CampingWagner
hubstuetzen

Urlaub Nordsee/Ostsee


Kuechenbulle am 25 Jul 2013 19:06:48

Hi zusammen,
ich bin neu hier, deshalb erstmal an alle ein herzliches Hi.
Ich bin auch relativ neu in sachen Wohnmobilurlaub. Wir fuhren erst 2 mal mit dem Womo in Urlaub. Wir haben uns für ein Pössl entschieden, das hatten wir letztes Jahr auch und waren sehr zufrieden.
Nun zu meiner Frage, Wir fahren am 18.08.13 in Mannheim los und zwar in richtung nordsee, unser erster stop soll koblenz sein weis da jemand einen schönen platz (egal ob kostenlos oder kostenpflichtig). dann weiter nach wuppertal um einen bekannten zu besuchen. dann gehts zur nordsee und der Urlaub fängt richtig an. an der nordsee entlang, dann nach Tarp in schleswig holstein am ersten Wochenende stehen wir in Schleswig (ist der Standplatz am Hafen gut). In Schleswig sind wir auf dem Baltic open Air. Danach gehts über Kiel nach Heiligenhafen, Fehmarn, Lübeck, Lüneburg, Kassel wieder zurück nach Mannheim.
Ich weis hört sich viel an, aber vieleicht hat noch jemand einen Tip Zwecks Stanplatz oder sehenswürdigkeiten.

Danke im Voraus aus Mannheim

Anzeige vom Forum


volker125 am 25 Jul 2013 19:58:25

Herzlich willkommen!
zu Schleswig:
Schau doch selbst einmal, dann weisst Du auch was da los ist:--> Link

Wir sind häufig in Kollmar/Elbe zu finden, ist als Übernachtungsplatz ganz nett; genau wie Neufeld/Dithmarschen.
Büsum ist prima, aber auch immer voll und leider etwas teuer.
Sehr schön steht man in Tönning an der Eider und die Insel Nordstrand (mit Damm) ist auch sehr schön.

Bei Kiel würde ich Euch den Platz in Schönberger Strand, an den Fischerbuden (Promenade 1b – 24217 Schönberger Strand, dortiger Grossparkplatz) empfehlen. Ist zum Übernachten auch toll und man kann in den Buden super essen!

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: --->Link

Kuechenbulle am 25 Jul 2013 20:08:39

Danke Volker für die Tips.
Werde mal warten ob noch mehr dazu kommt, und mir dann einen ungefähren Plan machen.
Schleswig und Heiligenhafen muß sein da ich da Verwandtschaft habe. Schade das man in Schleswig nicht reservieren kann.

Tschüss

Anzeige vom Forum


felix52 am 25 Jul 2013 20:12:17

Koblenz,
wenn Du unten am Rhein/Mosel - Eck stehts, musste zahlen.
Fährst Du nicht mit der Seilbahn zur Feste Ehrenbreitstein hoch, sondern mit dem Womo, stehste da umsonst.

Dazu gibts Bilderserien unter der Suche: "Koblenz"!

Ich wünsche Dir viel Spass und gutes Wetter hier bei uns an der Nordsee. :)

Kuechenbulle am 25 Jul 2013 20:42:06

Danke für den Tip Felix


  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Stellplatzauslastung MVP?
Neuer Stellplatz in Kappeln an der Schlei
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2020 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt