren.Und so tauchen die immer gleichen Threads (mit den immer gleichen Antworten) in schöner Regelmäßigkeit auf.


Leider ist das so weil manche Leute eben gar nicht suchen. Und wenn es ein Elektrofaq gäbe würde es dann nicht gefunden!

Die Leute die suchen finden nämlich oft ohne dann zu fragen, und wenn sie fragen haben sie schon gesucht, aber nicht gefunden.

Gast am 12 Mär 2011 22:43:01

Das ist in jedem Forum so, mal ehrlich ist man nicht auch froh wenn man ein Problem / eine Frage hat und jemand hilft ?

a.miertsch am 13 Mär 2011 20:15:51

Lutz171 hat geschrieben:Ich sehe das genauso. Der Gasverbrauch beim Kühlschrank liegt so bei ca. 200 -240 g (je nach Aussentemperatur) innerhalb von 24 Stunden. Der Stromverbrauch dagegen bei ca. 2-3 KW. Viele , Lutz.

Hallo,
bei den derzeitigen, und wie wir aus Erfahrung wissen, zukünftigen Gaspreisen, schmilz der Unterschied wie der Schnee in der Märzensonne.
!11kg Gas zZ. bei uns 18,95€, also 0,43ct. pro Kühlitag. Zuhause wäre das schon beinahe Gleichstand, genau ein plus von 7 Tagen pro Gas. Auf dem Campingplatz wird sich nix ändern, weil das keine marktwürdigen Preise sind. Nun müsste man mal mit den Preisen von 2009 oder früher rechnen, als das Gas noch 11,50€ die Flasche kostete, der Strom aber auch schon 18ct./kw/h: Differenz:36 Tage pro Gas.
Also nur mal so preismässig gesehen, das Ganze.
Mein Einsparpotential liegt allerdings nicht in meinem liebsten Hobby, da gibt es eine Fülle anderer Möglichkeiten.
Albert

  • Ähnliche Beiträge
  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Rostpickel an der Wohnmobil - Rückwand
Dethleffs Advantage i 6611
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2018 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt