Hallo,
kurze Frage, würdet ihr eine neue Frontscheibe, bei einem 5 Jahre alten Fahrzeug, beim Hersteller oder Händler oder egal wo einbauen lassen ?
Herzliche
Harald
|
Hallo,
kurze Frage, würdet ihr eine neue Frontscheibe, bei einem 5 Jahre alten Fahrzeug, beim Hersteller oder Händler oder egal wo einbauen lassen ? Herzliche Harald wir haben uns`re Frontscheibe durch eine Glasreparaturfirma (Wintec)
austauschen lassen. Ist ca. 1/3 billiger wie beim Vertragshändler. Die Firma kommt nachhause und gibt genauso Garantie. Die Versicherungen arbeiten ja mit div. Firmen zusammen. Wenn du Teilkasko versichert hast, dann solltest du vor Reparatur bei deiner Versicherung nachfragen. Ich denke mal, mit dem Alter des Fahrzeuges hat das gar nichts zu tun. Dicht muss die Scheibe immer sein :D Ich würde da hingehen wo die meiste Erfahrung sitzt.
Und das sind Carglass und Konsorten. Die Kosten sind immer die Gleichen,die Selbstbeteiligung. Nach einen Vertragshändler,der einmal oder zweimal im Jahr eine Scheibe wechselt,würde ich nicht gehen. Dieter Ich würde auch mal bei ATU nachfragen, wird u.U. noch günstiger.
Selbst gemachte Erfahrung. Albert Ich hab bei Carglas die Windschutzscheibe meines PKW wechseln lassen.
1a Arbeit, schnell und spurenlos. :daumen2: Die Reparaturfreigabe hab ich vorher bei meiner Versicherung geholt. Und alles hat nur 10€ für die Kaffeekasse gekostet. Karlo Mein Carado Baujahr 05/2011 brauchte dieses Jahr im Mai schon eine. Morgens zu Carglass gebracht, mittags schon wieder abgeholt. Einwandfrei und vor allem dicht. Sogar die Vignetten wurden gerettet. ... wer zu Carglass geht sorgt dafür daß die Versicherungsbeiträge steigen,
meine Scheibenauswechselung war beim Fiathändler 250 € günstiger !!! als bei Carglass... Hallo. Ich habe die Windschutzscheibe mal bei ATU wechseln lassen. Hat mich nix gekostet.ink. neuer Umweltplakette. Und ein Navi hab ich auch noch dazu bekommen. (War der erste bei Eröffnung )
:daumen2: meine Versicherung lehnt CG ab, wegen den überteuerten Rechnungen! Ich bin ganz bewusst nicht zu Carglas gegangen, weil ich mich seit Jahren über diese absolute Scheiß Werbung aufrege die stündlich 2 x im Radio läuft.
"unddannistderKundeübernBordscheingefahrnunddahatskrackgemachtunddannhabichihmin48TageneineneueScheibeaufgebrummtdahatderabergestaunt..." Obwohl sich die örtliche Fiat-Vertretung mit Proffessional-Werkstatt (also für Transporter ) wahrlich nicht mit Ruhm bekleckert hat. Zuerst musste die Scheibe für ein Modell 230 aus 2004 aus Italien geliefert werden (es gibt angeblich diese Scheibe für so ein Massenfahrzeug nicht in D vorrätig) dabei wurde trotz der aus dem Fahrzeugschein abgelesenen Fahrzeugdaten die falsche Dichtung geliefert. Das wurde natürlich erst festgestellt als die alte Scheibe schon auf dem Container lag. Und dann wurde beim Einbau 3 Tage später die Scheiben-Antenne unter dem Dachhimmel versenkt. Ich hatte auf einmal so schlechten Empfang. Die Antenne musste ich erst mit einem Draht wieder zum Vorschein bringen. Stefan
Ich bin Nachmittags zum Scheibendoktor,am nächsten Morgen stand bei dehnen die neue Scheibe vor der Tür. Mittags konnte ich meinen 230er wieder abholen. Dieter Ich kann nichts Negatives über Carglass sagen. Die kommen sogar zu Dir nachhause! Was die Kosten angeht: vorher mal kurz mit der Kaskovers. telefonieren. Wichtig ist für mich nur eines !!! Wie Arbeiten die Jungs an stellen die man nicht sieht ????
Bei unserem haben sie wohl die alte Klebe/Dichtmasse mit dem Schraubenzieher aus dem Rahmen rausgekratzt. Haben sich wohl gedacht das der Kleber das nackte Blech versiegelt. Nu läuft die braune Suppe schön unten am Rahmen raus. :twisted: Jetzt muß die Scheibe raus und der Rahmen lackiert werden. Wenigstens hatte der Autoglaser den Fehler eingestanden. Hallo, nach einem Steinschlag mit fast 10 cm langen Riss stehe ich vor der Frage, wo ich mir die neue Frontscheibe einbauen lasse: Carglass oder Fiat-Vertragshändler. Mit der Suche habe ich verschiedene Meinungen zu Carglas und Co... gelesen. Grundsätzlich denke ich, dass man am besten Reparaturen dort ausführen lässt, wo die Ausführenden am meisten Erfahrungen haben. So wird Carglass schon häufiger Frontscheiben wechselt haben als die Mitarbeiter beim Fiat-Händler. Allerdings habe ich noch Garantie auf meinem Fiat-Basisfahrzeug. Kann es da nicht besser sein, die Reparatur bei Fiat ausführen zu lassen als bei einem dritten Anbieter? Wenn es dann Probleme gibt, schiebt es der eine auf den anderen. Z.B. wenn Rost um die Scheibe auftritt, weil beim Scheibenwechsel der alte Kleber weggekratzt und der Lack beschädigt wurde, oder bei Undichtigkeiten... Wo lässt man es am besten durchführen, Fiat-Händler oder Autolas-Fachbetrieb? Schöne Grüße Jens
Damit wäre für mich die Frage deutlich zu Gunsten des Händlers beantwortet. Frag doch mal Fiat, was die dazu meinen! :D Ich wuerde auch erstmal zu dem Haendler gehen. Der Grund ist aber relativ simpel, denn ich habe vor einigen Monaten bei einem Wohnmobilhaendler mit Werkstatt ein Carglass-Fahrzeug stehen sehen. :lol: Und das wurde dort nicht repariert, sondern die Hecktueren standen offen. Entweder haben die nur geliefert oder aber, was ich denke, die haben einen Reparaturauftrag ausgefuehrt. Da standen hinter dem Fahrzeug mehrere Lagerboecke rum, deshalb denke ich das es eine Reparatur gewesen ist. Eventuell arbeitet dein Haendler auch mit denen zusammen? So long, Crossover0480 Meine Versicherung hat mich beim ersten mal nach Carglas geschickt (zur für mich kostenlosen Reparatur) Als noch ein nicht reparierbarer Steinschlag dazu kam, hat meine freie Werkstatt (spezialisiert auf Ducato) bei meiner Versicherung nachgefragt und nach einem Kostenvoranschlag (inkl. Foto vom Steinschlag wg. nichtreparierbarkeit) das OK bekommen. Ich muss sowieso 500€ Selbstbeteiligung bezahlen. Da kann es mir egal sein was auf der Rechnung steht solange die Versicherung den Rest bezahlt. Gruß Andreas Danke für Eure Meinungen. Der spezielle Autoglas-Anbieter hat mich nicht überzeugt. Gehetzt, Arbeitsaufträge werden zentral zugeteilt. Das sagt nicht unbedingt etwas über die Arbeit, aber ich bin gleich weiter zu Fiat. Bekomme hier auch einen Ersatzwagen. Das Auto wollten die abends einen Tag vorher haben, damit es je nach Wetter ggfs. trocknen kann. Ich fühlte mich besser aufgehoben. SG Jens Ich war mit einem 4-monate alten Ducato in der gleichen Situation - Schaden an die Versicherung gemeldet, Hinweis erhalten dass nur bestimmte Höchstsätze bezahlt werden, damit zum FIAT Händler meiner Wahl. Dieser hat die Konditionen akzeptiert und den Austausch vorgenommen. Hätte ich an anderer Stelle sicher teilweise billiger bekommen, aber den Umsatz "meinem" örtlichen Händler zukommen zu lassen und nicht einer bundesweiten Kette fällt unter die Kategorie "regional kaufen" Austausch war gut und korrekt und sogar dicht.... :-) |
Anzeige
|