|
Am letzten Freitag, fuhr ich mit meiner Frau nach Schwarzenbruck um unser Womo dort wieder abzuholen, da die Werkstatt es erfolgreich geschafft hat den Termin mit dem Gutachter platzen zu lassen. (Die Vorgeschichte unter "Aufgebrochen! Jetzt hats uns erwischt). Als wir dort eintrafen, wurden wir in die Werkstatt geschickt, die eine Straße weiter ist.
Dort eingetroffen, kam ein Typ in Jogginghosen auf mich zugeschossen und fragte sehr unfreundlich was ich hier will. Als ich Ihm den Vorgang nochmal erklärte, sagte er: "Der Termin mit dem Gutachter ist ihm Wurscht, geht Ihn nichts an. Wir haben genug andere Sachen zu tun" und stellte sich nebenbei als Chef vor. Ich erzählte Ihm von meinen Aufbruchschaden in Höhe von ca. € 10.000.- und er entgegnete:" Was interessiert mich so ein Schaden, ich mach hier Millionen Umsätze!" :?: Dann ging mir ein Licht auf :idee: In Franken sagen wir:" Wie da Herr, so sei Gscherr", was soviel heist wie: Wie der Chef, so auch seine Mitarbeiter. Jede weitere Kommunikation war mir nicht mehr möglich und ich forderte die sofortige Herausgabe meines Wohnmobils. Der Geschäftsführer und sein Werkstattleiter, hielten mir nun einen Vortrag, für was sie eigentlich zuständig sind und mit welchen Scheiß ich sie denn hier belästige und kamen mir immer näher. Ich beendete das Gespräch, sagte dass ich den Vorgang bei LMC melde und verließ den Hof. Ich war absolut sprachlos und augebracht. Als ich das Firmengelände verlassen hatte, trafen wir zwei Bekannte aus dem Forum, die auch ihr Womo wieder abholten, weil der Termin zur HU und zum Service wie abgesprochen nicht gemacht wurde. Was soll man davon halten? Also, wenn Ihr mal richtig Spaß haben wollt, dann bringt euer bestes Stück doch mal zum dortigen LMC Händler. Den Namen schreibe ich hier lieber nicht. wieso schreibst Du den Namen nicht?
Das fänd ich nur konsequent und auch hilfreich. Wegen evtl. Rufschädigung und/oder übler Nachrede. Dem Typen traue ich alles zu. Den Händler kannst du aber googeln. Dort gibts nur einen. Im Prinzip ist mir das klar, allerdings: wenns denn stimmt, kann Dir doch keiner was, oder?
Jedenfalls finde ich das echt der Hammer. Ich glaube, bei vergleichbarer Behandlung könntest Du tagsdrauf von mir in der Zeitung lesen. Kann nicht angehen sowas.
Üble Nachrede wird nur dann gefährlich, wenn du etwas behauptest was nicht stimmt. --> Link Ist es die Fa. HMC in Schwarzenbruck bei Nürnberg ? Wollt dort demnächts mal schauen ob die was interessantes am Hof haben, dies hat sich wohl hierrmit erledigt. moin moin ,
sorry das ich noch mal nachfrage , aber habe ich das richtig verstanden , dasz dieser Händler Dir Dein Fahrzeug nicht wieder ausgehändigt hat ? vom See im Regenland Jan Fragt sich ja nur, womit er seine Millionen macht wenn er nichtmal Service ausführt und die Jogginghose spricht auch nicht grad für sich.
Sachen gibts, die gibts gar nicht!
Kein Problem. Nach mehrmaligen Aufforderungen und Erklärungen meinerseits, hat er mir es schon ausgehändigt. Aber die Art und Weise war der Hammer.
Genau die! Dieser Händler scheint aber ständig so ein Verhalten an den Tag zu legen. Wenn man den Namen eingibt, gibt es einige Hinweise in die gleiche Richtung. Dort würde ich nicht mehr hingehen. Selbst wenn ein anderer Händler weit weg wäre !! Schlechtes und unfreundliches Verhalten gegenüber der Kundschaft geht grundsätzlich gar nicht, egal ob es manchmal berechtigt wäre oder nicht.
Und gegenüber dem Kunden Geschäftszahlen zu erwähnen ist völlig peinlich. Dazu seinem Kunden im Schadensfall nicht helfen zu wollen, unfassbar. Was soll uns so ein Artikel weiterhelfen, wenn nicht der Name genannt wird, sondern erst mühsam herausgefragt werden muss!? Von unserem Mitleid kannste Dir nix kaufen. Alle, die auf diese Firma nicht hereinfallen sollen, müßten klar erkennen können, um wen es geht.
Diese ständige Angst vor Folgen einer klaren, freien Meinungsäußerung finde ich zum :ooo: Was ahr ist, darf man immer sagen, auch wenn es anderen nicht gefällt. Wo kämen wir denn dahin!? m. Mal eine generelle Anmerkung von mir dazu:
Ich darf in jedem Fall zur sachlichen Meinungsäußerung raten. z.B. ein "ist mir Wurscht" oder "wir machen hier Umsätze im siebenstelligen Bereich" klingt wie wörtlich gesprochen und wenn dies nicht den Tatsachen entspricht, kann man schon in Bedrängnis kommen, wenn dem Händler hieraus ein verzerrtes negatives Image angehangen wird! Auch der Händler liest hier vielleicht mit und wird sich an den originalen Wortlaut aus seiner Sicht ganz anders erinnern. Schlimmer: Er weiß darüber hinaus ja auch ganz genau, mit wem er es zu tun hat, denn ich schätze mal, der Vorgang ist ja (hoffentlich) nur einmal aufgetreten und die Person zu dem o.g. Vorgang ist auch für den Händler einwandfrei zurechenbar. Mal ganz allgemein wäre aus meiner Sicht eine Formulierung für einen solchen oder ähnlichen Fall wie folgt besser geeignet, um möglichst wenig Angriffsfläche zu bieten: "Der Händler XYZ zeigte uns gegenüber mangelnde Kooperationsbereitschaft in Bezug auf Wahrnehmung eines gemeinsamen Termins mit einem vereidigten Gutachter und erschwerte uns aufgrund einer kurzfristigen Stornierung des vereinbarten Termins die Abrechnung eines Schadens erheblich. Auf den Umstand angesprochen verwies der Händler auf sein Umsatzvolumen und ließ Interesse an unserem eventuell zu erteilenden Auftrag nicht erkennen. Ein solches Verhalten zeigt nach unserem Kundenverständnis deutlich Raum für Verbesserungen auf, wir fühlten uns vom Händler XYZ leider nicht optimal betreut." :wink:
schön wärs.... regt euch nicht auf!
Es nutzt doch nix, die anderen User sind informiert! Das einzige was hilft ist mit dem Hersteller, der die Lizenz für die Werkstatt vergibt Kontakt aufzunehmen und dem das ganze zu schildern. vielleicht findet sich ja noch der zweite bei dem der so p... , nö, unfreundlich war, und es tut sich was. Wie Mückenstürmer schrieb: in Europa darf man schreiben/behaupten, was WAHR ist, und auch einer Nachprüfung standhält (Zeugen).
In Amerika (USA) z.B. darf man alles behaupten, wer dann daran glaubt, ist selber Schuld.
Aber man darf doch schreiben, dass es einen Wohnmobilhändler in Schwarzenbeck gibt und den findet man unter Google = Name und Anschrift: [mod="Nasenbär"] Adresse entfernt[/mod] (Haben wir gefunden, weil er einen Clouliner anbietet!) Vielleicht löschst Du Dein Posting jetzt ganz schnell wieder.
Es geht um eine Firma aus dem Raum Nürnberg, das Unternehmen aus Schwarzenbeck ist hier nicht gemeint. So schnell enstehen Klogerüchte die ein Unternehmen durchaus berechtigt mit einer Klage überziehen kann. Mann o Mann. Sonst Mods: Bitte löscht die vorhergehende Mitteilung.
Tja, für so einen Blödsinn kannst du natürlich Ärger bekommen. LG Wolfgang
Volker Pispers würde zu Deiner Formulierung wahrscheinlich sagen: "Wo lernen die sowas?????" , ws Tja, für so einen Blödsinn kannst du natürlich Ärger bekommen.
LG Wolfgang[/quote] Danke für den Hinweis, aber wir haben die Adresse nicht auf den Bericht im Forum bezogen, sondern auf einen Händler, der in Schwarzenbeck ein Wohnmobil verkaufen will, was uns interessiert. Zufällig gibt es nur den einen Wohnmobilanbieter in dem Ort. Wer nun was anderes liest, (was wir meinen), der denkt falsch ! Man kennt immer nur die eine Seite der Medaille....selbst beim Streit vor Gericht gibts mindestens zwei Meinungen....
Um den Schreibern und dem Forum eventuellen Ärger zu ersparen, habe ich die Adresse gelöscht. Bitte keine Diskussion darüber. ;) Schwarzenbruck,
meine Herren. Nicht laufend nen falschen Ort kopieren. Und ich kenn den Herrn auch. Hatte auch mal persönlich das "Vergnügen". Und, er ist in der Branche sehr verrufen, da könnte ich Geschichten erzählen ..... Kurt das ist ja wirklich ein netter Händler, an den du da geraten bist, Torsten. Da warst du doch sicher schon öfter, oder? War der sonst auch so frech?
hatte der früher auch mal Hymer mit im Programm?? Dann kenn ich den nämlich auch. (wobei soviele WoMo-Händler wirds ja in Schwarzenbruck nicht geben, ne? Ist das Ochenbruck? Oje der Knabe wollte auch mal was von mir
(Verkauft Ferrari im Jogginganzug) sehr Kolerisch veranlagt Ich habe etliche Garantiearbeiten richten lassen leider war alles nur Pfusch in Kehl wurde dann alles noch mal gemacht. Man sollte nur mal Samstags in die NN Schauen da sucht immer HMC ,an was das wohl liegt !!!!!!!!!! Da könnte ich noch einiges erzählen [quote="Gast"] könntest Du tagsdrauf von mir in der Zeitung lesen.
Da ist es wieder das Problem mit der Aufnahmeprüfung bei MC D.
Verstehen wir jetzt zwar nicht, aber ok ...belassen wir es dabei. Von dem angesprochenen großen Wohnmobilhändler kann ich jeden nur warnen! Dort ist Lug und Betrug an der Tagesordnung. Diese unangenehme Erfahrung konnte ich dort schon vor 12 Jahren machen. Am allerwenigsten haben ahnungslose Mietkunden zu lachen. Die Überaschung kommt in vielen Fällen bei der Rückgabe. Ein Käufer hat eigentlich schon verloren wenn er seine Unterschrift unter den Kaufvertrag setzt. Für mich grenzt es schon an ein Wunder, dass dieser Laden noch nicht in die Pleite gegangen ist. Im Gegenteil, der wird immer fetter! Ist mir völlig unverständlich, dass die dort üblichen Geschäftspraktiken offensichtlich noch zum Erfolg der Firma beitragen. Ich könnte einen ganzen Roman über den s.g Chef schreiben.
Seppl Als wir uns bei der genannten Firma nach einem neuen WomO umsehen wollten, wurden wir mit dem freundlichen Hinweis, das könnten wir uns sowieso nicht leisten. empfangen.
Nach einer - wie LowCostDriver sagen würde - medativ geführten Intervention unsererseits, wurde uns ohne Kommentar das gewünschte WoMo aufgeschlossen und nach einer ca. 5- minütigen Besichtigung, die den Sicherheitsvorkehrungen von Stuttgart- Stammheim entsprach (wir durften rein visuell besichtigen, jeder Versuch, einmal ein Türchen zu öffnen, wurde vom Oberaufseher unterbunden), wurde knapp gefragt "Nehmens den jetzt ? Sonst gehen Sie". Wir haben uns für die zweite Möglichkeit entschieden. Viele aus Nürnberg, Edgar Und man verbessert nix, wenn man vor lauter Angst dauernd um den Händler herumschreibt. Entweder hat man eine wahre Jnfo, dann ganz konkret her damit, oder man hält einfach besser die Klappe.
Der Thread nervt ziemlich in diesem Weichspülforum, in dem es zum Prinzip zu gehören scheint, nur Kaffeesatz zu lesen. Sonst wird halt gelöscht. Grus m.
wenn es dir in diesem "Weichspülforum" so garnicht gefällt, warum bist du dann hier :?: :?: :?: ausserdem weiß ich garnicht was dein Beitrag soll.......der Händler ist mittlerweile mehrmals eindeutig genannt worden :!: Hallo, verstehe die Aufregung nicht, der Händler ist doch eher was zum Lachen u. zum Vergessen. Wie der aber das Geld verdient, sein Geschäftsmodell, würde mich schon interessieren, auch seine Liquidität. Richi
Wo genannt? Sehe immer nur rote Felder mit gelöschten Inhalt. Dieter
Ich denke, damit ist die Löschung der Adresse begründet.
Apropos Aufnahmeprüfung : Wenn Du Probleme mit der Nutzung der "quote"-Funktion hast, gib mir bitte Bescheid, dann erklär ich Dir das gerne nochmal. :) Wenn ich Dich in Deiner Funktion als Küchensystemhilfe beleidigt haben sollte, tut mir das, wie schon erwähnt, leid. Ansonsten geb ich Dir den freundschaftlichen Tip: Ich glaube nicht, dass sich die Forenleitung lange anschaut, dass sich Dein Gequake nun langsam durch das ganze Forum zieht. Zum Gastvollquaken empfehle ich von daher immer gerne die Kurznachrichtenfunktion, über die ich Dir jederzeit gerne hilfreich bei Deinen Problemen zur Seite stehe. Um zu vermeiden, dass nach und nach jeder Tröd gesperrt wird, in dem Du Deine hilfreichen Beiträge schreibst, werd ich auf diesem Wege leider nicht mehr darauf reagieren. Ich weiß, das ist hart für Dich, aber nicht zu ändern.
Also die 3 Buchstaben ( HMC ) sind doch nu wirklich oft genug genannt worden. Ja, ja, der gute Herr Siller. :saddev:
ich denke auch, dass das reicht. 1 x HMC u. Wohnmobil in Google eingeben und schon ist man auf der richtigen Seite. Da ich selbst sehr schlechte Erfahrungen mit dieser Firma und den dortigen Geschäftspraktiken gesammelt habe bin ich an dem Thema sehr interessiert. Es wäre schade wenn der Tröd durch unangebrachte Beiträge verwässert und am Ende geschlossen werden muss. Es kann gar nicht genügend über dieses Unternehmen veröffentlicht werden, da so etwas nur dem Schutz anderer Kunden und der ganzen Wohnmobilbranche dienen kann. Ich möchte nicht generell jeden Händler als schwarzes Schaaf hinstellen. Es gibt auch seriöse Händler. Aber von HMC kann nicht genügend gewarnt werden. Seppl
Dein Posting ist vollkommen überflüssig und und hat nichts mit dem eigentlichen Thema zu tun. Pit hat sich sehr schnell entschuldigt und das solltest Du auch akzeptieren. Schreib zum Thema oder lass es einfach um die User dieses Forums nicht weiter mit Deinem unpassenden Nachgetrete zu nerven!! Zum Thema: Solche Vorwürfe gibt es im Internet unendlich viele. Erst wenn noch weitere negative Berichte hinzu kommen kann abschätzen ob der Händler wirklich zweifelhaft agiert oder nicht. Ich sehe solche Postings immer mit sehr viel Misstrauen. Das hat weniger mit dem Threadersteller zu tun, sondern mit der Tagesform wie Kunde und Händler aufeinander treffen. Jeder kann mal einen schlechten Tag haben. @ pipo...
ich seh das genauso. Aber genau deswegen versteh ich auch Tottos anfängliche Zurückhaltung mit dem Namen, da es bis dahin ja eine für ihn persönliche Erfahrung war (für ihn also erstmal als "Einzelfall"). Wenn man bei dieser Firma dann allerdings etwas recherchiert, dann kann man schon sehen dass so etwas sehr gehäuft in allen möglichen Foren und Bewertungsprotalen immer wieder bemängelt wird. Z.B. wie auch hier im Forum schon mal mit der Abwicklung Vermietung / Rückgabe... Wie ein solcher Händler dann allerdings immer weiter expandieren kann (was ja irgendwie für eine erfolgreiche Geschäftsentwicklung spricht) entzieht sich meinem Verständnis. Aber gerade deswegen finde ich es wichtig, dass so etwas öffentlich gemacht wird, damit solchen schwarzen Schafen vlt. mal das Handwerk gelegt wird........ Also ich denke, dass es sgar zwingend notwendig ist, den Namen deutlich zu posten.
Was soll man sonst mit diesem Tröd anfangen? Er wird irgendwann in der Versenkung verschwinden und keinem mehr helfen. Wenn ich schlechte Erfahrungen mit Firma "x" mache, dann gebe ich diese bei Google oder hier in der Suche ein. Wenn man hier bloß die Firma um- oder beschreibt, wird das niemals wieder jemand finden oder gar zuordnen können. Außerdem denke ich zwar auch, dass mal jeder einen schlechten Tag haben kann, nur sollte es eben nicht so sein. Mir als Kunde hilft das nicht und wenn sich das eben wirklich so abgespielt hat, wie beschrieben, ist es schon fast Pflicht, das an entsprechender Stelle mehr als deutlich zu posten.
Was ist ein schwarzes Schaf und ab wie und wann darf man in der Öffentlichkeit handeln um vor solch einem Händler nachdrücklich zu warnen? Ich halte es so, dass wenn es wirklich massive Warnungen gibt, ich persönlich den Händler/Werkstatt meide. Ich fühle mich aber nicht dazu berufen, eine Kampagne gegen einen Händler/Werkstatt los zu treten.
Ich versteh jetzt dein Posting nicht... Einerseits sagst du, du fühlst dich nicht berufen eine "Kampagne" loszutreten und fragst ab wann man die Öffentlichkeit warnen darf.... Andererseits schreibst du aber, dass du es so hältst, dass du - wenn es massive Warnungen gibt - den Händler meidest.. Diese Warnungen auf die du dich verlässt würde es aber ohne eine Veröffentlichung doch garnicht geben...... :!: :!: Also wenn ich jetzt nicht was komlett falsch verstehe, dann widersprichst du dir aber gerade selbst....oder soll man das so interpretieren, dass du selbst bei schlechten Erfahrungen nicht warnen würdest, um dich nicht in die Nesseln zu setzen, aber durchaus von Warnungen anderer profitieren willst ???? Das soll jetzt keine Provokation sein..ich versteh nur deine Äusserung nicht anders...sorry Auf der einen Seite frage ich nach der Definition eines "schwarzen Schafes".
Andererseits möchte ich ausdrücken, dass jeder für sich entscheiden muss ob er bei einem "negativ" auffälligen Händler kauft oder nicht. Ich habe ja nichts gegen solche Diskussionen! Beispiel: Wenn ich im Internet was bei einem unbekannten Händler bestelle, dann google ich vorher ausführlich ob der Händler bereits auffällig wurde. So versuche ich einen evt. Schaden so gering wie möglich zu halten.
Aber immer mit dem Kopf durch die Wand bringt meist nur eins: Ne fette Beule! Ich finde dieses Forum gehört zu den besten Foren, die es im Internet gibt, vor Allem auch, was den Umgang untereinander UND den Informationsgehalt betrifft. Dass ich mich hier in einem "Weichspülforum" befinde ist mir noch zu keiner Zeit aufgefallen. Im Leben gibt es immer drei Möglichkeiten: Love it, change it, leave it Wenn man diesen Thread anschaut dürfte es wirklich nicht schwer fallen, auf den gesuchten Händler zu kommen - ganz ohne, dass er hier völlig offensichtlich angeprangert wird ;-) Moin,
ich finde es auch immer wichtig, dass man konkret den Namen von solchen Unternehmen nennt. Umgekehrt ist es auch sehr gilfreich, wenn man positive Berichte lesen darf :) Zum besagten Unternehmen: Unabhängig von den Erfahrungen....hab mir grad mal die Webseite angesehen. Der erste Eindruck nach 1 Minute: Die scheinen noch nicht mal die Rechtschreibprüfung, die es mittlerweile in fast jeder Software gibt, zu kennen. Das Ding beinhaltet so viele Rechtschreib- und Gramatikfehler, echt peinlich für ein "seriöses" Unternehmen. Also, wenn ich etwas kaufen möchte, suche ich auch nach Erfahrungsberichten im Internet. Als erstes schau ich mir aber deren Webseite an. Und wenn die schon so aussieht wie bei denen, brauch ich gar nicht mehr zu suchen..... LG, Fred |
Anzeige
|