wiebke am 09 Nov 2011 22:01:56

Ort: D-83707 Bad Wiessee
Straße: Am Strandbad
V/E: ja
Typ: Stellplatz
Latitude: 47.721037
Longitude: 11.725985

Link zum Zielpunkt: --> Link

Link zur Karte: --> Link

Bild

Lancelot am 10 Nov 2011 10:01:27

Neuer und ganz offizieller SP des Städtchens Bad Wiesse am Tegernsee. Dazu wurde ein Parkplatz am Strandbad "umgewidmet" zum Womo-Stellplatz.








Der Platz ist auch für größere Fahrzeuge geeignet - da rechts stand so ein 11-Meter Schiff, der paßte da einwandfrei



Lancelot am 10 Nov 2011 10:06:27

Ach so, noch die Daten vergessen :oops:

Platz für 10 Mobile, kostet € 10,-- pro Tag,
- V&E vorhanden (SAN-Station),
- Frischwasser kostet extra 1,-- für ca. 50l
- Strom per Münzautomat mit 1,-- Münzen

Ideal: der Platz liegt in fußläufiger Entfernung zum Kurpark (schön !) und zur Anlegestelle der Tegernsee-Schifffahrt. Also in Wiessee stehen und mit dem Schiff über den See nach Tegernsee-Ort oder Rottach oder Gmund oder ... :wink:

jackolienchen am 06 Dez 2011 15:01:21

--> Link

Ab Januar soll man nur noch 1 Nacht übernachten dürfen, Anreise ab 18 Uhr, Abreise bis 9 Uhr, siehe auch Link

jackolienchen am 13 Mär 2012 08:21:36


schaetzelein am 22 Apr 2012 22:48:35

Jacko hat geschrieben:--> Link


muss man da jetzt noch hin ?
Vielleicht 1 Nacht übernachten und ohne Einkehr weiter.
Wenn man nicht willkommen ist, sollte man sich nicht aufzwängen.

Von mir aus kann man den SP aus der Liste streichen :D

Liebe
Antje

Lancelot am 24 Apr 2012 09:03:23

Letztes WE standen da noch 2 Wohnmobile. Bin aber nur mit PKW vorbeigefahren, rein äußerlich sah´s genauso aus wie im November letzten Jahres :)

Da lt. Zeitung die Schließung des Platzes abgelehnt wurde (nur auf 8 Womo´s begrenzt) ... spricht doch nix dagegen ..

heinzelmo am 07 Nov 2013 18:37:10

Leider soll der Platz jetzt geschlossen werden
--> Link

indianer-1 am 09 Nov 2013 12:51:31

Hallo
Platz soll geschlossen werden, so viel ich weiß nur noch eine Übernachtung erlaubt, Ahnwohner der ein neues Haus letztes Jahr
dorthin gebaut hat, fühlt sich gestört, wahrscheinlich ärgert er sich, daß er in seiner teuren Burg sitzen muß,
während die anderen dort hin fahren können, wo es Ihnen gefällt !!!!!!! :D :D :D
Wolfgang

Gast am 10 Nov 2013 09:07:10

Kann zwar eine Ausrede sein, aber könnte auch von unseren "Freunden" der holländischen Eimer Benutzer herrühren: "Zudem beherrsche mancher die richtige Bedienung der Entsorgungstechnik nicht. „Es stinkt dort manchmal bestialisch".

Eine nette Umschreibung für ... da wird im Büschen entsorgt ....

Ob es letztlich die WOMOlisten sind oder andere interessiert dann leider keinen mehr.

sujokain am 10 Nov 2013 09:26:04

Wir haben uns letztes Jahr den Platz nur angeguckt und sind weitergefahren. Weder hat uns der Platz gefallen(lag vielleicht auch dran, dass es ein trüber Herbsttag war und die anngrenzenden hohen Fichtenbäume zusätzlich verdusterten) noch der anwesende Wohnwagenfahrer ohne Eimer unter seinem Ablauf.

reisemobil.online.cx am 10 Nov 2013 12:34:04


Wir waren diesen Sommer froh, dass Bad Wiessee diesen einfachen Übernachtungsplatz anbot. Wir durften noch 3 Tage dort stehen und konnte so die traumhafte Landschaft rund um den Tegernsee mit dem Pedelec erkunden während wir die Gastfreundschaft von Bad Wiessee genossen. Ein paar Fotos davon sind auch in meinem kleinen Video (--> Link) zu finden.

UlrichS hat geschrieben:Eine nette Umschreibung für ... da wird im Büschen entsorgt ....

Auch dies möchte ich so nicht stehen lassen. Ich glaube kaum, dass jemand dort in den Büschen entsorgt, denn die VE-Stadtion steht sehr zentral mitten auf dem Platz. Auch bei uns hatte ein größeres Mobil dort vorschriftsmäßig, eventuell den Fäkaltank, entsorgt und es stank über den ganzen Platz. Es liegt, meiner Meinung nach, wirklich an der richtigen Bedienung der Entsorgungstechnik und dazu gehört sicher auch ein gründliches Nachspühlen. Die besagte Luxusvilla war zu diesem Zeitpunkt noch im Bau und ich finde es wirklich schade, dass nun nur noch eine Übernachtung erlaubt ist oder der Platz ganz geschlossen werden soll.

Michael

Rudieins am 16 Mai 2014 16:43:11

Hallo,

der Stellplatz

Bad Wiessee am Tegernsee

ist wohl nicht mehr nutzbar. Da steht ein Schild, welches die Parkdauer für alle Kraftfahrzeuge auf 10 Stunden begrenzt.

Rudi


tammy99 am 22 Okt 2015 09:43:55

Moin,

kennt jemand die aktuelle Situation? Wir würden gerne 1-2 Tage am Tegernsee verbringen und suchen Alternativen. Danke!

LG
Fred

Lancelot am 22 Okt 2015 10:05:09

tammy99 hat geschrieben: .. und suchen Alternativen. Danke!


Geh halt auf den CP am Wallberg : --> Link
Uns hat´s da gut gefallen :ja:

  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

D-83346 Bergen Maria-Eck-Straße
D-63849 Leidersbach Hauptstraße 102
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2017 AGB - Kontakt