Zusatzluftfeder
motorradtraeger

Keine TV-Bild bei BAS50

papillon am 03 Sep 2005 19:19:43

Hallo!

Habe gerade meine Satantenne aufs Womo gebaut, eine gebrauchte BAS50, dazu ein Receiver von Kathrein. Leider bekomme ich kein Bild, auch kein schlechtes. Also dachte ich mir, ich fahre mal schnell auf freie Fläche..., leider auch nichts. Habe dann den Receiver an meine Hausanlage angeschlossen, der läuft prima. Also ich die Flachantenne wieder vom Womo, auf den Dachboden rauf, an einen Receiver u. TV, und aus dem Fenster gehalten... Gut so genau kann man es nicht peilen, aber neben dem Fenster ist eine Hausschüssel, konnte also gut abgucken. Leider auch keinen Erfolg. Mir fällt nun nur noch ein, das das Teil kaputt ist. Hat von euch noch einer eine Idee was man machen könnte, bzw was zu testen wäre?

Wünsche ein schönes Wochenende!
Thomas

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: --->Link

Zegu am 03 Sep 2005 21:03:30

Hi,

1. - Mach mal einen Satfinder dazwischen und beobachte das Signal auf den LED`s oder das akustische Signal (falls vorhanden).

2. - Falls Du beim abgucken versucht hast eine Offset - Parabolantenne zu kopieren, dann vergiss bitte nicht, das der Neigungswinkel der Schüssel nicht gleichzusetzen ist mit dem Einstrahlwinkel der Wellen. Offset bedeutet, dass der Antennen-Mittelpunkt und somit die Bündelung der Strahlen nicht in der Mitte liegt, sondern ausserhalb (Offset), also im Fall einer Schüssel weiter oben.
Die Flachantenne benötigt aber einen direkten Einstrahlwinkel von ca. 23° - 29°. Also!

Ansonsten:

BAS 50 ist nicht digitaltauglich, deshalb ist kein Signal über einen digitalen Receiver möglich. Ich hoffe das weißt Du!?

fuzzy am 04 Sep 2005 08:01:21

guckst Du hier :

--> Link
hatte das gleiche problem.evtl.hat dir einer ne def.schüssel angedreht.
Die gehem nämlich mit der Zeit kaputt.
oder einfach in der Forensuche BAS 50 eingeben.Viel Spaß beim Lesen

wohnmobilist am 04 Sep 2005 17:44:21

Die Sat-finder gibt es mom übrigens bei Lidl (oder war es Aldi?)

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Erfahrungen Satellitenschüssel
Digitaler SAT-Receiver
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2018 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt