Dometic
luftfederung

D-56220 Urmitz, Kaltenengerser Straße


wiebke am 21 Jul 2011 17:58:21

Ort: D-56220 Urmitz
Straße: Kaltenengerser Straße
V/E: ja
Typ: Stellplatz
Latitude: 50.416926
Longitude: 7.52422

Link zum Zielpunkt: --> Link

Link zur Karte: --> Link

Bild

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: --->Link

uschi-s am 21 Jul 2011 20:06:31

Vor 14 Tagen waren wir auf dem relativ neuen SP in Urmitz am Rhein. Der kleine, unscheinbare Ort liegt ca. 15 km rheinabwärts von Koblenz entfernt. Bei der Stellplatzgestaltung hat man sich viel Mühe gegeben. Die auf dem Asphalt eingezeichneten Plätze (könnten ein bisschen größer sein) liegen halbkreisförmig zum Rhein ausgerichtet, so dass jeder aufs Wasser schauen kann. In der Mitte und hinter den Mobilen ist Rasen, das Aufstellen von Tischen und Stühlen "im Grünen" ist also möglich. Die V+E ist an der Einfahrt eingerichtet worden, so dass auch keine Belästigung der anderen Parker erfolgt. Es gibt für jeden Platz einen Stromanschluss.
Mit dem Rad kann man direkt vom Platz aus am Rhein entlangfahren. Überquert man den Rhein an der Eisenbahnbrücke (wir empfanden die Belästigung durch den Zugverkehr nicht als störend, nachts haben wir gar keine Züge gehört), kann man auf dem Rheinsteig oder auf dem Traumpfad wandern. Koblenz ist per Rad zu erreichen, ebenso Andernach und die Wanderwege der Eifel. Der Bahnhof Urmitz ist fußläufig zu erreichen. Mit der Regionalbahn sind viele Orte für Wanderungen oder Radwanderungen zu erreichen. Das Einkaufszentrum an der B9 haben wir zu Fuß erkundet und sind auf dem Wasserlehrpfad zurückgegangen. Dieser Lehrpfad wurde von drei Gemeinden, die direkt aneinandergrenzen, eingerichtet und bietet einen interessante Grundlage für eine kleine Wanderung rund um den SP.

Kosten:
Der Platz kostet 5,00 Euro/24 Stunden (ist am Automat zu bezahlen, nur mit Münzen)
Strom: 1 Euro für 8 Stunden
Entsorgen ist kostenlos
Versorgung: 120 l Wasser 1 Euro, kleine Mengen sind kostenlos.

Gast am 09 Aug 2011 15:46:44

Wir waren am WE auch dort, leider war es voll, wir durften aber freundlicherweise auf dem angrenzenden Sportplatz stehen. Der Platz ist wirklich toll gelegen und hat eine vorbildliche V/E (siehe Foto), davon können sich die meisten SPs eine Scheibe abschneiden. Auch wenn man etwas beengt steht, kann man doch hinter dem Womo auf der Wiese sitzen. Oder vorne links auf dem Sahneplatz mit unverstellbaren Blick auf den Rhein. Und nur 5€ (zzgl. Wasser und Strom). Nur Urmitz selbst ist mir jetzt etwas zu trist. Vllt. hab ich auch nicht alles gesehen.

Jagstcamp-Widdern am 15 Aug 2011 09:37:45

waren auch eine nacht dort, zum sp ist alles gesagt, wirklich prima, auch leicht zu finden, da gut beschildert.

das städtchen selbst ist absolut hässlich - bebraismus in reinkultur - aber es gibt alles was der womofahrer braucht in fussläufiger entfernung: 2 bäcker, 2 fleischer, 1 nahkauf, 3 kneipen. davon 2 klassiker (pils + schniposa) in der "city" sowie ein ausgezeichneter italiener ("il gallo") zwischen dem sp und der rheinbrücke.
das verrottete akw mülheim-klärlich liegt übrigens um die ecke...
vorsicht beim bahnfahren, denn urmitz hat 2 bahnhöfe an unterschiedlichen bahnstrecken, die aber südlich beide über koblenz führen.
vom sp ca. 300m entfernt ist der bahnhof "urmitz rheinbrücke", der bahnhof "urmitz" ist vom sp ca. 3 km in der entgegengesetzten richtung entfernt, bei der rückfahrt von süden kann man also leicht auf dem falschen landen...
(so, wie wir :oops: )
grusz hartmut

uschi-s am 11 Okt 2013 09:54:23

Inzwischen ist der Platz erweitert worden. Auf der angrenzenden Fläche sind SP bis Nr. 23 entstanden (alle mit Strom, leider muss der Kassierer zum Freischalten kommen). Im nächsten Jahr soll der Platz noch weiter vergrößert werden.
Die Preise sind geblieben.

Bilder folgen.

brainless am 11 Okt 2013 23:00:50

......leider muss der Kassierer zum Freischalten kommen)


Wir waren vor zwei Wochen dort und konnten unsere Leitung dort einstecken und hatten sofort Strom.
Der Kassierer kam später (gegen Abend) und dann haben wir bezahlt,


Volker :wink:

katja-jiscon am 29 Aug 2014 13:15:43

Hallo,

Der SP ist auf 30 Plätze erweitert.
5 davon auf Schotter die auch für große WoMo's
oder mit Anhänger geeignet sind.
Preise sind unverändert.
{\rtf1\ansi\ansicpg1252
{\fonttbl\f0\fnil\fcharset0 Verdana;}
{\colortbl;\red255\green255\blue255;\red119\green119\blue119;\red255\green255\blue255;}
\deftab720
\pard\pardeftab720\li400\ri500\sl320\sa200\qc\partightenfactor0

\f0\fs22 \cf2 \cb3 \expnd0\expndtw0\kerning0
\outl0\strokewidth0 \strokec2 }
Kai

jazzfriend am 29 Aug 2014 16:02:30

Hi,
kommt der Bäcker noch auf den Platz?

Klaus

katja-jiscon am 29 Aug 2014 18:33:07

An der Einfahrt ist ein Briefkasten mit Umschlägen zur Brötchenbestellung.
Brötchen ankreuzen. Geld in den Umschlag selbigen in den Kästen und Morgens
hängen diese am Spiegel oder sind in der dafür aufgestellten Box am jeweiligen Platz.

maria-eva am 20 Sep 2014 17:19:21

Wir waren auch im August 2014 auf diesem Platz. Der Platz wurde -w ie schon erwähnt - erweitert. Einmal um einen weiteren Halbkreis hinter der ersten Reihe auf Asphalt und weiterhin für große Wohnmobile bzw. welche mit Anhänger auf dem roten Schotterplatz. Allerdings ist es dort bei Regen nicht gerade angenehm.

Der Platz kostet noch 5 Euro plus 1 Euro Strom. Allerdings befindet sich in ca. 200 m Entfernung eine Eisenbahnlinie, die über den Rhein geht. Allerdings nicht so stark frequentiert wie die Bahnlinien paralell zum Rhein.

erste und zweite Reihe:


Zufahrt und rechts die Ver- und Entsorgung nebst Infotafel und Brötchenkasten:



Rechts liegt der Schotterplatz. Im Hintergrund die Eisenbahnbrücke:

Chris_62 am 14 Sep 2015 14:57:56

Auf diesem SP waren wir jetzt im September .

Ein rühriger Rentner kümmert sich sehr nett um diesen Platz!

Der vordere Wiesenteil ist für alle zum Stühle oder Liegen aufstellen. Rhein ist gerade 2 Meter niedriger.


Die V/E hat alles was man sich nur wünscht !


Kostenlose e bike Tankstelle für 6 Räder:


Radwanderinfos :

ilma am 03 Jan 2016 18:32:32

Wir waren im September dort .Der Platz ist wunderschön so wie die Aussicht. Die Stadt, der Betreiber macht sich alle Mühe. Der Platzwart Rolli ist sehr nett.
Leider wird alles getrübt von einem besonders agressiven Rentner Namens Bodo ich glaube aus GE. Er steht Monate dort zieht sich eine Warnweste an ,so dass man glaubt er sei der Platzwart. Er ist ein Choleriker der schlimmsten Sorte brüllt die Leute an und macht sie nieder. Schon bei versehentlich 10Tropfen Entsorgung daneben. Er teilt auch die Ausweichplätze ein und schreibt den Besuchern vor wie sie ihr Fahrrad hinzustellen haben.
Schade dies ist schon geschäftsschädigend bei aller Mühe die sich die Betreiber machen,
MFG
Ilma

nrw1709 am 15 Jan 2016 08:49:49

Hallo, der Platz kostet nun 7 Euro, Strom 1 Euro für 8 Stunden und Wasser 1 Euro 90 Liter. Ver-und Entsorgung auch im Winter gewährleistet.Bäcker im Ort macht um 6 Uhr auf.

Julia10 am 23 Mär 2018 18:26:49

nrw1709 hat geschrieben:Hallo, der Platz kostet nun 7 Euro, Strom 1 Euro für 8 Stunden und Wasser 1 Euro 90 Liter. Ver-und Entsorgung auch im Winter gewährleistet.Bäcker im Ort macht um 6 Uhr auf.


Angaben stimmen noch :)

--> Link

mar am 28 Apr 2019 13:19:59

Der Brötchernservice ist immer noch vorhanden. Außerdem befinden sich 2 Bäcker im Ort.
Zur Zeit sind Baumaßnahmen auf dem Schotterplatz. Er kann nicht genutzt werden.
Leider ist mir nicht bekannt was dort gebaut wird. Der Platz ist sehr stark freqentiert.

mocaeura am 29 Mai 2019 21:48:13

Hallo, wir haben den Platz schon dreimal aufgesucht, direkt am Rheinradweg und man kann Schiffe
gucken. Sollte man einen Platz in der ersten Reihe ergattern ist die Aussicht gut. Ver- und Entsorgung ist im
Preis enthalten, FW und Strom muß extra bezahlt werden.
Gruß HEB






  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

D-63579 Freigericht Wilhelm-Winter-Straße
D-92249 Vilseck Ziegelanger
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2018 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt