Zusatzluftfeder
hubstuetzen

EFOY 1600 Programmieren


ivthome am 14 Nov 2012 19:35:05

Hallo, hat schon einmal einer eine Efoy mit Erfolg umprogrammiert ?
Lt SFC soll es mit einem Interface Adapter + Laptop möglich sein.
Problem: Wenn ich meine Senseo starte fällt die Voltzahl für ca. 20 Sek soweit ab dass die Efoy startet. SFC sagt das die Reaktionszeit für den Start Werksseitig auf 10 sek eingestellt ist, kann aber auf bis zu 300 Sek leicht umprogrammiert werden. Aufwand lt. SFC ca. 3 Minuten.
(Bei den neuen Efoys ist es im Bedienmenue bereits enthalten.)
Händler in meiner Heimat haben weder Adapter noch Kenntnis darüber. Der Aufwand das Gerät nach München zu senden möchte ich mir gerne ersparen.
Sofern mir einer aufgrund eigener Erfahrung einen Tipp geben kann wäre ich sehr dankbar und würde den Versuch starten.
LG Frank

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: --->Link

elektrotechnikzrenner am 14 Nov 2012 20:09:16

Hallo,
das habe ich erst letztens hier im Forum gelesen irgendwo. Leider weiß ich nicht mehr wo-hab mir das aber runtergeladen.
Anbei das, was ich davon habe. Ob es bei allen Efoy so ist und ob es funzt kann ich dir aber nicht sagen. Aber vielleicht weiß auch einer noch mehr davon-würde mich dann auch interessieren...

lg

super-ich kann es hier nicht hochladen-keine Ahnung warum...
Kann mir jemand sagen, wie ich hier ein Bild, 2 PDF und eine .exe hier reinkrieg? :-)
"Dieser Dateityp ist nicht erlaubt oder die Bildgröße ist zu klein oder zu groß."

mirror am 14 Nov 2012 20:12:57

Hier wurde es beschrieben :D
--> Link

Walter

elektrotechnikzrenner am 14 Nov 2012 20:19:04

Den Beitrag meinte ich :-)

ivthome am 14 Nov 2012 21:11:53

Super. Danke an Alle. Echt Prima hier im Forum
Frank :)

apnl am 14 Nov 2012 22:09:02

Hi,

Hab auch eine 1600er und selbst programmiert, ist Easy.
Wenn Du etwas Näheres wissen möchtest, melde dich. Kannst auch eine Anleitung haben.


Armin

ivthome am 15 Nov 2012 09:40:07

Hallo Armin, danke für dein Hilfe Angebot. Ich werde mir erst einmal einen Interfaceadapter zusammenlöten.
Kauf ist wohl nicht wirtschaftlich für 1x Programmieränderung. Ansonsten versuche ich es gemäß der Anleitung
oder gibt es noch versteckte Kniffe? Welche Parameter hast du denn an deiner Efoy1600 geändert und welchen
Erfolg hast du durch die Änderungen erfahren?
LG Frank

apnl am 15 Nov 2012 14:14:15

Hi,

Ich hatte das gleiche Problem mit der Senseo. Ich habe auch die Einschaltzeit verstellt. Funzt einwandfrei.

Hast Du die original Efoy Anleitung?

Wenn Du möchtest überlass ich Dir gerne meinen Adapter. Schick mir ein Freikuvert o.ä. Dann Schick ich dir den gerne zu.


Armin

Gast am 15 Nov 2012 14:57:17

Auf was habt ihr die Reaktionszeit eingestellt????

ivthome am 15 Nov 2012 18:53:51

Hallo Armin. Anleitung habe ich geladen. Deinen Adapter würde ich mir gerne ausleihen.
Wie komme ich an deine Adresse?
LG Frank

apnl am 15 Nov 2012 22:14:02

stephan hat geschrieben:Auf was habt ihr die Reaktionszeit eingestellt????



Sorry, weiß ich leider nicht mehr. Ich meine aber, dass ich diese nicht ganz so hoch eingestellt habe.
Würde ich heute nochmals einstellen, würde ich einen Wert zwischen 60 und 120 wählen.
Das Problem besteht ja nur, wenn durch einen großen Verbraucher, wie die Senseo auf einmal viel Strom gezogen wird.


Armin

apnl am 15 Nov 2012 22:14:36

ivthome hat geschrieben:Hallo Armin. Anleitung habe ich geladen. Deinen Adapter würde ich mir gerne ausleihen.
Wie komme ich an deine Adresse?
LG Frank


Du hast Post


Armin

ivthome am 16 Nov 2012 15:19:40

Hallo Armin, ich kann leider keine Kurznachrichten senden.
Ich habe noch einen alten Laptop den ich wieder aktivieren muss, der hat einen 9pol Anschluß.
Soweit ich weiss klappt es sonst bei den neuen Laptops nicht mehr mit dem Hyperterminal sowie nicht bei WIN8
Gib bitte deine emailadresse, dann kann ich einen freigeschalteten Paketaufkleber zusenden.
Danke
Frank

apnl am 16 Nov 2012 17:28:07

ivthome hat geschrieben:Hallo Armin, ich kann leider keine Kurznachrichten senden.
Ich habe noch einen alten Laptop den ich wieder aktivieren muss, der hat einen 9pol Anschluß.
Soweit ich weiss klappt es sonst bei den neuen Laptops nicht mehr mit dem Hyperterminal sowie nicht bei WIN8
Gib bitte deine emailadresse, dann kann ich einen freigeschalteten Paketaufkleber zusenden.
Danke
Frank



Anelius [at] arcor.de


Armin

  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Honda Generator
Stromgenerator Endress ESE650 macht Probleme
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2018 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt