Hallo Zielgruppe, ich konnte leider in der Suche (hab wirklich gesucht) nicht fündig werden, habe aber nun, zur neuen Saison wieder das gleiche Vorhaben:
bei uns, bzw. durch den Vorbesitzer verbaut ist eine Rückfahrkameraanlage mit Monitor von Waeco, bzw. Mobitronic.
Der Monitor ist ein RV50, also Vorkriegsmodell.
Da ich aber nur dem ollen Monitor und nicht die ganze Kameraanlage umbauen, bzw. neukaufen will........hab ich mal bei Waeco angerufen und die Schweizer Jungs haben meinen Wissensstand optimiert.
Der RV 50 ist (wie schon geschrieben) so quasi die erste Generation, heute sind wir, Stand der Technik bei Generation drei (z.B. die Reihe M5L, M7L, M7LX).
da der RV 50 aber diese alten 5-poligen Anschlüsse hat, kann ein Monitor nicht einfach so getauscht werden.
Dazu benötigt man folgendes Zubehör, was man bei örtlichen Dealer sicher bestellen kann 8)
Wenn man den M5L oder M7L von Waeco --> Link nutzen will, benötigt man zusätzlich (pro Kameraanschluß) 1xRV61 --> Link + den Adapt6, Bestellnummer 9102200057 --> Link, damit können dann die alten Kameras mit den alten Steckern weiterhin verwendet werden.
Möchte man nun aber den AV in eines Tablets, bzw. anderen Monitors (wie z.b. die neuen Dopel-DIN-Navis mit AV-In, oder andere Darstellungsgeräte) nutzen, so benötigt man zuätzlich zu den o.g. Artikeln noch den Adapt5, Bestellnummer 9102200047 --> Link.
Jetzt gehts dra, entweder einen original Waeco Monitor zu erwerben, oder doch den Einsatz eines Tablets o.ä. (könnte ja auch das 7" Navi aus HK nutzen) zu realisieren.
mal abgesehen von den Zubehörkosten von Waeco, kämen ja auch noch evtl. weitere Adapter hzinzu, denn die Tablets haben ja meist nur einen AV in und ich brauche ja derer zwei.
Dennoch hoffe ich, nicht nur mir geholfen zu haben, sondern vielleicht hilfts ja auch dem einen oder anderen hier weiter, der sich auch noch mit so einem Vorkriegsmonitor verdingt...... :lupe: