Zusatzluftfeder
cw

Welches Wohnmobil mit 6 Schlafplätzen?


jom am 27 Aug 2003 14:04:24

Hallo,

wir suchen ein WoMo mit 6 Schlafplätzen, Stockbett oder festes Heckbett, nicht älter als Bj 98, bis ca. 35.000 EUR, idealerweise mit Doppelboden. Ausstattung nicht ganz simpel (wir hatten einen Chausson Welcome 6, der ist mir aber etwas zu einfach).Kann mir jemand einen Tipp geben? Von der Vielzahl der Angebote wird man ja erschlagen.

Ist EURA z. B. so viel mehr wert, wie die kosten? Was ist mit den anderen? Gibt es Unterschiede zwischen WoMos aus D und I oder F?

Danke schon jetzt für eure Hilfe.

Jom

Gast am 27 Aug 2003 14:24:19

Hallo Jom

Schwierige Frage und noch schwierigere Antworten da das meiste reine Geschmacksache ist.

Auf Deiner Frage nach D,I oder F Mobilen kann man jedenfalls leichter Antworten. Früher gab es da vor allen bei Italienern Qualitätsunterschiede aber Heute spielt das glaube ich keine Rolle mehr.
Ich habe jedenfalls keine ausser bei Geschmacklichen Dingen feststellen können.

Als oberes Segment würde ich subjektiv sagen Hymer oder Knaus, wobei mir der Knaus am besten gefällt.
Einen richtigen Doppelboden hast Du erst ab Eura aufwärts und da ist der Preis deutlich höher als Deine Grenze.
Kanus und ich glaube Hymer auch haben gekapselte und beheizte Tanks und dadurch sind sie im Winter gut ausgestattet.

Ich habe mal einen Link beigefügt der z.B. einen Knaus zeigt, ist vielleicht ein kleiner Anhaltspunkt.
--> Link

Die Qual der Wahl hast Du, ob Du willst oder nicht, da kann Dir keiner helfen.

Alles eine Sache des Geschmacks


Thomas

womifreedom am 27 Aug 2003 19:11:54

Hallo,

guck mal nach einem Dethleffs A 6771 Advanatage Doppelboden. Der ist so wie beschrieben. Es gibt Ihn seit 2002, NP ca 45000 Euro.


  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Wieviel PS machen glücklich?
Anzugsdrehmoment für Radbolzen Fiat Ducato
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2018 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt