Dometic
luftfederung

Tv Einbau


hagan am 12 Aug 2005 09:31:19

hallo,habe da ein paar Fragen .Ich will mir einen LCD Fernseher ins Womo einbauen(12Volt/230Volt).Hab jetzt ein neues Wohnmobil(Weinsberg Imperiale600LD),In dem Wohnmobil ist ein Elektropaket dabei,Das heißt z.B. da liegen vorne uber den Fahrersitzen schon Kabel für TV etc.Es ist aber nur ein Stromkabel,Wenn ich nun auf dem Campingplatz bin häng ich ja an 230 Volt. Läuft das Tv Gerät dann aber trotzdem über 12 Volt. Diese Frage hab ich mir eigentlich noch nie gestellt es lief eben.Wer mich da schlauer machen kann ,meinen Dank. :roll:

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: --->Link

Gast am 12 Aug 2005 09:57:55

Hallo Hagan,

wenn Du den TV in die 12V Dose einsteckste dann läuft er immer über 12V. Wenn Du dann auf dem CP von aussen 230V bekommst, dann wird über das Ladegerät Dein Aufbau-Akku gespeist und der wiederum betreibt wie auch sonst Dein TV-Gerät.

Ist also alles ganz problemlos. Würde aber mal darauf achten, das die Leitungen zur TV 12V Dose nicht zu warm werden. Eventuell dickeren Querschnitt neuziehen.

  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

tv umrüsten - von terrestrisch auf satellit
Kathrein HDP 170 und UFD 540
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2018 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt