Guten Tag an alle Womofreunde
da mein alter Traum, eine Womoreise zum Himalaya,Nepal, Indien , über Iran/ Afghanistan (ich bin die Strecke in den 1970 Jahren schon mal gefahren), leider aus politischen Gründen nicht durführbar ist möchte ich die Alternative angehen.
Nun ist es bald soweit: im Juni soll es auf die große Norlandtour gehen. Köln - Nordkap und zurück. Einige Fixpunkte sind schon eingeplant und was noch dazu kommen sollte, davon lass ich mich überraschen.
Zum Ersten ist Kopenhagen fest eingeplant dann Stockholm, Nordkap natürlich und den Rückweg plane ich via Helsinki - Tallin , Baltikum. Als Zeitrahmen sind ca 4-5 Wochen vorgesehen. Es ist völlig klar das dies nur ein "Kennenlernen" ist, aber der Weg ist das Ziel und vielleicht krieg ich damit meine Frau ebenfalls mal dazu Skandinavien zu erkunden und nicht immer nur den Süden, wenn sie die Berichte hört.
Bis Stockholm wird mich meine Tochter begleiten danach muss/will ich alleine weiter.
Nun meine Frage an die Gemeinde: wer kann mir Tipps, " must do" und ander Hinweise geben. Klar ist das alles hier im Forum irgendwo zu finden ist aber die Zeit zum Suchen und Rausfiltern ist nicht vorhanden. In Sachen Scandinavien bin ich absolut Greenhorn. Ich war in den 1970 Jahren einigemale in Dänemark und vor einigen Jahren mal zum Segeln in der Dänischen Südsee und das war`s. Also kann ich so ziemlich alles an Information gebrauchen. Als Gegenleistung werde ich dem Forum in Wort und Bild berichten.
Also frisch an Werk und her mit den Infos.
Viele an alle
LDVlastrada