aqua
luftfederung

Wohin mit dem Surfbrett im Knaus Boxstar Solution 1, 2


Toto am 20 Sep 2012 01:25:57

Hallo Captain,

zuerst mal herzlichen Glückwunsch zu Deiner Lösung. Das sieht genial aus.

Wir sind im Moment am Überlegen, unseren Ford gegen einen Ducato mit Hochdach zu tauschen (wg. 4. Bett). Dann bekomme ich auch wieder Probleme mit meinen Surfutensilien.
Bisher habe ich 2 Bretter und Surfbox auf dem Dach.
Was mich wundert ist, warum du nicht seitlichte Träger am Hochdach verwendest um die Segel zu befestigen. Gibt es damit Probleme?
Hast du die Segel einfach in einem Segelbag auf dem Dach (Alublech) liegen? Wie sind die Bleche befestigt?

Mein Problem mit den Brettern am Heck ist, dass ich auch noch Fahrräder mitnehmen muss. Daher überlege ich im Moment:
Bretter seitlich ans Hochdach
Segel an's Heck und dahinter 4-fach Fahrradträger auf AHK.

Alles ziemlich kompliziert ;-)

Hansenpropansen am 25 Okt 2018 15:30:30

--> captain: Vielen Dank für die Anregung! Das könnte auch für mich mit einem Concorde Compact Aufbau genau die passende Lösung sein.
-->tom2559: Hast du dein Projekt inzwischen auch umgesetzt? Da ich leider auch eher in die Kategorie 'technisch unbegabt' falle, freue ich mich auch noch über Tipps von Metallbauern, die soetwas schon einmal umgesetzt haben und vielleicht einen Auftrag nach dem gleichen Schema wiederholen würde?

cbra am 25 Okt 2018 16:38:12

nachdem du auf einen 6 jahre alten thread antwortest...

vielleicht findest du hier was hilfreiches

[url= --> Link
]link[/url]

hab dir weiters emailadresse per PN geschickt

womopark
  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Westfalia Amundsen 540D Offroad Erfahrung
Ducato 2018 Zweite Funkfernbedienung
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2018 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt