Zusatzluftfeder
anhaengerkupplung

Neues Update Snooper Ventura 1, 2, 3, 4, 5


Helmchen am 24 Jul 2018 21:31:42

Das ist noch der aktuelle Stand. Bordatlas ist nach wie vor Stand 04/2017.
Sehr ärgerlich.

Anzeige vom Forum


leolole am 27 Jul 2018 16:49:28

Hallo,

ich finde auch, dass das mehr als ärgerlich ist. Man hat ein Navi gekauft, das beworben wird mit mehreren Aktualisierungen im Jahr.

Dann erscheint der neue Bordatlas im November und die aktuellen Daten sind 8 (!) Monate später immer noch nicht enthalten.

Ich schreibe jedes Jahr an die Firma in Dortmund und beschwere mich. Sollten vielleicht alle Nutzer machen, damit sich da einer mal bewegt.
Zumal CG dafür Gebühren an den Dolde Medien Verlag bezahlt.

Dieses Jahr habe ich an Herrn S.... (Großkundenvertreter) geschrieben, der ja bemüht ist, diese Geräte über den Fachhandel (Berger, Movera usw.) zu vertreiben.

Gruß Leo

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: --->Link

leolole am 08 Sep 2018 19:55:10

Hallo,

sie haben es tatsächlich doch noch geschafft. Das neue Update hat die aktuellen Stellplätze vom Bordatlas 2018.
Die Saison ist ja auch fast vorbei. Scheint aber ja auch wohl niemand zu interessieren.

Trotzdem der neueste Stand:

SW 3.0.1.23 ACSI CE
Karte eu - P2000O3O0811X
Bordatlas 07-2018

Gruß Leo

Anzeige vom Forum


NILI am 09 Sep 2018 11:51:06

Vielen Dank für die Information. Mich interessiert das schon und ich werde gleich das Update herunterladen und installieren. :daumen2:

fa2911 am 09 Sep 2018 16:05:26

Habe es heute auch aktualisiert. Passt.
Denn am Samstag geht's los.

Gruß
Frank

leolole am 10 Apr 2019 21:13:54

Hallo,
leider passiert hier nicht mehr viel. Ich versuche es trotzdem einmal. Gibt es einen neueren Stand als den nachfolgend genannten? Mein Navi sagt immer, alles auf dem neusten Stand.
SW 3.0.1.25 ACSI CE. Karte eu-P2000O3O0811X. Bordatlas 07/2018. Camper Stop 02/2018.
Unter mehreren Aktualisierungen im Jahr verstehe ich etwas anderes.
Habe Ventura S6400, welches habt Ihr?
Freue mich über jeden Hinweis, Car-Guard DO hilft irgendwie nicht weiter.
LG Leo

WomoToureu am 10 Apr 2019 21:18:48

leolole hat geschrieben:.... welches habt Ihr?
Freue mich über jeden Hinweis

S 7000 - Hast die aktuelle Software und Karten usw.

NILI am 10 Apr 2019 21:26:52

Ich habe den gleichen Stand. Letzte Woche habe ich mal versucht einen Update zu machen und habe auch die Meldung bekommen dass alles aktuell ist.

Molle1 am 22 Apr 2019 16:54:15

Hallo
Weiss jemand wann die Neuen Poi's kommen?
Warte auf ACSI usw

rumtreiberalbertingrid am 23 Apr 2019 17:49:12

Hallo zusammen,

es ist neue Software für Ventura S7000 verfügbar.
SW: 3.0.1.27 ACSI CE
Karte: eu-P2000P1P0216X

Gruß Albert

leolole am 25 Apr 2019 21:10:18

Hallo Albert,
vielen Dank für die Info, dass es ein neues Update gibt. Habe es heruntergeladen und habe jetzt die gleiche SW und gleiche Karte.
Allerdings ist der Stand Bordatlas (07-2018) und Camper Stop (02-2018) nicht aktualisiert worden.
Aber - was viel schlimmer ist - bei den Stellplatzdaten vom Bordatlas fehlt bei allen Stellplätzen die rechte Seite, d.h. keinerlei Infos mehr über die Einrichtungen, Anzahl der Stellplätze, Preis, Service, Entfernungen usw.
Deshalb jetzt die Frage an alle: Sind diese Informationen bei Eurem Navi noch vorhanden? Betrifft Bordatlas, nicht Camper Stop.
Werde mich auch bei Carguard erkundigen, was da eigentlich los ist, wüsste aber gern, ob das nur bei meinem Navi oder auch bei Euch so ist.
LG Leo

Anzeige vom Forum


udob am 04 Sep 2019 14:32:18

Ich habe gestern mal die Karte in den PC gesteckt und habe für mein Snooper Ventura 9000 neue Software und Karten bekommen.
Update zeigt sowohl neue Daten ab 04 / 2019 als auch 07/2019 an.
Beim Einschalten des Gerätes wurde ACSI und die Stellplätze aktualisiert.
Meine letzte Aktualisierung war im vergangenen Jahr direkt in Do weil mein System einige Fehler aufwies, u.a. setzte die Sprache oft aus und die DVD hat sich ständig aufgehangen.

udob am 25 Sep 2019 08:34:17

Möchte noch ergänzen, jetzt kann man zur Fahrzeugangabe noch die Umweltdaten hinzufügen, z. B. Immissionsklasse, Plakette, Baujahr etc.
Mal sehen wo das Navi mich dann nicht mehr rein lässt.

leolole am 25 Sep 2019 12:47:16

Hallo Udo,
danke für die Info. Kann allerdings diese Funktionen auf meinem Navi nicht finden.
Müsste ja eigentlich unter Konfigurieren - Wohnwagen/Reisemobil - Abmessungen und Gewicht zu finden sein.
Habe die SW 3.0.1.32 ACSI CE und Karte eu-P2000P3P0726X als letztes Update installiert.
Ist dies die neueste SW und Karte?
Dafür sind wenigstens die Bordatlas-Daten wieder aktuell - auch wenn die Saison schon fast rum ist :razz:
LG Leo

udob am 25 Sep 2019 15:54:40

Nach der Installation der neune Software wurde ich bei der ersten Eingabe eines neuen Ziels danach gefragt.
Ich habe aber auch 2 Einstellungen für das Fahrzeug.
1. nur Wohnmobil bis 3,5 t, 6,10m lang 3 Meter hoch
2. Wohnmobil mit Hänger >3,5 t Höhe 3,5 Meter hoch und 12,5 Meter lang.
Beim Wechsel des Fahrzeuges musste ich die Konfiguration für das Fahrzeug neu eingeben.

Ich bin also nicht direkt und allein in das Menü gegangen sondern wurde vom Gerät gefragt.
Hätte es auch so nicht gefunden, da nach einem Softwareupdate hier nicht angezeigt wird was verändert wurde.

leolole am 25 Sep 2019 16:16:17

Also ich wurde nicht danach befragt und kann demnach auch nichts Neues eingeben.
Deshalb meine Frage, ob die o.a. Software die aktuelle ist.
Auch wird auf meinem Gerät die Höchstgeschwindigkeit auf Bundesstraßen immer mit 90 km/h angezeigt,
seit 4 Jahren in Dortmund reklamiert, aber es ändert sich nichts. Ist ja auch nicht so schlimm. Wird die Anzeige halt rot.
Ist das nur bei meinem Gerät so ? Hab als Gewicht auch schon mal 3,2t angegeben, aber immer das gleiche.
Man muss ja schon froh sein, wenn die 8 GB Speicherkarte nicht dauernd kaputt geht. :razz:

udob am 26 Sep 2019 07:34:35

Das mit den 90 km/h habe ich auch, alles andere werde ich mal in der nächsten Woche durchtesten, da bin ich dann unterwegs :)

rumtreiberalbertingrid am 28 Sep 2019 18:16:42

Hallo zusammen,
es ist wieder ein neues Update für Snooper Ventura S7000 verfügbar.
Version: eu-P2000P3P0726X.

Gruß Albert

Gelblicht am 29 Sep 2019 10:40:42

Hallo,
vielen Dank, jetzt bin ich wider aktuell.

Gruß Detlef

fraenky68 am 14 Mär 2020 11:45:55

Ich wollte heute Updates checken und bekomme Fehlermeldung:
14.03.2020 10:43:13 - Device map region: EU
14.03.2020 10:43:13 - Device map version: P2000P1P0216X
14.03.2020 10:43:13 - Device app version: 3.0.1.28 ACSI CE
14.03.2020 10:43:13 - Sending details to webservice...
14.03.2020 10:43:13 - Error connecting to webservice: Fehler bei der Anforderung mit HTTP-Status 404: Not Found.

Funktioniert es bei Euch?

fraenky68 am 14 Mär 2020 11:56:15

Habe selbst die Lösung gefunden. Mein Map Downloder 1.2.4 war offenbar veraltet und funktionierte nicht mehr.

Aktuelle Version 1.4.7 heruntergeladen - jetzt funktioniert es wieder.

Läd gerade Maps Version 25.2 herunter.

fraenky68 am 14 Mär 2020 14:42:03

Ich habe jetzt auch
14.03.2020 13:28:25 - Device map version: P2000P3P0726X
14.03.2020 13:28:25 - Device app version: 3.0.1.33 ACSI CE

Also nichts Neues seit September 2019.

rumtreiberalbertingrid am 28 Mär 2020 13:09:48

Hallo zusammen,

es ist ein neues Update für das S7000 da, leider ist im Download-bereich ein herunterladen
nicht möglich. Ist das bei Euch auch so ?

Gruß Albert

leolole am 28 Mär 2020 19:36:23

rumtreiberalbertingrid hat geschrieben:Hallo zusammen,

es ist ein neues Update für das S7000 da, leider ist im Download-bereich ein herunterladen
nicht möglich. Ist das bei Euch auch so ?

Gruß Albert



Hallo, ja bei mir ist das auch so. Es wird ein neues Update angezeigt - V26.0 -
aber das Herunterladen startet nicht.

Müssen wir mal wieder abwarten …..

Gruß Leo

WomoToureu am 29 Mär 2020 02:03:11

rumtreiberalbertingrid hat geschrieben:nicht möglich. Ist das bei Euch auch so ?


Leider ja, es kommt "404 - File or directory not found."
The resource you are looking for might have been removed, had its name changed, or is temporarily unavailable.

Also Seite nicht gefunden, die gesuchte Ressource wurde möglicherweise entfernt, ihr Name wurde geändert oder ist vorübergehend nicht verfügbar.

Ich habe den Fehler beim Hersteller gemeldet.

rumtreiberalbertingrid am 29 Mär 2020 11:48:07

Hallo zusammen,
sollten wir alle denn jetzt den Fehler in Dortmund melden ?

Gruß Albert

rumtreiberalbertingrid am 29 Mär 2020 18:13:28

Hallo zusammen,

sind dann mittlerweile weniger Snopper Ventura Besitzer hier vetreten ?

Gruß Albert

fraenky68 am 29 Mär 2020 18:16:54

rumtreiberalbertingrid hat geschrieben:Hallo zusammen,

sind dann mittlerweile weniger Snopper Ventura Besitzer hier vetreten ?

Gruß Albert


Bei mir lädt das Update auch nicht.

WomoToureu am 30 Mär 2020 08:58:32

Ich habe vom Hersteller die Nachricht erhalten, das Snooper im Moment neue Updates Online stellt.

Deswegen kann es sein das es derzeit Probleme mit dem Update geben.

Ich werde also eine Woche warten und es dann nochmals versuchen.

fraenky68 am 30 Mär 2020 20:30:06

Das Update V26.0 ist jetzt online - ich lade es gerade herunter.
Gruß Frank

rumtreiberalbertingrid am 31 Mär 2020 10:07:01

fraenky68 hat geschrieben:Das Update V26.0 ist jetzt online - ich lade es gerade herunter.
Gruß Frank


Ja prima Danke dir, werde es heute Nachmittag herunterladen.

Gruß Albert

fraenky68 am 31 Mär 2020 10:19:03

Bei mir hat es geklappt.

Sind aber leider noch keine Stellplatz/ACSI-Daten 2020 dabei. Ist noch 09/2019.

Gruß Frank

leolole am 31 Mär 2020 10:52:50

fraenky68 hat geschrieben:Das Update V26.0 ist jetzt online - ich lade es gerade herunter.
Gruß Frank


Danke für die Info, habe es gerade heruntergeladen.

Software und Kartenmaterial sind neu, Bordatlas-Daten kommen bestimmt erst wieder, wenn die Saison vorüber ist :mrgreen:

Gruß Leo

fraenky68 am 31 Mär 2020 11:02:45

Mal sehen,ob es dieses Jahr überhaupt eine Saison gibt.

leolole am 31 Mär 2020 11:13:42

fraenky68 hat geschrieben:Mal sehen,ob es dieses Jahr überhaupt eine Saison gibt.


Sei doch nicht so negativ - wir sind doch im Wohnmobil "zuhause".

Gruß Leo

WomoToureu am 31 Mär 2020 11:27:50

fraenky68 hat geschrieben:Das Update V26.0 ist jetzt online - ich lade es gerade herunter.


Ja, es funktioniert jetzt alles !

rumtreiberalbertingrid am 31 Mär 2020 18:23:46

Hallo zusammen,
habe jetzt auch das neue Update v26.0 herunter geladen.
Junge, junge, war das mal wieder eine langfristige Prozedur.
Aber wir haben ja Zeit (Corona macht's möglich)
Bordatlas leider aus 08.2019

Gruß Albert

WomoToureu am 31 Mär 2020 19:31:15

Ich habe jetzt den Driver 1.01.29.19 / SW: 3.0.2.2. ACSI CE / Karte eu-P2000Q10312X drauf.

Bei mir fragt das Navi bei jedem Start:

Sollen ACSI Daten aktualisiert werden? >>> 07.2019

Wenn ich dann den POI-Updater 1.2.9 starte zeigt er mir
Links OVI(s) zum Herunterladen und rechts Dateien zum Übertragen
In beiden jede Menge Dateien. Nach anklicken einer Datei ( welche und wo auch immer ) kommt ein Balken und danach „Close“.

Die Frage des Navi bleibt, man muss mit später oder jetzt antworten, egal was ich mache, die Frage kommt nach jedem Neustart des Navi.

Gelblicht am 01 Apr 2020 10:34:46

Hallo WomoToureu,

Es gibt in diesem Fenster, oben eine Auswahl, welche OVI-Datei benötigt wird. Eine Auswahl ist für Wohnwagen und Wohnmobile, diese habe ich angewählt und dann sind im linken Fenster mehrere Dateien erschienen. Diese wurden dann instaliert.

Ich schreibe diese Zeilen aus dem Kopf, denn auch ich habe über eine Stunde herrum gedoktort, logisch ist anders.

auf jeden Fall muss man nach dem Updat das Navi neu starten und die Dateien ACSI und danach musste noch eine Datei entpakt werden.

Ich hoffe das hilft dir weiter.

Gruß Detlef

rumtreiberalbertingrid am 01 Apr 2020 10:48:09

Habe die gleiche Karten Nr. wie Du, bei mir wurde die gleiche Frage bei Erststart
nach dem Download gestellt, danach nicht mehr. Auch mit dem POI Adapter habe ich
keine Probleme. Ruf in Dortmund an, und schildere Dein Problem.

Gruß Albert

fraenky68 am 24 Mai 2020 11:30:58

Neues Update 26.1 ist online.
Es enthält:
Device map version: P2000Q1Q0515X
Device app version: 3.0.2.2 ACSI CE

rumtreiberalbertingrid am 24 Mai 2020 16:04:00

OK, Danke dir für die Information.

Gruß Albert

leolole am 24 Mai 2020 18:35:34

Danke für die Info. Hab es gleich heruntergeladen.
Leider wieder keine Aktualisierung des Bordatlas, obwohl der schon seit November 2019 lieferbar ist.
Jetzt kann man ja sogar wieder nach Bayern fahren ;D
Gruß Leo

leolole am 02 Jun 2020 21:30:00

Hallo,
jetzt habe ich die erste Fahrt nach der Softwareaktualisierung hinter mir. Dabei habe ich festgestellt, dass TMC nicht mehr angezeigt wird. Und das auf einer Fahrt über mehrere hundert Kilometer.

Da ich immer eine Ersatz-SD-Card mit der Vorgängersoftware dabei habe, habe ich diese in mein Ventura gesteckt und dieses eingeschaltet. Das TMC-Symbol wurde sofort nach ein paar Sekunden angezeigt. Also TMC-Empfang mit der alten SW einwandfrei.
Die nochmalige Gegenprobe - wieder: mit der neuen Software kein TMC.

Das Ganze mehrmals getestet, immer mit dem gleichen Ergebnis. Ist das bei Euch auch so - oder funktioniert TMC nach der letzten Aktualisierung noch einwandfrei?

Gruss Leo

fraenky68 am 14 Jun 2020 09:53:56

Bei mir funktioniert TMC

Device map version: P2000Q1Q0515X
Device app version: 3.0.2.2 ACSI CE


  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

DAB und Navigation auf dem Tablet?
Update Navi Kennwood DNX450TR geht nicht
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2020 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt