Bei unserer diesjährigen Herbstfahrt verschlug es uns mal wieder, vom tollen Wetter angelockt, in die Berge.
Und es wird Zeit, mich einmal bei allen zu bedanken, die hier ihre tollen Tipps veröffentlichen, denn ohne dieses Forum wären wir sicherlich nicht auf der Auronzo - Hütte gelandet !
Die Anfahrt ist schon klasse, der Diesel muss so richtig Leistung bringen, die Kurven sind einer Hochalpinen Paßstraße würdig. Zuvor muss allerdings gelöhnt werden, wir bezahlten für 24 Stunden 33,- €uro.
Warnung vom Kassierer: für nur eine Minute mehr werden 12,- €uro mehr kassiert !
Wer jetzt glaubt, Watt Teuer ! der kann sich aber auf ganz großes Theater freuen (bei passendem Wetter). Wir kamen am späten Nachmittag nach 17 Uhr oben an und das letzte dort stehende Womo machte sich bald auf den Weg nach unten, der Fahrer meinte es könnte janz schön kalt werden.
Egal, die Gaspulle war voll ! Es war auch Eiskalt, aber nur der steife Wind war etwas störend, sodass wir uns etwas enger an die Felsen stellten.
Dafür hatten wir aber, wie schon gesagt : großes Kino ! Eine Fernsicht ohne Ende, einen Sonnenuntergang mit glühenden Felsen und dann, rechtzeitig aufgewacht am Morgen einen grandiosen Sonnenaufgang mit Vollmond !