aqua
luftfederung

Stellplatz in Erlangen

black-gs am 23 Aug 2012 00:15:20

Hallo,

Habe hier im Forum gelesen, dass es in Erlangen einen Stellplatz gibt. War schon jemand auf dem Platz und weis vielleicht wie weit dieser vom Stadtzentrum entfernt ist.
Meine Tochter studiert ab Oktober 2012 dort und ich will sie natürlich auch
besuchen.
Falls übrigens noch jemand ne günstige Studentenwohnung (1 bis 2 Zimmer) im Bereich Erlangen, Fürth Nürnberg, weis, darf sich gerne bei mir melden.

Viele

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: --->Link

Tipsel am 23 Aug 2012 00:19:20

Ich kenn nur den Campingplatz bzw. Stellplatz daneben. Fußläufige Entfernung in die Stadt. Wir sind allerdings nur aufn Berch gelaufen.

Wiebke kommt aus Erlangen, sie sollte sich auskennen.

wiebke am 23 Aug 2012 00:39:52

der Campingplatz ist bis auf weiteres geschlossen.

der hier eingestellte Stellplatz (ein Hotelparkplatz) ist ca. 6km von der Innenstadt entfernt, Busverbindung fussläufig.
--> Link

Anzeige vom Forum

jakeomat am 23 Aug 2012 20:39:31

Auf dem Großparkplatz hinterm Bahnhof sind einige Stellplätze für Womos (auf der Parkfläche für Busse), siehe grüner Pfeil. Von dort sinds nur 5 Minuten Fußweg in die Innenstadt (Hugenottenplatz, Marktplatz, Fußgängerzone). Tagesparkschein kostet € 4,00

Es gibt aber keinen Strom und keine V/E :(

wiebke am 23 Aug 2012 20:48:52

... und es ist laut :)

jo, hier siehts mau aus, was Stellplätze angeht .

Ich empfehle abzuwarten, wo deine Tochter eine Wohnung bekommt, und dann dort in der Nähe am Straßenrand zu übernachten

wiebke am 23 Aug 2012 21:05:27

dann gibt es noch diesen Campingplatz, 9km ausserhalb
--> Link

black-gs am 24 Aug 2012 00:27:42

Hallo,

Danke für die Tipps. Werde es wohl so machen, das ich in irgendeiner Seitenstraße bei der Wohnung meiner Tochter übernachten werde.

Trotzdem Danke für die Infos. War heute mal auf einen Tagestripp in Erlangen und auf Wohnungssuche. Die Stadt hat mir sehr gut gefallen, hat richtig Flair mit Straßenmusikern und vielen netten Kneipen.

Viele

mkiefer am 01 Mär 2020 20:19:23

Hallo,
gibt es inzwischen was neues in Erlangen.
Ich muss im Sommer zur Sprechstunde in die Uni und muss irgendwo in der Nähe übernachten.
Ich freue mich über jede Antwort

LG
Michael

Maxima am 01 Mär 2020 21:14:14

Der nächste Stellplatz wäre ca. 10 km in Forchheim auf der Sportinsel oder eben die fünf Stellplätze auf dem Großparkplatz hinterm Bahnhof.

--> Link

Zwei Stellplätze gibt es auch in Baiersdorf hinter der Jahnhalle.

AB am 03 Mär 2020 16:41:07

In Herzogenaurach gibt es auch einen Stellplatz mit VE und Strom.
Der Stellplatz wird vom Bad Atlantis betrieben.
Zur Zeit kostet die Übernachtung 9 Euro davon werden 2 Euro angerechnet beim Besuch im Bad.

Andreas

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Welches 20 Falt Pedelec, was kaufen in 2020 ?
Knaus Van I - genaue Sitzbezeichnung Grammer Luxory
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2020 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt