aqua
anhaengerkupplung

elektrisch Treppe / Schalter (Riviera)


woiza am 29 Jun 2013 14:34:23

Hallo,

ein geplatzter Reifen hat mir die Kabel aus dem Schalter der elektrischen Treppe meines Riviera Wohnmobils herausgerissen. (Leider bin ich noch nicht lange genug Mitglied um hier Fotos reinzustellen.)
Kann mir jemand Tipps geben, wie ich an einen Anschlußplan o.ä. komme? Oder hat jemand die selbe Treppe und könnte kurz den Schalter abschrauben (2 Schrauben!), die Rückseite fotografieren und hier reinstellen?
Das Gehäuse des Schalters ist blau und grau, mit der Aufschrift "Riviera". Es gibt einen Pfeil für rauf und einen für runter, einen Stopknopf und einen Extraschalter für das Licht...

Danke schonmal

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: --->Link

Gast am 29 Jun 2013 14:54:47

Wenn der Schalter nur zwei Anschlüsse hat, dann ist es egal wo welches Kabel steckt.

Übrigens: Herzlich willkommen.

woiza am 30 Jun 2013 23:53:43

Nö, so einfach ist das leider nicht... es sind 6 kabel und 9 mögliche Eingänge.. :cry:
Wie lange muß ich denn hier Mitglied sein um ein Foto reinstellen zu dürfen?

Gast am 01 Jul 2013 00:04:03

woiza hat geschrieben:Wie lange muß ich denn hier Mitglied sein um ein Foto reinstellen zu dürfen?

So 10 oder 20 Posts, dann sollte es gehen. Einen Posttvorschlag hätte ich dir: Stelle dich den Fories doch mal vor. Dann kommen ein paar Hallo und von dir ein paar Antworten und schon bist du in unserer Mitte.

woiza am 02 Jul 2013 22:55:00

ah, danke für den Tip!!

woiza am 09 Jul 2013 09:41:58




So jetzt hat´s geklappt!
Also nochmal die Anfrage:
Mir hat´s den Kabelstrang aus dem Schalterkasten meiner Rivieratreppe herausgezogen. Ich hab 6 Kabel, die da rein.
Weiss jemand wo ich nen Schaltplan herbekomme? Oder noch besser: hat jemand die gleiche Treppe und könnte den Schalter kurz abschrauben und von hinten fotografieren?

vielen Dank schonmal

Woiza

nawigator am 16 Okt 2013 22:21:31

Hallo woiza,
mein Schwiegervater hat einen Riviera 601 mit el. Treppe und gleicher Betätigung. Wenn du noch brauchst, sagst mir bitte Bescheid.

EinAutoTutTuten am 26 Nov 2013 17:19:44

Hallo Woiza,
ich fahre ein Riviera 550. Der Schalter sieht bei mir auch so aus. Ich weiss nicht, ob Du mittlerweile eine Lösung gefunden hast. Wenn Bedarf besteht, mache ich gern ein Foto (allerdings erst im Feb, wenn ich das WoMo aus dem Winterschlaf hole)
Ich habe auch ein riesen Problem mit der Treppe. Der Motor ist definitiv zu schwach.
mal funktioniert sie ... mal nicht. Ich habe sie jetzt bereits von einem Bekannten (der sich damit auskennt) checken lassen und das Problem ist zusaetzlich, dass es alles nicht Spritzwasser geschuetzt ist. Naja aktuell habe ich die Treppe abgeklemmt und wir haben "ganz altmodisch" eine normale Treppe ;-)
Cheers
Sven

towall am 11 Jun 2019 20:18:13

Hallo zusammen,
hat zufällig jemand einen Treppenschalter wie auf dem Bild?
Meiner ist hinüber. Fährt beim Starten ein aber nicht mehr heraus.
Riviera Bj.96
Grüße
Tobias

  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Ducato 250, 2,3 Bj10 - Leuchte Öldruck sporadisch Leerlauf
Nebelscheinwerfer am Ducato Bj 2017, Carado T 135 nachrüsten
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2018 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt