Dometic
motorradtraeger

Unerschiede Hymer 534-564


rebbrecht am 11 Aug 2003 12:22:16

Hallo.
Wer kann mich mal über die unterschiede der Hymer Modelle 534, 544, 564 aufklären? Hängt das nur mit dem Basisfahrzeug zusammen, oder sagt das auch irgend etwas über die Ausstattung aus? Ich meine die Modelle um Bj. 1990. Schon mal danke!

Ralf

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: --->Link

Magnus am 11 Aug 2003 14:08:47

Hallo
Die Bezeichnung 534; 544 und 564 stehen für die Grundrißvariante. Hymer hat um 1990 die Integrierten Wohnmobile so bezeichnet. Ab 1994 auch die Alkoven. Das Hymermobil 534 hat im Heck eine Rundsitzgruppe, auf der Fahrerseite den Kleiderschrank und den Duschraum, auf der Beifahrerseite die Küchenzeile und die Eingangstür. Das Hymermobil 544 hat den Grundriß mit der Langensitzbank und Küche im Heck. Naja und das Hymermobil 564 hat eine Seitendinette, ein Waschraum mit Dusche, im Heck den Kleiderschrank und auf der Beifahrerseite eine lange Küchenzeile.
Angaben ohne Gewähr. Müsste, wenn ich mich richtig erinnere, so sein.
Ich hoffe, ich konnte weiter helfen!
MFG

Maike1970 am 12 Aug 2003 10:48:20

Wie schon gesagt, der 534 ist der mit der Rundsitzgruppe im Heck, Einstieg hinterm Beifahrersitz, Küche auf Beifahrerseite, Bad und Kleiderschrank auf Beifahrerseite. Der der 544 hat Heckeinstieg, dort befindet sich auch die Küche und gegenüber der Sitzgruppe eine zusätzliche Sitzbank und der 564 hat den Einstieg auch hinterm Beifahrersitz, die geräumigste Küche und im Bad eine separate Dusche, außerdem m.E. den meisten Stauraum (Wir fahren Ihn als Alkoven:-))) Camp 564-Ideal für 2 Personen, die gern kochen und zum Duschen nicht extra auf den Campingplatz fahren wollen). Von der Länge knapp 6m sind alle gleich, Seit dem Ducato 14 Bj. ab 94/95 haben auch die Alkoven diese Bezeichnungen, davor war der 564 der 57, der 544 der 56 und der 534 der ?.

Maike

rebbrecht am 12 Aug 2003 12:14:37

Hallo und erstmal danke!
Ihr habt mir sehr weiter geholfen. Dann liege ich mit meiner Wahl (564) ja richtig. Am Freitag hole ich ihn wahrscheinlich ab.

Ralf

  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Ist ein "ATM" Grund zur Vorsicht ?
Ist der Zahnriemen beim Fiat Ducato recht anfaellig???
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2018 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt