Caravan
luftfederung

Ducato Hupe


yakini am 02 Aug 2003 01:39:09

Hi Zielgruppe,

bei meinem Ducato (Bj 96) wird die Hupe nicht mit übers Zündschloß abgeschaltet. Und andauernd, wenn man's am wenigsten braucht, kommt einer an den Hupenknopp auf dem Lenkrad.
Hat jemand einen Plan, wie man das Ding so klemmen kann, daß es nur hupt wenn die Zündung an ist?
Es scheint ja eine eigene Sicherung für die Hupe da zu sein (weiß jemand ob da nochwas damit gesichert ist?) - da könnt ich ja einen Schalter reinbauen, aber dann vergess ich das ich das Teil auch wieder einschalten muß... :roll:

cu yakini

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: --->Link

Gast am 02 Aug 2003 09:23:38

jede hupe funktioniert bei abgeschalteter Zündung, is nun mal so, aber bau doch einfach ein 12V Trennrelais in die Hupenzuleitung und dann Hupts nur noch wenn die Zündung ein ist

Mickie am 02 Aug 2003 18:57:13

Hi Eyvindur,

also bei meiner Gurke hupts bei abgeschalteter Zündung nicht :roll:

Beste

Mickie

Gast am 02 Aug 2003 21:40:35

sieht ja auch nach einem älteren VW Bus aus !?

yakini am 03 Aug 2003 00:41:59

also bei keinem der Autos, die ich sonst so fahr geht die Hupe, wenn die Zündung aus ist... nur beim Ducato...wozu soll das auch gut sein?

cu yakini

happyhymer am 04 Aug 2003 10:03:17

italienische Autos müssen immer hupbereit sein, auch im Stand, man weiß ja nie...

"Und andauernd, wenn man's am wenigsten braucht, kommt einer an den Hupenknopp auf dem Lenkrad. "
: die Situation solltest Du näher erläutern, tststs.



happyhymer

yakini am 04 Aug 2003 11:18:27

och da gibt es einige Situationen, die meisten harmloser als Du vielleicht denken magst... :)

- ich fotografiere gerne mit einem Teleobjektiv aus dem Fahrerhaus Leute, die sich unbeobachtet fühlen - hab da so eine Art Hilfsstativ für die Seitenscheibe. Die Fotos sollen immer ungestellt aussehen....
So ein Foto nach dem mein Arm auf der Hupe lag, kannste in der Geisterbahn aushängen....

- ich stehe auf einem idyllischen Platz und weil ich ein rechter Nachtmensch bin fällt mir um zwei uhr morgens ein, daß ich doch noch die Schutzfolie in die Fenster machen könnte..... Tuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuut....
Man hat morgens lauter neue Freunde.....

und so weiter und so weiter.....

Und mein Vorgänger oder auch der Hersteller hatte die glorreiche Idee eine Kompressorhupe mit drei Hörnern einzubauen....

cu yakini

Gast am 04 Aug 2003 13:26:43

Leute fotografieren die sich unbeobachtet fühlen ... ??????? :eek:

So was macht man aber nicht :gruebel:


Thomas

yakini am 04 Aug 2003 17:42:48

meeeensch - habt ihr denn alle nur dreckige Gedanken? Keine Nackten und auch keine Fremden.... :!:

Mickie am 04 Aug 2003 18:50:30

Aber das meint Thomas doch nicht so :oops:








Oder :?:

Gast am 04 Aug 2003 19:58:51

Aber wo denkt Ihr hin !!!

An sowas hab ich doch nieeeee gedacht!

[Admin] am 04 Aug 2003 20:39:59

Schmutzfinken....................allesamt! :lupe:

fuzzy am 04 Aug 2003 23:51:22

will sie auch schalten
hab nen kleinen malteser der springt da auch ewig drauf !

yakini am 05 Aug 2003 00:05:44

Eigentlich wollt ichs ja noch verrückter machen. Ich wollte die beiden Schalter für die Innenbeleuchtung noch schaltbar auf die Hupe klemmen,
sozusagen als simpel Alarmanlage.
In dem Zusammenhang suche ich noch zwei Schalter wie der für die Nebelschlußleuchte. Hat jemand sowas rumliegen, aus nem Unfaller oder so...

cu yakini

  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Suche Infos über WoMo Fendt 680SKF (93er bzw. - 94er Bj.) ?
LMC vs. TEC
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2018 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt