aqua
hubstuetzen

Neuer Stellplatz in Kappeln an der Schlei


udob am 24 Jul 2013 07:40:31

Dem Grund nach wollte ich den neuen Stellplatz in der Karte eintragen, da ich die genauen Koordinaten aber nicht habe und eine direkte Markierung in der Karte nicht möglich ist, hier mein Hinweis

Kappeln an der Schlei, Hafenstr. 23 bei der Ankerwerft.
Das Gelände befindet sich direkt an der Schlei oberhalb des Wasserwanderplatzes.
Man fährt durch das Werftgelände und steht dann oberhalb eines Fuß- und Wanderweges auf Schotter.
Stellplatzgebühr 10,00 Euro, Stromsäulen gegen Gebühr sind vorhanden, mit der Gebühr erhält man auch eine Toilettencode für die WC Anlage im Hafen. Die Gebühr wird im Gästehafen an dem Automaten entrichtet (nur Karenzahlung)
Entsorgung des WC ist möglich, es soll aber noch eine Entsorgung am Platz gebaut werden.
Der Stellplatz ist unmittelbar im Hafenbereich und ermöglicht nicht nur von dort zu Fahrradtouren aufzubrechen, sondern die Innenstadt und der Hafen ist in wenigen Minuten zu erreichen.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: --->Link

punky am 24 Jul 2013 08:03:01

Wenn du auf google Maps dir die Stelle mit der rechten Maustaste markierst, öffnet sich ein Menü.
Dort den Punkt "was ist hier" anklicken. Und schon verrät er dir die Koordinaten.

Wie viele Wohnmobile haben denn da so ca. Platz?

haballes am 24 Jul 2013 09:02:22

Oja. Nachdem es die "Zuckerstr." nicht mehr gibt und wir in der Gegend immer mal wieder aufschlagen, um unsere verbuddelten Verwandten zu harken und gießen, ist das eine gute Nachricht schon mal.
Infos und gar Bilder wären ein kleiner Traum.

Denn am Schleswiger Hafen, da möcht ich einfach nicht mehr stehen. Da ist es mir zu laut und zu kommerziell.

udob am 24 Jul 2013 12:16:47

Zunächst einmal Danke für den Tipp mit Tante Gugel.

Das Platzangebot soll so bei 30 Einheiten liegen davon können 5-6 in der ersten Reihe stehen

womokater am 24 Jul 2013 12:55:33

Danke für den guten Tipp.

wiebke am 24 Jul 2013 13:09:38

udob hat geschrieben:
Kappeln an der Schlei, Hafenstr. 23 bei der Ankerwerft.
.

ich habe als Adresse Am Hafen 23A ergoogelt, ist das richtig?
Denn die Hafenstraße 23 befindet sich an der Ostsee, und dort gibts auch keine Ankerwerft.

Lancelot am 24 Jul 2013 15:16:59

Das wäre die Adresse der Marina in der Anker-Werft : --> Link

Ob´s da jetzt auch einen "Wohnmobilhafen" ( :D ) gibt .. auf der HP ist (noch) kein Hinweis darauf ..

haballes am 24 Jul 2013 15:37:39

:ja: Ist aber wirklich eingetragen.

Grad gefunden:
:wink: --> Link

punky am 24 Jul 2013 15:40:10

udob hat geschrieben:Zunächst einmal Danke für den Tipp mit Tante Gugel.


Sehr gerne Udo!
Bist du so freundlich und teilst uns die Koordinaten mit!? :D

Mich interessiert der Platz sehr, wäre bestimmt eine schöne Alternative zu Maasholm.

wiebke am 24 Jul 2013 16:20:47

Er hat ihn bereits in der SP-Liste eingetragen, ich gebe ihn frei, sobald Udo die Adresse bestätigt hat

WomoRadler am 24 Jul 2013 16:44:24

haballes hat geschrieben:Denn am Schleswiger Hafen, da möcht ich einfach nicht mehr stehen. Da ist es mir zu laut und zu kommerziell.


Standgebühr
14,- € für 24 Stunden Standzeit inklusive 3 Personen pro Fahrzeug, für jede weitere Person ist ein Betrag in Höhe von 3,- € pro angefangenen 24 Stunden zu entrichten

Andererseits sind dort Strom, Wasser, Entsorgung, Dusche und WLAN kostenfrei.

Das nur 3 Personen frei sind habe ich noch nirgends gelesen, fahre aber nur selten Stellplätze an.

--> Link

Kuechenbulle am 25 Jul 2013 17:47:53

Hallo zusammen ,
habe mich heute erst registriert. und auch auf dem Gebiet Womourlaub bin ich noch recht neu. waren erst zwei mal unterwegs.
Fahren im August an Nord und Ostsee und würden ab 23.08. in Schleswig stehen zum Baltic Open Air. Ich wollte mich an den Hafen in Schleswig stellen ist das eine gute Idee?? oder empfiehlt jemand einen anderen Standort.

aus Mannheim

punky am 25 Jul 2013 18:16:09

Irgendwie läuft der Faden aus dem Ruder.
Eigentlich geht es doch um einen neuen Stellplatz in Kappeln am Hafen und
nicht um den Stellplatz in Schleswig.
Udo, könntest du einmal die Koordinaten einstellen, damit Wiebke den Platz frei geben kann!?

Kuechenbulle am 25 Jul 2013 18:26:37

Sorry,
vieleicht kann mir jemand helfen. Ich bin neu hier und weis nicht wie man neue Beiträge erstellt.

Tipsel am 25 Jul 2013 18:47:25

In der entsprechenden Rubrik (in diesem Fall wäre es Deutschland) findest du oben links unter der Überschrift den Button: Neues Thema erstellen.

Kuechenbulle am 25 Jul 2013 18:49:05

Danke

zeus am 25 Jul 2013 20:10:20

Noch ein Hinweis.
Der Stellplatz in Kappeln an der Araltankstelle ist nicht der gleiche wie der oben erwähnte SP im Hafen.
Der im Hafen ist neu, den Platz an der Araltankstelle/Mc Doo... ist alt, aber den gibt es natürlich auch noch, ist aber keine schöne Lage.

udob am 26 Jul 2013 11:08:15

Ich habe die Koordinaten schon eingegeben.
Aber noch mals hier:
+54° 40' 4.35", +9° 56' 12.72"
Ein Hinweis noch. Anreise in jedem Fall über Kappeln von der B 203 direkt an der Brücke in den Hafen, nördliche Richtung, d.h. über das Hafengebiet an der "Promenade". Wie ich auf dem Stellplatz erfahren habe schicken manche Navis euch auch, wenn ihr vom Norden anreist über die B199 und Straße Grauhöft, da geht es aber nur zu Fuss oder mit dem Rad durch.

  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Urlaub Nordsee/Ostsee
Berlin SP beim Abschlepper
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2020 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt